Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie findet ihr...

    hab gerade den Thraed "wie findet ihr mathe?" gefunden und würde das Gleiche dann jetzt von anderen Fächern wissen:


    Wie findet ihr:


    Englisch?


    Deutsch?


    Französisch?


    Chemie?


    Musik?


    Kunst?


    Physik?


    Erdkunde?


    Geschichte?


    Politik?


    Sozialkunde?


    Biologie?


    Physik?


    usw.

    ???

    Danke für AW!

    #2
    Wie findet ihr:


    Englisch?
    Ätzend. Mein schwächstes Fach, der Lehrer ist schlecht und Schulenglisch mochte ich noch nie.

    Deutsch?
    Ganz gut, der Lehrer ist ebenfalls klasse.

    Französisch?
    Hatte nur Latein. Nervig, da ich Vokabel lernen hasse und das eigentlich unvermeidbar war, wenn du eine einigermaßen gute Zensur haben wolltest.

    Chemie?
    Habe ich leider nie viel von verstanden, außer auf der Realschule. Habe ich zum Glück nicht mehr.

    Musik?
    Kam immer auf den Lehrer drauf an. Konnte absolut klasse aber auch genauso beschissen sein. Habe ich aber nicht mehr.

    Kunst?
    Klasse!

    Physik?
    Ging durch.

    Erdkunde?
    Wegen des Lehrers nicht so, ansonsten war es auch nicht der Hit, ich bin fürs auswendig lernen nicht geboren...

    Geschichte?
    war okay.

    Politik?
    Nervig und dumm. Lag aber größtenteils an den Lehrern.

    Sozialkunde?
    Hatte ich nie. Wenn du Werte und Normen meinst: Konnte meistens ganz gut werden.

    Biologie?
    gut.

    Physik?
    zum zweiten mal ganz okay

    usw.
    Ökotrophologie:

    Lieblingsfach mittlerweile.

    BVWL:
    nervig.

    IV:
    chillig, da wir nur im Internet rumsurfen. Aber auch langweilig.

    Kommentar


      #3
      Englisch? Fand ich anfangs gut. Wenn man aber von der 8. bis zur 13. Klasse durchgehend den selben Lehrer hat, der einem nichts beibringt und die Stunden dermaßen langweilig gestaltet (wenn er denn mal anwesend ist) oder einem nur Filme zeigt, ist es eher unnötig.


      Deutsch? Solange es um Rechtschreibung und Grammatik ging, habe ich Deutsch geliebt. Ansonsten mochte ich Deutsch nicht sonderlich.


      Französisch? Mal fand ich es gut, dann mochte ich es mal wieder nicht so gerne...


      Chemie? Fand ich ganz gut und interessant.


      Musik? Ich mochte das Fach an sich gar nicht, verstand nichts von Noten etc. und habe dennoch immer eine 2 gehabt.


      Kunst? Ich mochte Kunst immer sehr gerne bzw. habe ich Kunst geliebt, als es nur ums Zeichnen und Malen ging, da mir dies echt gut liegt. Theorie war jedoch auch ganz ok. Das einzige Fach, in dem meine Noten immer gut waren.


      Physik? Mochte ich in der Oberstufe sehr gerne, jedoch habe ich in den Klausuren trotzdem nie was Besseres als eine 4 geschafft.


      Erdkunde? In der 12. und 13. oftmals etwas sehr trocken, da es ausschließlich Zettel gab und die Stunden hauptsächlich aus Lesen und Unterstreichen bestanden. Jedoch durchaus ein interessantes Fach.


      Geschichte? Meine Noten in Geschichte waren immer schlecht, besonders in der Obstufe. Demnach möchte ich jetzt nicht behaupten, dass ich Geschichte mochte, auch wenn es an sich kein schlechtes Fach ist.


      Politik? Ich muss sagen, dass es eigentlich ein Fach war, welches mich nicht sonderlich interessierte, dennoch fand ich es ganz gut.


      Sozialkunde? Hatte ich nicht.


      Biologie? Mochte ich, fand ich sehr interessant.

      Kommentar


        #4
        Wie findet ihr:


        Englisch? Ich mochte Englisch schon immer und schreib da auch meist gute Noten.


        Deutsch? Mag ich meistens, ab und zu kann ichs aber auch garnicht leiden.


        Französisch? Mag ich fast immer!


        Chemie? War eigentlich immer schlecht darin, aber seit diesem Schuljahr bin ich ganz gut.


