Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findest du Diktate in der Schule?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie findest du Diktate in der Schule?

    Schreibst du gerne Diktate oder magst du sie nicht? Hauen sie deine Noten runter?
    16
    Schreibe ich sehr gern
    75,00%
    12
    Ganz ok, gibt bessere und schlimmere Schulaufgaben
    6,25%
    1
    Mag ich nicht
    18,75%
    3

    #2
    Noten versauen? Im Gegenteil: bisher haben sich durch Diktate meine Noten immer verbessert

    Kommentar


      #3
      Ja, ich mochte sie. Meine Noten wurden dadurch verbessert.
      Ein bisschen Übung in Rechtschreibung und Zeichensetzung kann nie schaden ...

      Kommentar


        #4
        Hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.

        Kommentar


          #5
          Bei uns gabs das letzte Mal in der 3. Klasse Diktate, keine Ahnung wie ich das da fand. Wo macht man die denn später noch?

          Kommentar


            #6
            Ich fand Diktate total toll, hatte in keinem was Schlechteres als eine 1. Leider mussten wir in den höheren Klassenstufen andere Arbeiten schreiben...

            Kommentar


              #7
              Hatten wir zuletzt in der Grundschule.
              Fände sie an weiterführenden Schulen aauch relativ sinnlos, denn spätestens ab der 7. Klasse sollte eine vernünftige Rechtschreibung Voraussetzung sein und nicht etwas, für das es extra noch "Belohnungen" gibt.

              Kommentar


                #8
                Ich finde es schade, dass wir kaum noch welche schreiben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rojascura Beitrag anzeigen
                  Bei uns gabs das letzte Mal in der 3. Klasse Diktate, keine Ahnung wie ich das da fand. Wo macht man die denn später noch?
                  Auf der Hauptschule ;D

                  Also ich hatte auch seit der Grundschule keine Diktate mehr. Fands damals aber immer recht cool, weil ich sehr gut darin war und immer 1er bekommen hab.

                  Kommentar


                    #10
                    soviel zum runterziehen gibts in meiner Deutschnote nicht wirklich

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe Diktate geliebt, ich hatte immer eine 1. Nur leider haben wir in der 4. Klasse das letzte mal eins geschrieben.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe seit der fünften Klasse keine Diktate mehr. Ich finde sie in höheren Klassenstufen auch nicht sinnvoll, weil man da eigentlich schon ein Gefühl für die Rechtschreibung entwickelt haben sollte. Zur Abwechslung in den hoeheren Jahrgangsstufen ist es ja ganz gut, aber Noten sollte es darauf mMn keine mehr geben. Bei Fremdsprachen, die z.B. erst in der 6. Klasse beginnen, ist das natürlich was anderes.

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, im Gegenteil: dadurch verbessert sich meine Note nur.

                          Edit: WTF, Mädchen spinnt. Ich bin auf einmal Mädchen-Star und habe nur 3.984 Beiträge. o.O
                          Zuletzt geändert von weltliebend; 29.01.2012, 20:03.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von crimewave Beitrag anzeigen
                            Ich habe Diktate geliebt, ich hatte immer eine 1. Nur leider haben wir in der 4. Klasse das letzte mal eins geschrieben.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von weltliebend Beitrag anzeigen

                              Edit: WTF, Mädchen spinnt. Ich bin auf einmal Mädchen-Star und habe nur 3.984 Beiträge. o.O
                              Ich auch

                              Vorher waren's noch ca. 7000 jetzt Werdens immer weniger. Eigentlich hab ich über 11000

                              Edit: hab ich vorhin vergessen dazuzuschreiben: Notentechnisch war ich in Diktaten immer ziemlich gut. In dieser Hinsicht wäre es also echt nicht schlecht, sie auch noch in der Oberstufe zu schreiben, damit ich meine Deutschnote "pushen" kann
                              Zuletzt geändert von _PippiLangstrumpf_; 29.01.2012, 20:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X