Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bis zu welcher Klasse hast du mit dem Füller geschrieben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich schreibe sogar heute (11. Klasse) noch teilweise mit Füller. Je nach Lust und Laune (: In welcher Klasse ich das erste Mal mit Kulli geschrieben habe - Keine Ahnung =D

    Kommentar


      #32
      Ich hab ungefähr ab der 7.Klasse überwiegend mit Kuli geschrieben. Hab zwar bis zur 13 immer mal zwischendurch auch was mit Füller geschrieben, aber nur wenn ich Zeit hatte und es ordentlich sein sollte. Denn meine Schrift ist mit Kuli definitiv schöner wenn ich schnell schreiben muss. Mit Füller schreibe ich nur schön, wenn ich langsam und konzertriert schreibe. Und das funktioniert bei Klausuren zum Beispiel eher selten.

      Und ausgerecht bei meiner Abiarbeit musste ich kurz vor Schluss mit Füller weiterschreiben, weil alle meine Kulis den Geist aufgegeben haben. Das war ein Desaster, mich wunderts wirklich, dass das überhaupt jemand lesen konnte.

      Kommentar


        #33
        Wir müssen mit Füller schreiben,unsere ganze Schulzeit lang...

        Kommentar


          #34
          Zitat von REPLAY__ Beitrag anzeigen
          Ich schreibe sogar heute (11. Klasse) noch teilweise mit Füller. Je nach Lust und Laune (: In welcher Klasse ich das erste Mal mit Kulli geschrieben habe - Keine Ahnung =D
          Bei mir genauso

          Kommentar


            #35
            Ich shcreibe mit Füller, weils schöner und praktischer ist

            Kommentar


              #36
              Ich schreibe seit der 10. wieder mit Füller, weil meine Mama mir einen schönen zu Weihnachten geschenkt hat.

              Kommentar


                #37
                Ich schreib seit der 6. Klasse mit Kulli. Ich hab Füller immer gehasst. Dieses Patronen Nachfüllen, ne danke.

                Kommentar


                  #38
                  Ich schrein eigentlich immer noch mit füller (bin in der 8.) aber weil der mir kaputt gegangen is, nehm ich jetzt den kulli
                  Ich glaub ich bleib dabei...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich schreib immer noch mit Füller.
                    Mit Kulli wird meine Schrift extrem unlesbar.

                    Kommentar


                      #40
                      Gleich in der 5. Klasse. Ich kann mit Fühler nicht gut schreiben. Ich drücke viel zu fest auf, also werden die Dinger sowieso immer kaputt, ich verwische immer alles und ich sau mich voll. Außerdem ist meine Schrift mit Fühler furchtbar, damit bringe ich vielleicht drei Wörter in eine Zeile. Jeder Erstklässler kann besser schreiben, als ich mit Fühler.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Seifenblasentraum Beitrag anzeigen
                        Ich shcreibe mit Füller, weils schöner und praktischer ist
                        Ich auch.

                        Kommentar


                          #42
                          bis zur 7. in etwa.
                          allerdings war es uns bis dahin auch noch vorgeschrieben, womit wir unsere einträge verfassen müssen.

                          da es jetzt jedem ziemlich egal ist wie und ob wir was machen, schreib ich lieber mit kugelschreiber. kein lästiges tinte nachfüllen und mehrere schreiber..

                          Kommentar


                            #43
                            Ich schreibe immer noch mit Füller, weil meine Schrift damit einfach besser aussieht, als mit einem Kugelschreiber.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich mach demnächst mein Abitur (G9) und schreibe immer noch mit meinem Füller. Da hab ich einfach eine schönere Schrift mit, meine Hand tut nicht so schnell weh wenn ich viel schreiben muss und bei Fehlern kann man es schnell wegkillern und muss nicht drüberschmieren, wie das so viele Kuli-Schreiber tun.

                              Kommentar


                                #45
                                Ab der 5. hab ich angefangen teilweise mit Kuli zu schreiben & das wurde dann halt immer mehr.
                                Jetzt (10.Klasse) schreibe ich genauso viel mit 'nem Kuli wie mit meinem Füller,aber manchmal schreibe ich auch mit 'nem Bleistift,damit hab ich irgendwie schon immer am liebsten geschrieben .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X