        Musik? Nicht so meins, hab aber trotzdem einigermaßen zufriedenstellende Noten.


        Kunst? Mag ich! Kann auch einigermaßen gut zeichnen.


        Physik? Sehr themenabhängig, meist mag ich es nicht so.


        Erdkunde? Geht so, meist langweilig, aber es passt.


        Geschichte?Geht so, meistens ganz okay


        Politik? habe ich nicht.


        Sozialkunde?s. Geschichte


        Biologie? Mag ich eigentlich, ist aber auch sehr themenabhängig.


        usw.

        Kommentar


          #5
          Englisch? Ist schon immer eins meiner besten Fächer, ich mag die Sprache und bis auf zwei Ausnahmen hatten wir immer super Lehrer.

          Deutsch? Deutsch ist ok. Das ganze Gefühlsgerede liegt mir nicht sonderlich. Gedichte analysieren ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung, aber wirklich schlimm finde ich es auch nicht.


          Französisch? Französisch an sich mag ich, allerdings hatte ich drei Jahre lang eine wirklich furchtbare Lehrerin, bei der wir immer nur jeweils die Hälfte des Buches geschafft haben und deswegen wirklich wenig konnten. Insofern bin ich froh, dass ich es nicht mehr habe. Aber ich will versuchen, nach dem Abi jetzt besser darin zu werden.


          Chemie? Fand ich immer ganz ok. Wirklich verstanden hab ich es zwar auch nur, wenns mir mein Banknachbar erklärt hat, aber ich hatte immer einigermaßen gute Noten darin.


          Musik? Tod und Verderben. Hab mich durch Abschreiben immer auf eine 4 gerettet. Ich bin einfach ein unmusikalischer Mensch, ich kann keine Noten unterscheiden, keine Intervalle raushören. Es geht einfach nicht. Habs dann nach der 10. auch abgewählt.


          Kunst? Man könnte es für Kunst genauso übernehmen. Habs allerdings trotzdem weiter genommen, weil ich mir dann wenigstens die Ideen aus dem Internet holen kann und dann nur noch abmalen muss.


          Physik? War ok. Kam immer darauf an, ob ich das Thema mochte oder nicht, dann hab ich es auch verstanden.


          Erdkunde? Mein Lieblingsfach. Mich interessieren die meisten Themen und ich bin darin auch immer sehr gut.


          Geschichte? War immer von Thema zu Thema unterschiedlich. Die Zeit nach dem 2.Weltkrieg finde ich am besten, die Zeit des Römischen Reichs nicht wirklich interessant.


          Politik? Gibts bei uns nicht.


          Sozialkunde? Kann es sein, dass Sozialkunde und Politik das selbe ist? Weil wir in Sozialkunde eigentlich fast nur Politik machen. Ich finde das Fach interessant, bin auch gut darin.


          Biologie? Ich liebe Bio. Seit der 9. eins meiner Lieblingsfächer. Ich mag fast alle Themen, das einzige, dass mich wirklich nur gelangweilt hat, waren die Tiere.


          Spanisch? Ist eigentlich genauso wie Englisch, ich mag es sehr gern und bin auch sehr gut darin.

          Wirtschaft&Recht? Mag ich, denn Wirtschaftsteil mehr wie den Rechtsteil.

          Kommentar


            #6
            Englisch?
            Das Fach an sich mag ich, ebenfalls die Sprache, aber wir haben so einen Lehrer, gegen den ich als Mensch nichts habe, aber der einfach den Unterricht nicht besonders gut gestalten kann.

            Deutsch?

            Urgh. Ich mag Deutsch als Schulfach nicht. Liegt aber auch an der Lehrerin, mit der ich absolut nicht klarkomme, und dass ich vor allem Analysen und Interpretationen einfach hasse.


            Chemie?
            Kann ich nicht, mag ich nicht, interessiert mich nicht.

            Musik?
            Also Stücke analysieren und interpretieren macht nicht so besonders Spaß, weswegen ich Musiktheorie nicht mag, singen dagegen macht mir Spaß (was wir dieses Halbjahr aber nicht mehr machen :/)

            Kunst?
            Kunst mag ich, auch wenn ich weder zeichnen noch malen noch sonst was kann

            Physik?
            Siehe Chemie

            Erdkunde?

            Kommt auf das Thema an, ist manchmal wirklich interessant, aber teils auch schon ziemlich kompliziert :/

            Geschichte?
            Ebenfalls abhängig vom Thema, aber insgesamt mag ich es nicht so gern.

