Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das noch normal? :(((

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das noch normal? :(((

    Hey Leute,ich weiß nicht ob das noch normal ist, aber ich hab panische Angst aufs Klo zu gehen, ich fühle mich danach so dreckig und eklig ist das normal?
    Selbst nach dem duschen ist das noch so !
    Ich weiß langsam echt net emhr was ich amchen soll...

    #2
    wahrscheinlich hast du ne phobie

    Kommentar


      #3
      ne phobie?!ich denk immer ich wär die einzigste die aufs Klo gehen würde und so habt ihr damit keinerlei probleme?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Michelle94 Beitrag anzeigen
        ne phobie?!ich denk immer ich wär die einzigste die aufs Klo gehen würde und so habt ihr damit keinerlei probleme?
        lass dir mal so schnell nichts einreden. Aber hast du tatsächlich mal daran gedacht dich an einen psychologen zu wenden?

        Kommentar


          #5
          Hm, also wenn diese Angst so groß ist, dass sie dich beeinträchtigt und du dich dauernd damit beschäftigst, würde ich schon sagen, dass das nicht normal ist.

          Kannst du das mal mit deiner Mutter besprechen? Vielleicht wäre es besser, wenn du deshalb mal mit einem Fachmann / Fachfrau sprichst, könnte in einen Waschzwang ausarten.

          Hast du denn Angst vor den Keimen / Bakterien oder ist es einfach ein Gefühl von Unsauberkeit / Schmutzigsein, dass sich auch nach dem Duschen nicht bessert?

          Kommentar


            #6
            Phobien: Panik vor dem WC - News - FOCUS Online

            trifft das ein wenig auf dich zuu!?

            Kommentar


              #7
              Ich hab einfach davor Angst zu stinken da hinte, ihr wisst schon und ach ka und wenn ich dann an meine Klamotten denke und mir wird da einfach schlecht (

              Kommentar


                #8
                Zitat von iitz-meeh Beitrag anzeigen
                Phobien: Panik vor dem WC - News - FOCUS Online

                trifft das ein wenig auf dich zuu!?
                #


                ja schon ein wenig man mir ist das auch peinlich, aber mich tut das die ganze Zeit beschäftigen ich weiß auch net

                Kommentar


                  #9
                  Dann rede echt mal mit wem und guck ob du mal bei einem Psychologen vorbeigucken kannst. Denn wenn dich das so sehr beschäftigt und einschränkt, solltest du versuchen daran etwas zu ändern. Und bei solchen "Phobien" braucht man Hilfe um da aus dem Denkmuster raus zu kommen.

                  Kommentar


                    #10
                    hmm okay, ja ich rede ja die ganze zeit schin mit nem Fachmann, weil ich auch persönliche Probleme im Moment habe..
                    Wie ist das denn bei euch ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michelle94 Beitrag anzeigen
                      hmm okay, ja ich rede ja die ganze zeit schin mit nem Fachmann, weil ich auch persönliche Probleme im Moment habe..
                      Wie ist das denn bei euch ?

                      also ich habe ein problem mit fremden toiletten aber nicht extrem aber ich setz mich nicht gerne rauf.. das tun aber viele nicht gern

                      ich würde dir wirklich empfehelen zum artzt zu gehen eine phobie stört und ist extrem einschränkend

                      ich weiß leider wovon ich rede

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich mache mir über sowas gar keine Gedanken. Und so wird es fast allen Menschen gehen.

                        Versuch doch einfach das nächste Mal, das Thema anzusprechen bei deinem Fachmann. Dass du vermutest, vielleicht eine Phobie oder so hast und was er dazu meint und dann schilderst du es in knappen Worten.

                        Kommentar


                          #13
                          hmm okay, abe rich verstehe net warum ich so ne Ansgt habe, ds überhaupt iwas aus meinem Körper kommt, auch Schweiß..ich trinke dann auch weniger und dann essen versuche ich dann einzuschränken aber wenn ich dann auf die Toilette muss, tuts sehr weh..
                          man ist mir das peinlich das hier zu schreiben

                          Kommentar


                            #14
                            geeeh zum artzt und lebe nicht damit

                            es versaut dein leben!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Das weiß ich auch! (
                              Es zerrt auch sehr an meinem Selbstbewusstsein!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X