Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen zum Mars? Mädchen ins All! xD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mädchen zum Mars? Mädchen ins All! xD

...der Witz ist der, dass unten auch ausdrücklich von Mädchen gesprochen wird. Nicht nur von Frauen.
    Es geht um mehr als den Mars. MINT-Berufe. Dann, dass aus deutschem Raum die Mädels nicht so präsent sind, wie der Rest der Welt, etc.

Ich fand zufällig ein Bild (s.u.). Drauf wurde ich neugierig und habe mal geschaut. Diese Suzanna ist eine einer kleinen Handvoll Kandidatinnen.
    In 10 Jahren maedchen.de hat nur eine einzige Userin das Thema 'Astronautin' gebracht. Und es gab nur eine Erwiderung (s.u.). Drum erlaube ich mir mal das neu zu boosten.

Kandidatin Suzanna sagt: „Lieber verglühen als auf dem Sofa sterben“. Das ist n point!!!

Btw, die Suzanna ist nichtmal 1,60 m. Also: Nicht genug für GNTM, aber fürs Weltall kein Problem! ^^ Und: Wer von euch hat Lust? Sofa oder All?

„Lieber verglühen als auf dem Sofa sterben“
    https://www.welt.de/regionales/bayer...a-sterben.html

Interview mit Suzanna Randall
    https://viertausendhertz.de/podcast-.../%3Ca%20href=/

Die Münchnerin Suzanna Randall ist neue "Astronautin"-Kandidatin ...... kurzer Clip

Zitat von RoseVelvet Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich würde liebend gerne Astronaut(in) werden, aber leider habe ich keine Ahnung wie... Was muss man studieren? Und muss man zuvor irgendetwas anderes machen?
    Und zu guter letzt: Was verdient man so? Hoffe auf Antworten
    Zitat von JimmyJim Beitrag anzeigen
    Oh je, das ist bestimmt nicht leicht. Der Bedarf an Astronauten dürfte ziemlich gering sein, da ja nicht massenweise Menschen ins All befördert werden.
    Hier sind zwei nützliche Links:
    NASA - Astronaut Requirements
    ESA - How to become an Astronaut

Sind beide auf englisch, aber Englischkenntnisse gehören sicher auch zu den Grundvoraussetzungen. Bei der NASA-Seite habe ich gelesen, dass du ein abgeschlossenes Studium
    (mind. Bachelor-Abschluss, aber Masters wäre besser) in Ingenieurwissenschaft, Biologie, Physik oder Mathematik haben solltest.
    Die Bezahlung ist sicher sehr gut, da die Anforderungen und das Risiko sehr hoch sind.

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

Wenn ich nicht was mit Tieren arbeiten kann, will ich was mit Weltraum arbeiten! Muss nicht Astronaut sein...

Kommentar

Zitat von Basketball03 Beitrag anzeigen
      Wenn ich nicht was mit Tieren arbeiten kann, will ich was mit Weltraum arbeiten! Muss nicht Astronaut sein...
      vielleicht gibts ja Tiere im All? Das könnte man dann prima kombinieren?

obwohl, stop!

Mensch und Tier. Das ist unsere Sicht. Wie es draussen ist, wissen wir nicht. Hm...
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!

Kommentar

also Begeisterung sieht anders aus. Sonst niemand ausser Basketball03?

Lieber auf Sofa verglühen, als im All?

Wo ist der weibliche Pioniergeist? *stubsstubs*
        Kommis kann man btw auch geben, auch wenn man nicht ins All möchte. ^^

Kommentar

Ich stelle mir echt nichts Langweiligeres vor, als irgendwo in einer total engen Raumfähre durchs All zu gondeln.
          Aber egal, ich werde ja eh ... naaaaaaaa?
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

Kommentar

Naja, zumindest ist man auf dem Mars nicht alleine

https://m.youtube.com/watch?v=Tgnfxb9TnmU
            Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
              Ich stelle mir echt nichts Langweiligeres vor, als irgendwo in einer total engen Raumfähre durchs All zu gondeln.
              Parachute-Hunter? Also Fallschirmjägerin, du jagst dann sozusagen Fallschirme.

Ich dachte du würdest auch mitkommen zum Mars. Warum soll das langweilig werden? Da gibt es doch genug zu tun für alle.

In der Reihe werde ich bestimmt auch irgendwann mal sitzen
              Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Life isn't easy but even through all the bullshit.. I will still be here, and being me.

Kommentar

Bestimmt was mit Tieren - Alien-Jäger
                https://m.youtube.com/watch?v=4QGUr0oarOA ALIEN: Awakening (2019) Teaser Trailer #1 [HD] Ridley Scott Si-Fi ...

Edit: geht nicht, macht ja schon Godot und soviel von den Viechern gibt's nicht
                Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                  Naja, zumindest ist man auf dem Mars nicht alleine

https://m.youtube.com/watch?v=Tgnfxb9TnmU
                  awwww. Die Abenteuer der Maus auf dem Mars?!

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                  Bestimmt was mit Tieren - Alien-Jäger
                  Edit: geht nicht, macht ja schon Godot und soviel von den Viechern gibt's nicht
                  ach, gibts da ne Fortsetzung? oO

Ja ne, Godot's Job. Und bäh. Kein Alien dieser Sorte. Sondern siehe oben! SOWAS!
                  Ich vertrau auch deshalb auf die Mädchen, dass sie was Gescheites finden.

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                    In der Reihe werde ich bestimmt auch irgendwann mal sitzen
                    Ich auch, nur in einer Militärmaschine kurz vor dem Absprung.
                    Und genug zu tun gibt es nach der Landung auch.

Kommentar

Und genug zu tun gibt es nach der Landung auch.
                      Überprüfen warum das Mistding sich nicht geöffnet hat?

Auf dem Mars mit dem Fallschirm landen ist übrigens nicht so toll wegen der dünnen Atmosphäre. Das relativiert sich allerdings weil die Schwerkraft auch geringer ist. Aber ein Fallschirm mit 23,56 kg* dran müsste trotzdem ganz schön groß sein

* that's me

Life isn't easy but even through all the bullshit.. I will still be here, and being me.

Kommentar

Überprüfen warum das Mistding sich nicht geöffnet hat?
                        Kommt das jetzt im Auftrag von der Friedensbewegung, um mir Angst zu machen?

Kommentar

Kommt das jetzt im Auftrag von der Friedensbewegung, um mir Angst zu machen?
                          Nein von mir
                          Krieg und Frieden....., naja... Fallschirmspringer sind auch für friedliche Zwecke nötig. Mir würden da viele Einsatzmöglichkeiten einfallen.

Kommentar

Warum denn nicht?
                            Dass es auch Mädels gibt die sich für Wissenschaft und Technik begeistern sollte sich schon herumgesprochen haben!
                            Würde mich auch interessieren!

Kommentar

Nein von mir
                              Na ja, so ganz unbegründet ist das auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X