            Politik?

            Kann ziemlich interessant sein, z. B. wenn man über politische Ereignisse spricht und daraus ne Diskussion entsteht, aber wenn man nur die politischen Systeme und so was bespricht, interessiert es mich doch eher weniger.

            Biologie?
            Finde ich meist ziemlich interessant.

            Kommentar


              #7
              Deutsch:
              Ist ziemlich einfach, man muss sich nicht großartig anstrengen. Finde ich jedoch oft langweilig, weil Texte nicht so meins sind und ich Bücher nicht gerne lese.

              Englisch:
              Ist toll, macht Spaß. Haben meist interessante Themen. Grammatik usw. ist auch ziemlich einfach.

              Geschichte:
              Finde ich total klasse. Interessant und spannend.

              Politik:
              Sehr interessant und meiner Meinung nach seeeehr wichtig.

              Werte und Nomen:
              Meist interessante Themen, die sich gut bearbeiten lassen. Mag ich.

              Sport:
              ahhh mein Albtraum :P Ich hasse Sport. Wir spielen ständig Basketball, Fußball und sonstige Sachen, die ich nicht kann. Und jetzt haben wir Tanzen Oo Also ich finds schrecklich.

              Mathe:
              Ist einfach, man kann sich leicht reindenken. mag ich.

              Chemie:
              Meine große Liebe <3 Das beste Fach, das es gibt Allerdings leider nicht in der Schule. Da ist das alles viel zu oberflächlich und gerne auch mal albern ("kommt wir laufen mal alle um den Tisch und spielen Elektronen, die sich um den Atomkerne bewegen" .... )
              An sich aber echt interessant und spannend. Und Spaß kann man dabei auch 'ne Menge haben =D Wenn auch später eher anspruchsvoll.

              Physik:
              Auch ganz gut. Mag ich, ist relativ einfach, hilft, etliche Dinge in der Welt zu verstehen.

              Bio:
              Finde ich in Ordnung. Kann ganz interessant werden, jedoch nervt mich das Sezieren von Tieren und meist ist Bio auch nicht so spannend.

              Technik:
              Schrecklich. Ich bin handwerklich unbegabt und daran ändert sich auch nichts.

              Musik:
              Ganz okay, solange es nicht an das selbst-musizieren geht. Das kann ich nämlich nicht.

              Kunst:
              Ist ganz chillig, macht eigentlich Spaß.

              Spanisch:
              mag ich nicht, ist mir zu kompliziert. ich bin froh, wenn ich es abwählen kann.

              Gesellschaft:
              Macht Spaß, interessante Themen.

              Kommentar


                #8
                Englisch?
                Ja, das war immer okay. Ich hatte nen tollen Lehrer. Hing aber immer vom Thema ab.


                Deutsch?
                Eher doof.


                Französisch?
                Das mochte ich immer, ausser wenns mal wieder um den 2ten Weltkrieg ging.


                Chemie?
                Mein Lieblingsfach


                Musik?
                Abgewaehlt sobald es ging.


                Kunst?
                Auch abgewaehlt, ein Jahr spaeter als Musik. Zum Glueck.


                Physik?
                Fand ich nie so toll, hab ich auch abgewaehlt. Im Nachhinein aber bereut.


                Erdkunde?
                Mochte ich sehr, vor allem bei meinem Lieblingslehrer, der schon ueberall war und zu jedem Thema Urlaubsfotos gezeigt hat.


                Geschichte?
                Mein absolutes Hassfach. Ich hab den Scheiss nie in meinen Kopf gekriegt.


                Politik?
                Ging so.


                Sozialkunde?
                Hatte ich nicht.


                Biologie?
                Doof, abgewaehlt.

                Kommentar


                  #9
                  Englisch?
                  Das Fach und die Sprache mag ich eigentlich total gerne. Wir haben jedoch eine Lehrerin, bei der wir überhaupt nichts lernen.

                  Deutsch?

                  Im Moment okay.

                  Chemie?
                  Dieses Jahr sehr cool. Hängt jedoch auch vom schönen Lehrer ab. ^^

                  Musik?
                  Haben wir nicht mehr.

                  Kunst?
                  Im Moment langweilig.

                  Physik?
                  Ja, ganz okay.

                  Erdkunde?

                  Haben wir nicht mehr.

                  Geschichte?
                  Beurk.

                  Politik?

                  Haben wir nicht.

