Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hygiene im Alltag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hygiene im Alltag

Hi Leutz,

Ich habe da mal ein paar Fragen an Euch, da wir uns im Moment im Bio-Leistungskurs mit dem Thema Viren und Bazillen rumzuschlagen haben und ich über die Ferien die tolle Aufgabe verpasst bekommen habe, mich mal unter meinen Mitmenschen umzuhören und die Antworten über Ihr Hygieneverhalten auszuwerten.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung?

2.Wie oft am Tag duscht Du?

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne?

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen?

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase?

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher?

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter?

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb?

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik?

10.Benutzt Du Mundwasser?

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter?

12.Wie oft putzt Du Staub?

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber?

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund?

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände?

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche?

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten?

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? jede woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1x pro tag

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2x pro tag

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? ja

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? 0-1x

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? papiertaschentücher

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? 1x

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? ja

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? falten

10.Benutzt Du Mundwasser? manchmal

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? ja

12.Wie oft putzt Du Staub? jede woche

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber? ja

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? ja

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? ne

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? nicht oft 3-4x im jahr

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ja

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? 1mal in der woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1 mal, manchmal auch mehr

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2-3 mal am tag

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? ia

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? kommt drauf an

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? meistens öfters

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? ia

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? knülltechnik

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? ia

12.Wie oft putzt Du Staub? ein mal die woche

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber? ia

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? ia

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? ca. all zwei monate

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ia

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? zweimal in der woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? jeden zweiten Tag, aber jeden Tag wasche ich meine Haare

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2x pro tag

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? naja

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? selten

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? schon mal öfters

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? zuerst landet es in meiner Hosentasche

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? nee, einfach zusammendrücken

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? nee, einfach immer jeden Tag

12.Wie oft putzt Du Staub? zweimal in der woche

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber? nee

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? nicht oft 3-4x im jahr

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? nee

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? das letzte mal in den osterferien

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1 mal

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2 mal

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? nein

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? unterschiedlich

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? papier

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? kommt drauf an wenn ich unterwegs bin und keins zur verfügung hab nehm ich auch mal ein gebrauchtes

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? nein

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? einfach drauf los knüllen

10.Benutzt Du Mundwasser? ja

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? jeden tag, genau wie im winter

12.Wie oft putzt Du Staub? nie^^

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber? nein

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? ja außer ich hab die hände voll^^

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? nein

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? kp^^

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ja klar^^ halt immer wenn ich in der öffentlichkeit bin^^

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? 1-2 mal pro Woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1-3 mal

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2-3 mal

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? unterschiedlich

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? Papiertaschentücher

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? einmal

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? eigentlich schon

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? knüll die zusammen, keine besondere Technik

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? eigentlich nicht, nur halt, wenn ich öfter dusche

12.Wie oft putzt Du Staub? einmal die Woche

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? größtenteils

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? alle 2 Wochen

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ungerne

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? 1x in der Woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1x

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 3x

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? ne

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? 2-3 mal

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? papier

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? ja

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? ne einfach zusammen, fertig

10.Benutzt Du Mundwasser? ja klar

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? kein kommentar

12.Wie oft putzt Du Staub? 1x in der woche

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber? hinter den ohren schon, aber innen kp

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? ja und wasche danach meine hände oder nehme handdesinfektionsmittel von p2

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? ja

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? 1x ( woche im sommer , alle 2 w. / winter

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ja aber ungern

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? Nie. Entweder mit dem Besen zusammenkehren oder nass wischen.

2.Wie oft am Tag duscht Du? zweimal

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? zweimal

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? nein. total chaotisch

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? eehm. manchmal garnicht?

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? Papier

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? Nur wenns sein muss

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? Wenn ich krank bin nicht

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? einfach knüllen. was sind das für fragen? o0

10.Benutzt Du Mundwasser? jop

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? nein

12.Wie oft putzt Du Staub? ein- zweimal die woche

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? jop

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? schon

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? zwei- dreimal im monat

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? wenn sein muss

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung?1 -2 ma /woche

1-2 mal

2 mal^^

haha nein^^

ehm..naja wenn ich erkältet bin..oft xD un wenn nich dann nich^^

tempoo^^?

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter?
                  meistens 1 ma xD

neee xDD

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik?
                  ne ich hab da keine technik xDD

nee

ehm..nee eben täglich,wie immer^^

mhm..1 ma woche

nicht "täglich"

jaa!

ja,meistens schon^^

mhm,,schätze ma so alle 3 wochen?

