Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleidung im Büro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleidung im Büro

    Hallo zusammen

    ich arbeite in einem Büro und wollte euch mal fragen was ihr so bei den wärmeren Temperaturen anzieht. Also welche Hose, welches Oberteil. Und auch welche Schuhe bzw ob ihr die Schuh auszieht.

    Wir sind ein Büro ohne Kundenkontakt und die Kleiderordnung ist bei uns etwas locker geworden bei dem Wetter

    #2
    Zitat von Laura18_ Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich arbeite in einem Büro und wollte euch mal fragen was ihr so bei den wärmeren Temperaturen anzieht. Also welche Hose, welches Oberteil. Und auch welche Schuhe bzw ob ihr die Schuh auszieht.

    Wir sind ein Büro ohne Kundenkontakt und die Kleiderordnung ist bei uns etwas locker geworden bei dem Wetter
    Zitat von Laura18_ Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich war am Wochenende im Kino und mir ist aufgefallen, dass viele Menschen - meist Mädchen - ihre Schuhe aushatten.

    Da habe ich mich gefragt warum die das machen. Macht ihr das auch, und warum?
    Hat euch da jemand schon mal angesprochen und wie legt ihr dann die Füße hin? Manche hatten am Wochenende ihre Füße auf den Sitz haha
    Seid ihr dann alleine oder mit Freunden? Viele waren nämlich nicht alleine

    Bin gespannt auf eure Antworten
    Hi Laura, oder soll ich lieber Lauren sagen? Du hast es ja wirklich mit deinen Schuhe ausziehen.... Und du bist dir wirklich sicher, dass du KEIN Fußfetischist bist?? Nennt sich das dann Schushfetischist?
    Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

    Kommentar


      #3
      Ist vermutlich auch diese "Lisa", die hier schon seit Jahren ihr Unwesen treibt..

      https://forum.maedchen.de/forum/hobb...0#post11890070

      https://forum.maedchen.de/forum/mode...mer-autofahren

      https://forum.maedchen.de/forum/hobb...712-autofahren

      Kommentar


        #4
        Das Thema ist aber trotzdem spannend.

        Ich bin im Moment in der komfortablen Situation dass es zum einen keine strikten Kleidervorschriften gibt und ich zum anderen recht isoliert arbeite, es also eh keiner überprüfen kann.

        Allerdings arbeite ich auch mit Jugendlichen^^ versuche also dennoch mich halbwegs bedeckt zu kleiden. Aber muss halt nicht auf so nen Schwachsinn wie "Schultern müssen bedeckt sein" eingehen. Ziehe zum Teil auch Röcke an, dann aber mit schwarzer Strumpfhose. Ansonsten oft 3/4 Stoffhosen und dazu ne Bluse oder nen weites Top.

        ...und Schuhe lasse ich an... wüsste nicht warum ich die ausziehen sollte^^

        Kommentar


          #5
          Bei den aktuellen Temperaturen verzichte ich auf die Krawatte, bei Kundenkontakt muß aber zumindest das Sakko angezogen bleiben, immerhin wickeln wir Geschäfte im Wert von mehreren Millionen ab.
          Bayern ist eine Weltmarke, Bayern ist ein Premiumland, Bayern ist die Vorstufe zum Paradies!

          Kommentar


            #6
            Wir tragen einheitliche T-Shirts und weiße Hosen und Schuhe. Die Hosen sind momentan knielang und die Schuhe Sandalen. Muss aber sagen, weniger würde ich auch ohne Kleidervorschrift nicht tragen, wenns passt höchstens noch ein Top, aber ne knielange Hose/Rock finde ich ist schon Mindestmaß im Job. Wenn ich nen Kittel trage, dann halt mit T-Shirt, Top oder Kleid drunter. Und barfuß bin ich höchstens im Notdienst, wenn ich am Computer sitze.
            Wenn du ein Bier bist, dann hab ich Liebe für dich.
            Wenn du mit Schaum bist, oh Mann, das wär so großartig!
            Aber wenn du ein Beck's Lemon bist, dann bitte stell dich nicht in das Regal zu den anderen Bieren und tu so, als würdest du dazu gehören, Arschloch!

            Kommentar


              #7
              Wenn ich ihm Büro bin, trage ich z.Z. knielange schware Jeans (musste mir extra welche kaufen) T-shirt und Chucks o.ä. draussen sieht es anders aus ...
              Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

              Kommentar


                #8
                Die Schuhe habe ich immer angelassen, bei höheren Temperaturen habe ich aber schon mal Flipflops getragen (war erlaubt). Ansonsten habe ich im Büro immer locker fallende Hosen und Blusen angehabt wenn es heiß gewesen ist, weil ich die Erfahrung machen "durfte", dass enge Klamotten im Sommer beinahe an der Haut kleben, was ich selbst in der Freizeit einfach nur übel und unerträglich finde.

                Kommentar


                  #9
                  Ich mach ne ausbildung im büro hab aber kein kundenkontakt und hab auch keine kleidungsvorschriften gesagt bekommen. Bei hohen temperaturen bin ich am liebsten bauchfrei. Sooo angenehm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X