Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundschul-Schultaschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundschul-Schultaschen

    Hey,
    beim Ausmisten unseres Kellers bin ich über meine Schultasche aus der Grundschule gestolpert, das hat natürlich ganz viele Erinnerungen hervorgerufen, gute wie schlechte :P
    Am meisten habe ich mich darüber gewundert, wie hässlich die damals aussahen (ist bei mir schon lange her) und dass ich so was wirklich mal getragen habe.

    Welche hattet ihr damals? Und was habt mit der angestellt? Freue mich auf euere Erinnerungen^^

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nw222.JPG
Ansichten: 108
Größe: 44,7 KB
ID: 17349077



    #2
    Den hatte ich auch, nur mit Katzenmotiv. Fand die damals aber echt toll Habe meinen, meine ich, auf dem Flohmarkt verkauft.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte einen von McNeill mit Teddys, noch das klassische Kastenmodell

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schultasche.jpg
Ansichten: 122
Größe: 108,9 KB
ID: 17349672 Natürlich mit passendem Mäppchen und Sporttasche. Ka wo die gelandet ist, vllt auf nem Schulbasar oder irgendwie weiterverschenkt
      I am not crazy. My reality is just different than yours

      Kommentar


        #4
        Ich hatte einen einfachen roten Scout-Ranzen (dasselbe Modell wie rebecca). Ich wollte einen mit Rennwagen oder Katzen, aber meine Mutter meinte nur, dass ich den jetzt ganz toll finde und dann in 2 oder 3 Jahren vielleicht nicht mehr. Jaja, Mama denkt praktisch.
        Federmäppchen hatte ich auch passend dazu, die Sporttasche leider nicht, weil meine Oma mir eine genäht hatte (war das Teil peinlich!!)
        Vor einiger Zeit habe ich den Ranzen an einen Kumpel verschenkt, der sich dort einen Rechner reingebastelt hat - er brauchte einen coolen mobilen Rechner zum Zocken und meinte, Laptop kann ja jeder, er will einen Schulranzen-PC

        Kommentar


          #5
          Ich hatte genauso einen, nur mit Delfinen Passende Federmappe und Sporttasche natürlich auch. Keine Ahnung, wo das alles hin ist, wahrscheinlich verschenkt oder verkauft.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte einen von Rabe Socke; auch mit passender Federtasche und Sportbeutel.
            Ich glaube, wir haben den irgendwann verschenkt.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte damals eine pinke Schultasche mit einer Krone drauf.
              Dazu hatte ich das passende Federmäppchen, den Sportbeutel und den Geldbeutel. Die müssten wir sogar noch irgendwo haben, wahrscheinlich im Speicher oder im Keller.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte früher einen Rosa Ranzen mit Rosen von Scout, später wurde es ein Diddl Rucksack.

                Kommentar


                  #9
                  danke für euere Erinnerungen, das hört sich gut an! An das Zubehör kann ich mich auch noch gut erinnern

                  Kommentar


                    #10
                    Der von meiner Mutter sieht auch so ähnlich aus (hab ihn auf dem Dachboden meiner Oma gesehen, mein Vater hatte auch nur ein schlichten blauen)...
                    meiner war einer von lilifee, hatte auch noch ein passendes Mäppchen...mein Bruder hat im Moment einen Lego ninjago

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte irgendwas mit Dinos oder Dschungel drauf.. war auf jeden Fall grün!

                      http://www.juhu.square7.ch/seite0000.html?n=sc4545
                      vermutlich war's "Scout Afrika"

                      Kommentar


                        #12
                        Meine war sicher aus den Fünfzigern oder so, aus Leder und Stoff mit anthropomorphisierten Bärchen drauf. Kein einziges Stückchen Plastik dran, man hat sie mit so richtig rustikalen Lederriemen verschlossen. Das Ding hatte auch ein Gewicht das man keinem Kinderrücken zumuten sollte, aber ich konnte mich einfach nicht davon trennen weil ich die Bärchen so niedlich fand.
                        Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

                        Kommentar


                          #13
                          Den Scout-Kanister in dunkelrot mit Bärchen - den hatte sonst keiner von meinen Freunden! bin immer noch stolz

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte einen Scout Schulranzen in grün mit ganz vielen Pferden drauf und dazu ein passendes Federmäppchen. Komischerweise wollte ich damals unbedingt diesen Schulranzen obwohl ich Pferde noch nie mochte Wo der inzwischen hin ist weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich verschenkt oder weggeschmisen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dream4ever Beitrag anzeigen
                              Ich hatte damals eine pinke Schultasche mit einer Krone drauf.
                              so eine ähnliche hatte ich auch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X