Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Könnt ihr Erste Hilfe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnt ihr Erste Hilfe?

Könntet ihr in einer Notsituation Erste Hilfe gewährleisten? Bitte gebt, wenn ihr möchtet, auch euer Alter an.

Bitte ehrlich antworten, ich wäre euch sehr dankbar, es geht um eine Umfrage im Rahmen von "Jugend debattiert".
    79
    Ja
    69,62%
    55
    Nein
    31,65%
    25
    Zuletzt geändert von Chicago; 02.02.2011, 14:09.

Ja, ich bin 18.

Kommentar

Nee
      Bin 16.

Kommentar

Türlich.

Kommentar

theoretisch müsste ich es können.
          Ob ich dann aber in einer Stresssituation, wenn wirklich jemand Hilfe braucht komplett alles richtig machen würde ist eine andere Sache ...
          ich bin 18

Kommentar

Ja ich hab einen ausführlichen Erste Hilfe Kurs besucht, bin fast 19.

Kommentar

Ich bin 17.
              Kenne die theoretischen Grundlagen und alles, glaube aber, dass ich in ner tatsächlichen Situation viel zu panisch wäre.

Kommentar

Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
                Ob ich dann aber in einer Stresssituation, wenn wirklich jemand Hilfe braucht komplett alles richtig machen würde ist eine andere Sache ...
                ich bin 18
                so schauts bei mir auch aus

Kommentar

Mit Sicherheit!
                  Ich arbeite im Krankenhaus, jeder Zeit kann ein Reanimationsalarm ausgelöst werden, da sollte ich definitiv und im Traum erste Hilfe leisten können.

Kommentar

hab den kurs gemacht, bin 15.

Kommentar

Nein, aber wir machen mit der Schule am 17. Februar den Nothelferkurs.

Bin 15.

Kommentar

Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
                        ich bin 18
                        bei mir genauso

Kommentar

Ja. Ich habe mittlerweile drei Kurse gemacht u.a. auch einen mit erster Hilfe am Kind/Säugling und habe auch vor, das nie schleifen zu lassen, da mir sowas schneller passieren kann, als mir lieb ist. Ich kam einmal in die Verlegenheit Ersthelfer zu sein und siehe da, es hat funktioniert. Daher denke ich, dass ich es auch ein weiteres Mal könnte.
                          Mein Alter weißt du wahrscheinlich aber extra für dich nochmal: Ich bin (ganz bald) 24.

Kommentar

Ja, kann ich. Werde 19.

Kommentar

Zitat von Scalina Beitrag anzeigen
                              hab den kurs gemacht, bin 15.
                              Dito

Kommentar

Lädt...
                              X