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten?ja,aba ungern

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? 1 mal in der woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? einmal

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? zwei bis drei mal

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? ganz normal

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? keine ahnung, wenn es nötig ist. meistens abends und morgens

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? meist nur einmal wenn ich aber keines zur hand habe, dann auch öfters

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? ich werfe sie in die toilette, da ich das im mülleimer zu unhygienisch finde, da schwirren ja die ganzen bazillen rum.

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? einfach knüllen

10.Benutzt Du Mundwasser? ja

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? höschen täglich, den bh trag ich im winter länger, im sommer wechsel ich in fast jeden tag.

12.Wie oft putzt Du Staub? ein bis zwei mal in der woche

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? ja, außer ich bin allein

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? ja

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? alle zwei wochen

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ich bin in der schule ja quasi gezwungen, aber ich habe mir leider schon öfters dort etwas geholt.

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? so etwa alle 2 Wochen
                      2.Wie oft am Tag duscht Du? 0,5-2x am Tag
                      3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2x am Tag
                      4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? naja
                      5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? wenn nötig
                      7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? öfter
                      8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? nein
                      9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? knüllen
                      10.Benutzt Du Mundwasser? nein
                      11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? nein, ich trage im Sommer oft keine, und wenn doch dann genauso täglich wie immer
                      12.Wie oft putzt Du Staub? alle 2 Wochen
                      14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? normalerweise ja
                      15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? nicht immer
                      16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? je nach Zustand....1x im Monat?
                      17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? ja

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? 1x pro Woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1x

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2x

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? Nicht wirklich

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? Kommt drauf an ;D

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? Mal so, mal so

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? Öfter

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb? Nein

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? Ähh

10.Benutzt Du Mundwasser? Nein

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? Ja

12.Wie oft putzt Du Staub? 1x pro Woche

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber? Nein

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? Ja

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? Nein ^^

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? Alle 4 Wochen oder so

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten? Nciht gerne, aber ja, wenn es unbedingt sein muss

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? ca. jede bis jede zweite Woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1 mal

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne? 2 mal täglich

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? 1 mal

6.Benutzt Du für Stoff- oder Papiertaschentücher? Papiertaschentücher

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? einmal

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik? knüllen^^ nein, keine Technik

10.Benutzt Du Mundwasser? nein

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? tendentiell ja, aber trotzdem auch im winter mind. einmal am tag

12.Wie oft putzt Du Staub? jede woche

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? nein

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche? alle 3-4 wochen

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten?[wenns sein muss ja, aber ungern.

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? wohnung/wöchentlich.zimmer/etwas seltener

maximal einmal.

2 mal.

generell nein.

öhm. selten.

papier,

unterschiedlich.

meist.

zusammen knüllen ja, nein. aber ohne besondere technik.

nie.

möglich.

eig so gut wie nie.

nein.

meist.

nein.

1 mal monatlich.

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten?
                            ungern. passiert trotzdem.

Kommentar

1.Wie oft saugst Du Dein Zimmer/Deine Wohnung? 1-2 mal pro woche

2.Wie oft am Tag duscht Du? 1 mal aber Haare wasche ich jeden 2. Tag

3.Wie oft putzt Du Dir die Zähne?3 mal

4.Würdest Du Dich allgemein als einen ordentlichen Menschen bezeichnen? Nee

5.Wie oft am Tag putzt Du normalerweise Deine Nase? öhmm ka.. kommt drauf an ob ich erkältet bin

7.Benutzt Du ein Papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter? nur einmal

8.Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb?Daheim ja in der Schule dürfen wir nicht aufstehen. Da dann immer im Stundenwechsel

9.Faltest oder knüllst Du Deine Taschentücher nach dem Putzen zusammen? Hast Du da eine bestimmte Falt- oder Knülltechnik?knüll

10.Benutzt Du Mundwasser? Nein, das greift die Mundflora an

11.Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter? nein

12.Wie oft putzt Du Staub? 1 mal die Woche

13.Machst Du Deine Ohren täglich sauber?wenn ich dran denke xD

14.Hälst Du Dir beim Husten die Hand vor den Mund? Ja

15.Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände? eig schon

16.Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche?1 mal im Monat

17.Benutzt Du öffentliche Toilletten?selten...

Kommentar

Lädt...
                              X