Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bis zu welcher Klasse hast du mit dem Füller geschrieben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bis zu welcher Klasse hast du mit dem Füller geschrieben?

Bis zu welcher Klasse hast du mit Füller geschrieben? Oder wann fingst du mit Kuli an zu schreiben?

So ab der 8. Klasse hab ich mit Kuli geschrieben.

Kommentar

Seit der 7.Klasse hab ich aufgehört mit Füller zu schreiben.

Kommentar

ich mag ein spiesser sein, aber ich schreibe in der 11. immer noch mit füller.
        ich finde das sieht schöner aus, macht mehr "spaß", ist angenehmer (die hand schmerzt nicht so schnell) und es ist praktischer, weil man tinte einfach wegkillern kann.

Kommentar

Ich habe selbst im Abitur noch mit Füller geschrieben, weil meine Schrift dann einfach schöner ist.

Kommentar

Ab der 6. hab ich angefangen mit Kulli zu schreiben Unsere Lehrer waren nicht begeistert Aber da fast jeder dann anfing Kulli zubenutzen haben sie uns gelassen ;D

Kommentar

ich habe ihn bis anfang der 5. benutzt, bis dahin mussten wir auch.
              danach nie wieder ich hab sie gehasst weils bei mir immer früher oder später ne sauerei mit der tinte gab

Kommentar

Bis zur 7. Klasse, also schreibe ich jetzt mit Kugelschreiber.

Kommentar

Im Unterricht habe ich so ab der 7. Klasse mit Kuli geschrieben, aber auch nicht ausschließlich.
                  In Klausuren habe ich auch in der 13. mit Füller geschrieben, mit Kuli wären mir die 6 Stunden viel zu anstrengend gewesen.

Kommentar

Bis heute schreibe ich noch teilweise mit Füller, vor allen Dingen in Klausuren. Aber angefangen, mit Kuli zu schreiben, habe ich so ca. in der 7. oder 8.

Kommentar

Ich habe auch noch in der 13. Klasse mit Füller geschrieben, beim Kuli neige ich dazu zu krakeln und unübersichtlich zu schreiben.

Kommentar

Ich schreib jetzt - in der 9. - mal mit Füller und mal mit Kulli. Je nachdem wo ich Lust drauf hab.

Kommentar

So mitte der 7. Klasse.

Kommentar

Ich hab so in der 8. oder 9. Klasse angefangen, mit Kulli zu schreiben.
                            Dinge, die wir abgeben müssen (wir haben noch Fächer, in denen wir Hefte abgeben müssen - 1/3 der Gesamtnote!) schreibe ich trotzdem noch mit Füller, weil es einfach viel ordentlicher aussieht. Außerdem mag ich meinen Füller.

Kommentar

ich kann meine kugelschreiberschrift nicht entziffern, deshalb schreibe ich in der 11. immer noch mit füller und tintenroller

Kommentar

Lädt...
                              X