Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traumberuf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traumberuf

    Hey!!
    Ich wollt mal wissen, was euer Traumberuf ist, und wieso. Und falls ihr schon nen Beruf habt, ist dies euer Traumberuf oder habt ihr nen andern und wieso?


    Mein Traumberuf ist Journalistin oder Moderatorin oder so was. Mir haben auch schon viele gesagt, das ich sehr gut dafür geeignet bin, und dass ich gute Zeitungsartikel schreibe.
    Es ist mein Traumberuf, weil ich 1. gerne schreibe, und indem mein Hobby zum Beruf machen kann und auch weil ich gerne etwas der öffentlichkeit ezähle und weil ich die kommunikation liebe. aber auch weil ich in den Fächern die ich dafür gut beherschen muss eine 6 (deutsch), ne 5 1/2 (englisch & franz) habe. uuups nicht falsch vertehen. bei uns in der Schweiz ist ne 6 das, was bei euch ne 1 ist.

    peace stern

    #2
    Ich will Reporterin oder Innenaschitecktin werde...
    LG

    Kommentar


      #3
      Ich möchte sehr gerne einmal Journalistin oder Schauspielerin werden. Ist aber nicht so einfach ! ^^

      Kommentar


        #4
        und ich will so gerne anwalt werden oder etwas in der richtung, ich liebe wirtschaft und recht und auch sonst geht das voll in meine richtung bin die geborene argumentiererin xD

        ja und wenn das nicht hinhaut was sehr wahrschienlich ist dass eben schauspielerin =) ist auch ein herzenswunsch ^^ da war ich ja schon 3 jahre alt xD

        Kommentar


          #5
          schauspielerin xD
          und preisrichterin unseres vereins

          Kommentar


            #6
            Zitat von littleAngel13 Beitrag anzeigen
            Ich will Reporterin oder Innenaschitecktin werde...
            LG
            Für den Beruf "Innenarchitektin" wäre es doch vorteilhaft zu wissen, wie man ihn schreibt...

            Kommentar


              #7
              Zitat von gonewiththesin Beitrag anzeigen
              Für den Beruf "Innenarchitektin" wäre es doch vorteilhaft zu wissen, wie man ihn schreibt...
              Rofl

              Kommentar


                #8
                Ich würde sooo gerne etwas mit Tanz machen (Unterrichten). Aber dafür habe ich viiiel zu spät angefangen. Ansonten fänd ich auch Schauspielerin (muss ja nicht gleich HOLLYWOOD sein, sondern nur an kleinen Theatern), oder Journalistin toll oder Musical Darstellerin..

                Naja , ich habe eine zusage bekommen, für eine Beurfsfachschule: Änderungsschneiderin (wenn ich ein Jahr dazu mache bin ich Modeschneiderin).
                Aber mein Traumberuf ist das nicht wirklich.. der Beruf ist ja praktisch Tot. Heute kaufen die Leute doch alles von der Stange.. Und ich schreibe auch weiter Bewerbungen, vllt finde ich ja noch was anderes..


                lG

                Kommentar


                  #9
                  Ich wäre gern irgendwas tolles, Schauspielerin oder sowas zB.

                  Aber da ich nie irgendwas in die Richtung gemacht hab, lass ichs jetzt auch weiterhin sein und studiere weiterhin Medizin.

                  Nicht mein Traumberuf schlechthin, aber ein Beruf, der mich sehr interessiert

                  Kommentar


                    #10
                    Anfangs wollte ich noch super gerne Journalistin werden und später mal im Hörfunk arbeiten aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher ob ich das noch möchte. Archäologin, Gerichtsmedizinerin,
                    Psychoterapeuthin. Irgendwas ausgefallenes muss es sein

                    Kommentar


                      #11
                      ich wollte eig auch schon immer journalistin werden.
                      aber jetzt geht mein traumberuf eher in die richtung als korrespondentin.
                      finds spannend immer an unterschiedlichen orten im in- und ausland über verschiedene evente zu berichten.

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        ^journalistin, photografin oder lehrerin wäre nicht schlecht...

                        Kommentar


                          #13
                          innenarchitektin oder wenn ich halt nicht studiere irgendwas mit kíndern,vllt erzieherin oder so was in der art....... visagistin würde mir aber auch zusagen

                          Kommentar


                            #14
                            Journalistin oder Korrespondentin. Kann 5 Sprachen, die 6. kommt bald ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              mein traumberuf wäre gebärdensprachdolmetscherin aber ich weiß noch nicht so recht weil ich dafür weit weg ziehen müsste fürs studium

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X