Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin krank. Gibt es was in der Apotheke, was mir jetzt helfen könnte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin krank. Gibt es was in der Apotheke, was mir jetzt helfen könnte?

Mich hat es erwischt. Mal wieder Habe Halsschmerzen, Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur. Da sich heute sowie morgen leider keine Zeit findet zum Arzt zu gehen, hoffe ich darauf, dass ihr mir Mittel nennen könnt, welche mir helfen und welche ich mir aus der Apotheke holen kann.
    Danke.

Schlaf.

Kommentar

Wenn du keine Zeit hast, um zum Arzt zu gehen, bist du auch nicht krank.

Kommentar

Zitat von MrLeft Beitrag anzeigen
        Wenn du keine Zeit hast, um zum Arzt zu gehen, bist du auch nicht krank.
        Schön, dass du das besser weißt

Kommentar

ich könnte dir jetzt auch nur raten, versuchen viel schlaf zu bekommen, dann noch schön tee trinken, bonbons lutschen und gegen das fieber würd ich paracetamol nehmen.

Kommentar

Zitat von Erora Beitrag anzeigen
            ich könnte dir jetzt auch nur raten, versuchen viel schlaf zu bekommen, dann noch schön tee trinken, bonbons lutschen und gegen das fieber würd ich paracetamol nehmen.
            Danke. Das hab ich sogar noch alles zuhause

Kommentar

Zitat von LostTear Beitrag anzeigen
              Mich hat es erwischt. Mal wieder Habe Halsschmerzen, Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur. Da sich heute sowie morgen leider keine Zeit findet zum Arzt zu gehen, hoffe ich darauf, dass ihr mir Mittel nennen könnt, welche mir helfen und welche ich mir aus der Apotheke holen kann.
              Danke.
              Wieso hast du Zeit, in die Apotheke zu gehen, aber nicht, zum Arzt zu gehen?
              Naja, das, was du beschreibst, ist nichts, wofür man sich mit Medikamenten zudröhnen müsste. Koch dir nen Tee, schlaf genug und ruh dich aus. Das sollte reichen.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                Wieso hast du Zeit, in die Apotheke zu gehen, aber nicht, zum Arzt zu gehen?
                Weil ich heute Nachmittag um 4 einen wichtigen Termin habe und morgen früh keine Zeit habe. Und das wären genau die Zeiten, in denen der Arzt aufhat.

Kommentar

Zitat von LostTear Beitrag anzeigen
                  Weil ich heute Nachmittag um 4 einen wichtigen Termin habe und morgen früh keine Zeit habe. Und das wären genau die Zeiten, in denen der Arzt aufhat.
                  mein arzt macht immer um 3 auf. deiner nicht? sonst hättest du auch vorher hingehen können. und ist das wirklich so wichtig, wo du hin musst?

Kommentar

Zitat von HorseChicaah Beitrag anzeigen
                    mein arzt macht immer um 3 auf. deiner nicht? sonst hättest du auch vorher hingehen können. und ist das wirklich so wichtig, wo du hin musst?
                    Ich weiß nicht genau, ob um 15 oder 16 Uhr, allerdings müsste ich dort eh mit Wartezeit rechnen, hinzukommt, dass ich noch eine halbe Stunde fahre und demnach gleich losmuss.
                    Ja, die Sachen heute Nachmittag und morgen sind sehr wichtig, da kann ich nicht mal eben absagen. Könnte ich zwar, will ich aber nicht.

Kommentar

Geht ihr alle immer wegen jedem Scheiß zum Arzt?!

Die Herrschaften in der Apotheke haben eine Ausbildung genossen, um dir helfen zu können, daher werden sie dich besser beraten können als irgendwelche 15jährigen Mädchen hier.

Spring einfach in der Apotheke vorbei, beschreib deine Symptome und die werden dir was verkaufen.

Kommentar

Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                        Geht ihr alle immer wegen jedem Scheiß zum Arzt?!

Die Herrschaften in der Apotheke haben eine Ausbildung genossen, um dir helfen zu können, daher werden sie dich besser beraten können als irgendwelche 15jährigen Mädchen hier.

Spring einfach in der Apotheke vorbei, beschreib deine Symptome und die werden dir was verkaufen.
                        scheibar ja schon. ich nicht. wenn ich fieber habe lege ich mich ins bett und schlafe. erkältet sind zur zeit viele. das ist nun mal so. bei husten vielleicht hustensaft oder tee. aber wegen schnupfen renne ich doch nicht gleich zum arzt.

Kommentar

Ich nehme bei Halsschmerzen immer erstmal Neo Angin. Wenn die Temperatur nur etwas erhöht ist,nehme ich dagegen erstmal nix. Sollte sie ansteigen dann Grippostad. Sonst viel trinken,viel Ruhe.

Kommentar

Paracethamol gegen Fieber
                            und
                            neo-angin gegen Halsschmerzen

Dann noch gaaanz viel Tee trinken und gaaaaaanz viel Ruhe

Gute Besserung

Du kannst aber auch mal beim Arzt vorbeischaun und fragen, was er dir empfehlen würde, oder in der Apotheke nachfragen

Kommentar

Sinupret, Grippostat, Meditonsin und Nasenspray.

Kommentar

Lädt...
                              X