                  Biologie?
                  Scheiße, aber nur wegen der Lehererin. -.-

                  Kommentar


                    #10
                    Englisch?

                    Ist und bleibt eines meiner lieblingsfächer. leider habe ich kein glück mit den lehrern

                    Deutsch?

                    Hier liegts sehr stark am lehrer. ich hatte einen super lehrer bei dem es sehr viel spaß gemacht hat , umso besser also die noten. jetzt habe ich eine lehrerin , die den unterricht nicht so toll gestaltet aber was solls , es macht mir irgendwie trotzdem spaß

                    Französisch?

                    Ich bin muttersprachlerin , mündlich 1 aber französisch schriftlich ist einfach schwer : texte flüssig schreiben undso ist ja kein problem aber die französische grammatik mit den ganzen ausnahmen zu lernen ist auf dauer echt belastend ... mein LK in der 11

                    Chemie?

                    Ich versteh rein gar nix , aber einfach mal auf schlaumeier tun und mit google arbeiten

                    Musik?

                    Mein lieblingsfach <3 ich liebe es zu singen , dann muss man halt auch einbisschen theorie lernen

                    Kunst?

                    ich mag kunst , weil ich kreativ sein darf

                    Physik?

                    abgewählt , schrecklich

                    Erdkunde?

                    Ich hab erdkunde auf französisch , gott sei dank ! macht eigentlich spaß ausser die vielen hausaufgaben

                    Geschichte?

                    Ich habe auch geschichte auf französisch. geschichte ist ein super interessantes fach

                    Politik?

                    Der lehrer war schrecklich.

                    Sozialkunde?

                    Hab ich nicht.

                    Biologie?

                    Bio ist super interessant ja , man muss eigentlich nur auswendiglernen , aber es ist schon schwer ... mein LK in der 11

                    Mathe ?

                    Ist halt so ne sache , entweder man kanns oder man kanns nicht. manche themen sind voll mein ... mündlich steh ich 2 , schriftlich leider 4

                    Sport ?

                    Minitrampolin und salto kann ich gut , das macht spaß

                    Psychologie ?

                    Haben wir uns alle ganz anderes vorgestellt . es ist ja schon interessant aber viel zu viel theorie , wo bleibt die praxis ?

                    Philosophie ?

                    super fach , man lernt viele soziale dinge und setzt sich mit allen religionen auseinander

                    das wars glaub ich : )

                    Kommentar


                      #11
                      Wie findet ihr:


                      Englisch?
                      Langweilig, aber einfach.

                      Deutsch?
                      Super, sehr leicht, wenn man es kann.

                      Französisch?
                      -

                      Chemie?
                      Ätzend, sehr langweilig und schwer.

                      Musik?
                      Ganz okay

                      Kunst?
                      Naja, normal halt. Man kann sich besser mit seinem Sitznachbarn unterhalten.

                      Physik?
                      Da es mit Mathe verbunden ist, schrecklich.

                      Erdkunde?
                      Interessant

                      Geschichte?
                      Wenn die Themen interessant sind, dann kann es auch Spaß machen. Ansonsten ist es sehr eintönig.

                      Politik?
                      -

                      Sozialkunde?
                      -

                      Biologie?
                      Es kann spannend sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Englisch?
                        naja, ich hatte von der 5. bis zur 13. nur ätzende Lehrer in Englisch und den Englischunterricht nie gemocht. Und demnach auch nicht viel dafür getan. Und deshalb war ich in der Schule auch nie ne Leucht in Englisch. Aber eigentlich mag ich die Sprache ganz gern.

                        Deutsch?
                        Mein absolute Lieblingsfach und durchgängig mein bestes Fach. Hatte ich als LK und fands einfach immer toll.

                        Französisch?
                        Hatte ich nie. Allein der Gedanke an Französischunterricht gruselt mich.

                        Chemie?
                        Hab ich in der 11 abgewählt. Hat mich nie wirklich interessiert, aber ich war ganz und gut und es ärgert mich heute auch, dass ich dem Fach nicht noch eine Chance gegeben hab.

                        Musik?
                        Musik fand ich immer gut. Musik war bei uns meistens gleichbedeutet mit einer Stunde nichts machen.


                        Kunst?
                        Wuahh...!!! Mein Hassfach schlechthin. Ich war selbst in der Grundschule schon schlecht ins Kunst und hab seit dem ersten Tag in der 5. Klasse drauf gewartet Kunst abwählen zu können. Noch heute krieg ich Wutanfälle wenn ich an diese schwachsinnigen Basteleien aus Tone denke oder irgendwelche Blödsinnigen Bilder die dann vollkommen willkürlich bewertet wurden.


