Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schulwechsel, hattet ihr schonmal?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulwechsel, hattet ihr schonmal?

    Hi Looide..

    Also hattet ihr schonmal nen Schulwechsel?
    Wie war der so für euch..?

    Also ich hab nach diesem Schuljahr en Schulwechsel
    Is mein erster... waah ich bin jetzt schon aufgeregt -.- Ich kenn zwar eine, die auch in meine Klasse kommt, aber wir verstehen uns null^^ Und 2 aus der Paralellklasse.. Is aber ja auch nicht meine Klasse -.-

    lg ;] und erzählt ma

    #2
    ich bin dieses Jahr in ne neue Klasse, schule... gekommen. ich hab NIEMANDEN gekannt (wobei...da hast du es ja auch net besser).
    Doch es war net schlimm. ich fühl mich in der klasse happy wie nirgends zuvor. ich bin sehr froh das mich die leutzz die sich schon kannten in ihre Clique aufgenommen haben.

    mein tipp für dich: sei einfach offen und so wie du immer bist. und mach dir nicht zu viel aus dem ersten eindruck. (das mädel das ich am unsympatischten fand, ist jetzt eine meiner aller besten kolleginen. und ich hab sicher auch nicht ein all zu guter erster eindruck hinterlassen...)
    naja jedenfalls: geh auf leutzz zu und frag sie vielleicht nach hobbys und so... und zieh dir am ersten tag etwas an, das dir bequem ist. es ist eigentlich ähnlich wie beim ersten date.

    peace stern

    Kommentar


      #3
      hatt ich scho ma aba nur ortswechsl war total scheiße ich war etwas schüchtan un di stempeln einen sofort imma ab muss also supa auftritt am erstn tag machen

      Kommentar


        #4
        ich mach nächstes jahr einen in die parallelklasse, weil ich einen anderen zweig nehme als die anderen... da sin schon welche dabei, mit denen ich mich super verstehe...

        Kommentar


          #5
          thx für die antworten

          und @stern: thxi für den tipp und so.. ich bin echt jezze schon azfgeregt, wah xD Aber iwie freu ich mich auch voll drauf^^

          Kommentar


            #6
            ich bin jetz auch des erste schuljahr in meiner neuen schule/klasse.
            hatte durch inet jmd kennen gelernt, aus der schule, und die gab mir ne icq nummer aus meiner klasse. und die dann noch mehr
            ich hatte mich auch shcon mit ein paar leuten getroffen gehabt, wusste dann, neben wen ich mich setze. war eig voll cool.
            am ersten schultag war ich so dermaßen aufgeregt =-O
            ich hatte eine arsch angst, miene zähne ham sogar geklappert!
            aber als ich mich dann mit meienr banknachbarin getroffen hatte, vor der schule, war es auf einmal weg. wir sin dann zur klasse und überhaupt nimma aufgeregt^^
            (obwohl es da eig grade hätte sein müssen^^)

            ich vermiss miene alte klasse und freunde un so sau dolle aber hier hab ich auch gute, neue freunde gefunden.

            eig brauchst du keine angst zu haben.
            darfst dich eben echt nich verstellen und sei offen.

            Kommentar


              #7
              also ich hatte jetzt nciht nen schulwechsel innerhalb von einer art schule, aber ich hab nach der realschule erstmal ein pratikum gemacht und da lauter neue leute kennen gelernt und nach dem jahr bin ich wieder zur schule und da war niemand, den ich kannte...und beides mal wars ganz toll

              klar gibt es immer jemand, den man nciht so mag, aber im großen und ganzen findest du deine leute, die zu dir passen

              Kommentar


                #8
                ne, hatte ich zum glück noch nich=) aber eine freundin von mir und der gefällt ihre neue klasse mittlerweile ganz gut.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin Anfang 2007, also zum 2.Halbjahr, gewechselt.
                  Es war die beste Entscheidung,die ich treffen konnte.
                  Wirklich unglaublich. Ich liebe diese Schule und vorallem die Leute.
                  Ich glaube,bei fast jedem ist der Schulwechsel gut,zumindest findet man die neue Schule häufig besser als die alte.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe letztes jahr die Schule gewechselt und dieses Jahr wechsle ich auch wieder. Ich freue mich drauf, ich fuehl mich immer viel selbstbewusster wenn ich neue Leute kennenlerne!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, hatte ich. Bin von Schottland in die Schweiz gekommen. Dementsprechend kannte ich da niemanden und der Schulstoff war auch vollkommen anders... Hab mich dann aber gut eingelebt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte zweimal nen Schulwechsel. War auch noch ins Ausland, sprich, ich hab wirklich grad gar niemanden gekannt . Na ja, man hat's auch überlebt

                        Kommentar


                          #13
                          muss auch bald schule wechseln,wegen umzug.

                          ich weiß nicht,wie ich die andren mädls in meiner klasse ansprechen soll..

                          Kommentar


                            #14
                            ich wechsel jetz nach diesem jahr au .. hab jetz noch eine woche schule un dann bin ich nach den sommerferien auf ner neuen schule.

                            hab au voll schiss, weil ich kenn zwa eine, die mit ner wahrscheinlichkeit von 99,99% in meiner neuen klasse is, aber iwie hab ich schiss, weil letztes jahr wars genauso un genau DIESES mädchen, die mich eig gemocht hab un ich sie au, hat angefangen, mich zu hassen, als wir täglichen kontakt hatten un genau SIE hat dafür gesorgt, dass ich en schlechten ruf in der klasse hatte.
                            ich hoffe, dass es bei meiner neuen klasse nich genauso wird. un ich weiß au nich, wie ich auf meine neuen mitschüler zugehen soll, weil ich einfach angst hab, dasses so wie letztes ma wird >,<

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von yummi Beitrag anzeigen
                              muss auch bald schule wechseln,wegen umzug.

                              ich weiß nicht,wie ich die andren mädls in meiner klasse ansprechen soll..

                              ich weiß auch ned was ich sagen soll -.-

                              Hiiilfe??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X