Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauchen unter 18. ok?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauchen unter 18. ok?

    ab wann findet ihr ist rauchen ok?

    raucht ihr?

    wie alt seit ihr?

    #2
    Im idealfall: nie

    Kommentar


      #3
      ab wann findet ihr ist rauchen ok?
      Zu rauchen ist immer grob dämlich. Wann man anfängt oder es auch nur probiert, muss jeder fr sich entscheiden, bei den meisten ist es um die 14 und da ist es für mich irgendwie nachvollziehbar. Ich habe auch mit 14 angefangen.
      raucht ihr?
      Ja.
      wie alt seit ihr?
      24

      Kommentar


        #4
        Was heißt hier "okay"? Rauchen unter 18 ist verboten, und auch wenn man älter ist, ist es schädlich.
        Aber wen interessiert es denn, was andere in welchem Alter tun? Ist es echt nötig, sich aufzuregen, wenn man 12-jährige rauchen sieht? Ich verstehe nicht, wieso manche so ein Drama daraus machen. Meiner Meinung nach gibt es kein bestimmtes Alter, ab welchem Rauchen "okay" ist, das soll jeder für sich entscheiden.

        Ich hab mit Ende 13 das erste mal geraucht & bin seitdem Gelegenheitsraucher. Naja, toll ist es nicht, aber es ist immernoch meine Gesundheit & ob andere das "okay" finden oder nicht, ist mir egal.

        Kommentar


          #5
          ab wann findet ihr ist rauchen ok?
          naja was heißt okay es ist gesundheitsschädlich wenn man damit anfängt und man wird schnell süchtig
          das weiß jeder... also ist auch jeder selbst dafr verantwortlich wenn er raucht

          raucht ihr?
          leider seit ich 13 bin :/

          wie alt seit ihr?
          16

          Kommentar


            #6
            Zitat von dieLiebe Beitrag anzeigen
            ab wann findet ihr ist rauchen ok?
            Sobald man sich selbst ziemlich ineffizient und unter Qualen zu einen hohen Preis umbringen will.

            Zitat von dieLiebe Beitrag anzeigen
            raucht ihr?
            Nope.

            Zitat von dieLiebe Beitrag anzeigen
            wie alt seit ihr?
            Steht in meinem Profil.


            Aber gehört das nicht sonst zu der Art von Themen, die ziemlich oft gefragt werden? ^^
            Zuletzt geändert von Danyel; 18.02.2011, 08:48.

            Kommentar


              #7
              Rauchen ist in jedem Alter dumm.

              Kommentar


                #8
                Wie meine Vorposterinnen schon geschrieben haben, ist Rauchen eigentlich nie wirklich als 'ok' abzustempeln, dumm ist es ja schon, egal ob mit 15 oder 30.
                Gesetzlich ist es zwar ab 18 erlaubt, dennoch denke ich, ist es verständlich, wenn man es mit 14/15 um und bei mal ausprobieren möchte. Hab ich immerhin auch getan. Ich rauche - zwar nicht unbedingt täglich, aber als Nichtraucher gehe ich auch nicht durch. Bin 18.

                Kommentar


                  #9
                  Naja wie alles sagten rauchen ist immer schlecht. Aber ich würde sagen ab 18 naja vieleicht auch 16 ist es ok.

                  Ich hab mit 16 angefangen zu rauchen. Bin ne kleine on-off Raucherin.

                  Kommentar


                    #10
                    NE bin clean ..Rauchen ist scheiße stinkt und färbt die zähne gelbllich.........
                    also wer raucht muss ja schon echt dämlich sein erstens das ist mal garneeet coool uund zweitens ist das totaaal schädlich für einen selbst.. !!!!!!! aber hmm jeder muss selber entscheiden was für ihn ggut is oder net


                    ich: 15
                    rauche nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Krasss schon mit 13..

                      Kommentar


                        #12
                        rauchen ist immer scheiße aber wer möchte, der kann dies meinetwegen gerne tun, solange er mich damit nicht belästigt.
                        ich kann mir nicht vorstellen, jemals mit dem rauchen zu beginnen, da ich es eklig, ungesund und teuer finde. aber ich bin noch jung, wer weiß, wie das in 5 jahren aussieht? hoffentlich ändert sich meine sichtweise nicht, aber man weiß ja nie. ich glaube kaum, dass die meisten jetzigen raucher sich mit 12 gesagt haben "mit 15 fang ich aber mit dem rauchen an".

                        Kommentar


                          #13
                          ab wann findet ihr ist rauchen ok?
                          Ab 18.

                          raucht ihr?
                          Nein.

                          wie alt seit ihr?
                          16.

                          Kommentar


                            #14
                            ab wann findet ihr ist rauchen ok? Ich finds ab keinem ALter ok.

                            raucht ihr? Bin doch nicht lebensmüde.

                            wie alt seit ihr? fast 15

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lola--- Beitrag anzeigen
                              Rauchen ist in jedem Alter dumm.
                              !!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X