                        Physik?
                        Noch so ein Hassfach. Hab ich von anfang an nicht kapiert und nicht gemacht.

                        Erdkunde?
                        Eins meiner Lieblingsfächer. Hab ich als LK gehabt und fands einfach immer interessant und super einfach.

                        Geschichte?
                        Steht und fällt mit dem Lehrer. Es gab Jahre da hat Geschichte nur genervt und Jahre in denen mochte ich Geschichte gern.


                        Politik?
                        Hatte ich nie.

                        Sozialkunde?
                        Fand ich nicht so riesig spannende, hatte ich aber auch nur 2 1/2 Jahre und dann wenigsten immer tolle Lehrer.

                        Biologie?
                        Mein dritter LK. Bis auf mein Hassthema (Nervensystem) fand ich Bio immer super interessant und habs gern gemacht.

                        Kommentar


                          #13
                          Englisch? Mit Englisch habe ich keine Probleme. Durch Bücher, Filme, Musik, das Internet etc. hat man auch oft praktische "Arbeit" (:


                          Deutsch?
                          Prima. Bis jetzt ist alles machbar ^^


                          Französisch?
                          Ich habe Russisch. Ein großer Teil meiner Familie lebt dort, und ich mache den Unterrich eigentlich nur, um nicht aus der Übung zu kommen.


                          Chemie?
                          Im Unterricht verstehe ich nichts, aber wenn ich mich selber hinsetze und im Buch nachlese ist es ok.


                          Musik?
                          Da ich nicht singen kann, muss ich in den Tests punkten. Mag ich nicht so


                          Kunst?
                          Entspannendes Fach. Nette Lehrerin.


                          Physik?
                          Unser Lehrer ist zwar frauenfeindlich, erklärt den Stoff aber verständlich.


                          Erdkunde?
                          Pures Lernfach.


                          Geschichte?
                          siehe Geschichte

                          Sozialkunde?
                          Unnötig. Keiner macht mit, wir behandeln ewig das gleiche Thema ohne etwas neues zu lernen.


                          Biologie?
                          Interessiert mich nicht so sehr, aber es geht.


                          Sport?
                          Ätzend. Außer Ausdauerlauf, Tischtennis und Volleyball versage ich komplett.

                          Kommentar


                            #14
                            Englisch?
                            Die Sprache ist eig. sehr schön, allerdings mag ich dass Fach irgendwie nicht.

                            Deutsch?
                            Ich liebe es (:

                            Französisch?
                            ganz ok.

                            Chemie?
                            passt.

                            Musik?
                            Ich hasse es!

                            Kunst?
                            eig. voll entspannend

                            Physik?
                            scheiße.

                            Erdkunde?
                            Mag ich

                            Geschichte?
                            Lieblingsfach (:

                            Politik?
                            Naja, ohne geht's ja nicht.

                            Sozialkunde?
                            -

                            Biologie?
                            passt schon.

                            Kommentar


                              #15
                              Wie findet ihr:


                              Englisch?
                              Ganz ok, der Lehrer labbert für meinen Geschmack aber viel zu viel :b

                              Deutsch?
                              Ziemlich gut. Ich glaub ich hab gerade meine schriftstellerische Ader gefunden .


                              Französisch?
                              Naja. Meine Noten sind ganz ok aber langweillig ist es schon

                              Chemie?
                              Haben wir nicht.


                              Musik?
                              Langweillig aber bei manchen Themen auch ganz interresant.

                              Kunst?
                              Naja, sehr künstlerisch ?!

                              Physik?
                              Ich verstehe null, finds' total langweillig schreibe aber trotzdem 1en und 2en :b

                              Erdkunde?
                              Naja ich persönlich finds schwer und muss mich für eine 2 in einem Test echt schon sehr reinhängen.


                              Geschichte?
                              Nicht so toll. Ist aber finde ich vom Thema abhängig ^^


                              Politik?
                              /

                              Sozialkunde?
                              Naja leicht verdiente 1 ^^


                              Biologie?
                              Auch Thema abhängig für mich aber irgendwie zu kompliziert :b

                              Mathe?
                              Naja der Unterricht ist nicht ganz so toll aber so doof es sich anhört, die Aufgaben machen Spaß :'D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X