Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Reli-Unterricht für die andere Konfession reinschauen, wenn es erlaubt ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim Reli-Unterricht für die andere Konfession reinschauen, wenn es erlaubt ist?

    Ist bei euch erlaubt, den Religionsunterricht für die andere Konfession zu besuchen oder mal reinzuschauen? Aus Neugierde oder aus anderen banalen Gründen (ihr findet den Lehrer für eure Konfession doof, eure beste Freundin hat eine andere Konfession usw.). Oder würdet ihr nie auf die Idee kommen, einen Reli-Unterricht für die andere Konfession zu besuchen, vorausgesetzt dass das erlaubt ist.

    #2
    Wir haben nur noch den evangelischen Unterricht, aber die schauen die ganze Zeit Simpsons, also würde mir das nicht viel bringen.
    Sonst gerne, ich finde da lernt man mehr als wenn man sich nur drüber informiert.
    Zuletzt geändert von Ajuola; 02.01.2012, 20:27.

    Kommentar


      #3
      Würde ich nie machen. Erstens liebe ich meinen Ethikkurs und zweitens kann ich dem Christentum nicht viel abgewinnen.

      Kommentar


        #4
        Wie wäre es dann mit dem islamischen Religionsunterricht?

        Kommentar


          #5
          gibts bei uns nicht und würde mich auch nicht interessieren, ich bleibe bei ethik

          Kommentar


            #6
            Ich bleibe auch lieber bei meinem Werte & Normen-Unterricht.

            WIr haben aber auch nur einen Religion-Kurs im Jahrgang, der Rest (5 Stück) sind Werte und Normen-Kurse.
            Deswegen ist dieser eine Kurs auch nur evangelische Religion.

            Kommentar


              #7
              Ob ich jetzt im Katholischen Unterricht bleibe oder in den Evangelischen wechsle war mir auch egal.

              Kommentar


                #8
                ja ich denke schon.
                ich konnte in jeden unterricht, aber ohne konfession.

                aber in den anderen kursen haben sie genau das gleiche gemacht, wie bei uns im philosophie unterricht.

                Kommentar


                  #9
                  Da war ich doch lieber in Ethik. (und das nicht nur, weil die Lehrerin jünger war als ich )

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde auf jeden Fall bei meinem Ethik Unterricht bleiben, aber so für ne Stunde mal bei anderen Konfessionen reinschnuppern wäre interessant.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bleibe auch bei Ethik...
                      Unser Ethiklehrer ist unser rektor....
                      Der ist so senil da kann man im untericht schlafen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bloedekuh Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es dann mit dem islamischen Religionsunterricht?
                        Auch wenn mein Vater Moslem ist, bleibe ich beim Philosophieunterricht
                        Wenigstens noch ein Fach welches ich liebe.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde nicht freiwillig zur katholischen Reli wechseln, die haben sowieso immer Pech. Der eine Lehrer ist gestorben, dann gab's ein halbes Jahr keinen Unterricht und die jetzige Lehrerin hat es auch nur ein Vierteljahr ausgehalten und ist jetzt dauerhaft krankgeschrieben. Da würde ich eher in den Philosophieunterricht mal reinschnuppern.

                          Kommentar


                            #14
                            ich fände es super, wenn es statt konfessiongebundenen religionsunterricht einfach nur "religionsunterricht" gäbe, in denen nicht nur katholische oder evangelische lehren und ansichten gelehrt werden, sondern ganz sachlich religion

                            Kommentar


                              #15
                              nein, mich würde das nicht reizen.
                              Ich finde unseren jetztigen Religionsunterricht sehr gut, edr evangelische unterscheidet sich kaum von unserem, und nur wegen Ethik am Nachmittag in der Schule bleiben zu müssen möchte ich auch nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X