Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

zum arzt gegen den eigenen willen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zum arzt gegen den eigenen willen

    geht das überhaupt ich bin 14 und meine mum will das ich da hin gehe
    darf sie das

    #2
    ich weiß es nicht genau, aber ich glaub bis man 16 oder 18 ist dürfen die eltern das bestimmen.

    Allerdings an deiner Stelle würd ich mich weigern und wenn sie dich mitschlept einfach dann beim arzt sagen das du nicht freiwillig da bist und das du dich nicht untersuchen lässt oder wegen was auch immer deine mutter dich da hinschickt.

    Kommentar


      #3
      Warum will sie dich denn überhaupt zum Arzt schleppen? Zum Vergnügen wird sie das wohl sicher nicht tun.

      Kommentar


        #4
        .
        Zuletzt geändert von MilaaMausss; 14.01.2011, 23:26.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MilaaMausss Beitrag anzeigen
          Das kenne ich,
          geh vor dem Arzttermin raus, und nehm dein handy nich mit,
          oder weiger dich einfach.
          Ka ob sie das dürfen.
          Ich geh mal davon aus,dass ihre Mutter mitgeht.
          Und ich glaube sie darf das,weil ich auch bereits schon eine Situation hatte,in der man mich ins Krankenhaus liefern wollte,ich aber nicht wollte.
          Aber siehs mal aus der Sicht,das sich deine Eltern wohl sorgen um dich machen.Zieh es doch in anbetracht doch mal zu gehen,vielleicht ist es nur halb so schlimm...

          Kommentar


            #6
            Ja, deine Mutter darf das.

            Wobei es natürlich eine Frage der Umsetzung ist, sie kann dich ja schlecht fesseln und zum Arzt schleppen.

            Warum und zu welchem Arzt willst du denn nicht hin? Ich vermute, deine Mutter will dich nicht grundlos dort hin schicken.

            Kommentar


              #7
              zu was für nem arzt willst du denn nicht?
              wenns der frauenarzt wär, würd ich auch nicht ohne grund hingehen. 1. muss man ja nun wirklich nicht schon mit 14 hin, wenn man noch keinen sexuellen kontakt hat
              und 2. hätte sich meine mam da eh nicht einzumischen, wann ich zum frauenarzt gehe (zumindest ist das bei mir so)

              Kommentar

              Lädt...
              X