Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich nehme einfach nicht zu!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich nehme einfach nicht zu!

    Hallo liebe Mädchen

    vielleicht kennen das ja einige von euch.
    Und vielleicht meinen auch manche, ich habe es gut.
    Aber bei mir ist das genau im Gegenteil, ich finde es gar nicht gut.
    Bei mir ist das so, ich kann essen was ich will, wann ich will und wie ich will, ich nehme kein bisschen zu. Und ich esse auch nicht gerade wenig.
    Doch ich möchte einfach zunehmen, ich fühle mich total unwohl. Ich bin sehr dünn und habe deshalb auch eine kleine Oberweite und ziemlich dünne Arme. Und das macht mich einfach so traurig. Ich habe schon oft von Protein Shakes und sowas gehört, doch ich möchte ja keine Muskeln bekommen, einfach nur mehr "Fett" an meinen Armen, Beinen und Bauch und Oberweite.
    Habt ihr vielleicht Tipps aus Erfahrung oder ähnliches?
    Ich bin euch sehr dankbar!

    P.S.: So Antworten wie "akzeptier dich so wie du bist" oder "sei doch froh" möcht ich nicht lesen, das hilft mir nicht. Danke.

    #2
    Bist du denn BMI-mäßig im Untergewicht? Ich würde, gerade, wenn du im Untergewicht bist oder stark an der Grenze, einfach mal zum Hausarzt gehen und dem das ganze erklären.

    Es gibt hochkalorische Drinks, es gibt auch Erkrankungen, die man zumindest mit einem Bluttest ausschließen könnte (zB Schilddrüsenüberfunktion), um dann weiter gegen deine nicht vorhandene Gewichts vorgehen zu können.

    Ich denke, wenn du schon so viel versucht hast, ist das der beste nächste Schritt

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion, das könnte ein Grund sein, warum du nicht zunimmst.
      Geh am besten zum Arzt und lass dich untersuchen, beraten usw. Der wird dir bestimmt helfen können, und dir vielleicht auch einen Ernährungsplan, Tabletten oder sonst was geben.

      Du kannst aber auch gerne ein paar Kilo Fett von mir haben

      Kommentar

      Lädt...
      X