Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gelenke knacksen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gelenke knacksen

    also..
    irgendwie knacksen meine gelenke immer, also eig nur fußgelenk und knie.. z.b wenn ich etwas aufhebe und wieder aufsteh.. und eig. ist das bei mir schon total lange so, nur mir ist aufgefallen dass das sich in letzter zeit immer öfter passiert und eig. hat ich auch nie schmerzen aber gestern beim joggen haben meine knie echt wehgetan ..
    ist das schlimm & woran kann das liegen? kann es sein das ich irgendwie ein mangel hab oder so??

    #2
    hast du evtl plattfüße?

    Kommentar


      #3
      Könnte an Magnesiummangel liegen. Kann aber auch was anderes sein. Probiers mit Magnesium & bestenfalls noch Eisen & falls das keine besserung bringt lass dich Durchchecken.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ZEEBRA Beitrag anzeigen
        hast du evtl plattfüße?
        weiß ich nicht, kann man das irgendwie selber herausfidnen? denn jetzt fällt mir schon grad auf dass ich etwas platte füße habe. gibts überhaupt darin einen zusammenhang mit dem knacksenß

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michi94 Beitrag anzeigen
          Könnte an Magnesiummangel liegen. Kann aber auch was anderes sein. Probiers mit Magnesium & bestenfalls noch Eisen & falls das keine besserung bringt lass dich Durchchecken.
          hmm könnte sein, welche nahrungsmittel enthalten magnesium?

          Kommentar


            #6
            Zitat von chuckingDamon Beitrag anzeigen
            also..
            irgendwie knacksen meine gelenke immer, also eig nur fußgelenk und knie.. z.b wenn ich etwas aufhebe und wieder aufsteh..
            hab ich auch.. einfach die knie. tut nicht weh, hab ich aber schon eeewigs. =)

            Kommentar


              #7
              mir knacksen manchmal die arme, aber nur selten. oder die beine. wenn ich probiere zu schleichen oder treppen laufe.

              Kommentar


                #8
                Zitat von chuckingDamon Beitrag anzeigen
                also..
                irgendwie knacksen meine gelenke immer, also eig nur fußgelenk und knie.. z.b wenn ich etwas aufhebe und wieder aufsteh.. und eig. ist das bei mir schon total lange so, nur mir ist aufgefallen dass das sich in letzter zeit immer öfter passiert und eig. hat ich auch nie schmerzen aber gestern beim joggen haben meine knie echt wehgetan ..
                ist das schlimm & woran kann das liegen? kann es sein das ich irgendwie ein mangel hab oder so??
                Das habe ich auch alles. Ich habe aber total überdehnte Bänder und es kann sein, dass ich irgendwann operieren muss, aber der Arzt hat gesagt, dass ich ein Einzelfall bin.
                Ich denke, dass das am Magnesiummangel liegt. Lass dich mal durchchecken.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chuckingDamon Beitrag anzeigen
                  hmm könnte sein, welche nahrungsmittel enthalten magnesium?
                  Falls du wirklich so einen Magensiummangel hast, wirst du das durch Lebensmittel nicht beheben können.
                  Für den Übergang würde ich solche Brausetabletten aus der Drogerie empfehlen & hier noch ein Link, wegen dem Essen :

                  Magnesium: Gehalt von Lebensmittel

                  Kommentar


                    #10
                    Dank Magnesiumbrausetabletten knacksen meine Gelenke nicht mehr. Sehr empfehlenswert!

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab mal eine frage, also zu dem thema. istn es wirklich so schlimm, mit den fingern zu knacksen? also mehr oder weniger "beabsichtigt"?

                      Kommentar


                        #12
                        durch den Zug am Finger entsteht in der Gelenksflüssigkeit, welche den Gelenkspalt ausfüllt, ein Unterdruck. Durch diesen Unterdruck werden die Seitenbänder der Gelenke etwas in den Gelenkspalt hineingesaugt, und es entsteht in der Gelenksflüssigkeit eine Gasblase. Diese plötzliche Bildung einer Gasblase verursacht das erste Knacken, vergrössert aber ihrerseits wieder dasVolumen im Gelenkspalt um ca. 15%. Dadurch werden die Seitenbänder plötzlich wieder hinausgedrängt. Dieses Zurückschnappen der Bänder verursacht das zweite Geräusch.
                        Beim Gelenkknacken wird im Gelenkspalt Energie freigesetzt, allerdings zuwenig um den Gelenkknorpel zu schädigen. Wenn aber oft hintereinander geknackt wird, können die erwähnten Seitenbänder, welche ja jedes Mal hineingesaugt und wieder hinausgespickt werden, anschwellen und werden mit der Zeit überdehnt.

                        das gildet jetzt auch für knie und so. ich hab das auch, ich hab mir darüber keine gedanken gemacht weil ich dachte das sei normal. und mir tun auch oft meine knöchel weh oder meine knie...

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir knackt alles.Hals,Knie,Finger...Aber ich hab auch so ein Verlangen danach.
                          Ich denke aber nicht,dass es gut ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir knacksen die Füße bei jedem Schritt. :/
                            nervt total. und das mit den Magnesiumtabletten stimmt auch. aber ich bin einfach zu faul die regelmäßig zunehmen.

                            Kommentar


                              #15
                              Magnesium. Gibt es zB bei Rossmann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X