Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zahnschmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnschmerzen

    Hallo

    Ich bin gestern beim Zahnarzt gewesen, weil mir meine weisheitszähne extrem wehtun und ich eigentlich fragen wollte ob sie rausmüssen, da ich sicher weiß, dass einer schief ist.

    naja, ich war dann dort und hab gleich zu beginn gesagt, dass sie mir furchtbar wehtun, vorallen, das die spitze von einem zahn an einem völlig falschen platz durchstoßt und dass ich sie mit meinem finger fühlen kann.

    obwohl ich drei mal gesagt habe, dass ich furchtbare schmerzen hab hat sie weder ein röntgenbild gemacht, noch mich wirklich ernst genommen. hat nur gesagt, dass wenn ich merke, dass sie die anderen verschieben (ich merke dass sie es tun, hab das auch gesagt, auserdem hatte ich 7 zahnspangen) aber sie hat gemein, ich solle irgendwann wieder kommen, wenn sie wehtun und sie sehe auch keinen grund dafür sie zu entfernen, da sie mir die schmerzen der op ersparen will und sie findet, dass man die zähne ja schon aus irgendeinem grund hat.

    aber sie tun immer mehr weh. ich kann nicht mal in der schule folgen.

    bitte gebt mir schnell antwort ich weiß im moment nicht, wass ich machen soll.

    #2
    Wenn Dir das so nicht ausreicht - und Du immer noch Schmerzen hast + Dein Arzt nichts dagegen tun mag, dann hol die Meinung eines zweiten Arztes ein.

    Kommentar


      #3
      Geh zu einem anderen Zahnarzt!

      Der Arzt sollte dich schon ernst nehmen und wenn du sagst, dass du Schmerzen hast und dass sich die Zähne verschieben usw. dann sollte das der Arzt auch ernst nehmen und mal gucken. Ist ja schließlich sein Job und wenn du schon gefragt wirst und auf die Fragen mit "ja" antwortest und nix gemacht wird ist das nicht so toll.

      Geh zu einem anderen Arzt, hol dir da eine Meinung und schau mal ob der dann was macht.

      Kommentar


        #4
        Wechsel den Arzt! Sorry, aber da hast du echt einen schlechten Zahnarzt erwischt. Auf dem Röntgenbild sieht man doch wenn der so wächst, dass es sich verschieben wird, die müssen raus bevor die überhaupt rausgewachsen sind.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
          Wechsel den Arzt! Sorry, aber da hast du echt einen schlechten Zahnarzt erwischt. Auf dem Röntgenbild sieht man doch wenn der so wächst, dass es sich verschieben wird, die müssen raus bevor die überhaupt rausgewachsen sind.
          unten sind sie schon fast raus

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn die Weisheitszähne raus kommen, ist das oft mit SChmerzen verbunden.
            War bei mir auch der Fall.
            Wie lange hast du denn schon die Beschwerden?

            Wenn in deinem Kiefer genug Platz ist ,müssen die nicht unbedingt entfernt werden, aber wenn da wirklich Schiefstellungen usw. vorhanden sind, wäre es vermutl. besser sie zu entfernen. Wenn du die Schmerzen nicht weggehen, würde ich auch noch mal einen weiteren Zahnarzt aufsuchen.

            Kommentar


              #7
              ich hab die beschwerden seit etwa einer woche. ich kann es nicht wikrlich beurteilen, aber ich glaube schon dass sie schief sind.

              mein letzter backenzahn ist ja auch um etwa 80 grad verdreht, von daher weiß ich nicht genau, aber ich schätze

              Kommentar


                #8
                Zitat von Asereht Beitrag anzeigen
                ich hab die beschwerden seit etwa einer woche. ich kann es nicht wikrlich beurteilen, aber ich glaube schon dass sie schief sind.

                mein letzter backenzahn ist ja auch um etwa 80 grad verdreht, von daher weiß ich nicht genau, aber ich schätze

                Ich habe zur Zeit auch große Beschwerden mit den Weisheitszähnen. Bei mir ist der eine fast raus und der andere nur ein kleines Stück. Ich hatte, wenn die etwas rausgewachsen sind, immer über ein paar Tage etwas Schmerzen, aber diesmal habe ich auch shcon seit einer Woche große Beschwerden. Am Anfang waren es erst phasenweise richtige Schmerzen und jetzt ist es ein unangenehmes Drücken im Kiefer. Vermutlich deutet das daraufhin, dass die schnell raus müssen. Morgen gehe ich deshalb auch zum Kieferchirurgen.
                Ich würde dir raten, dass du auch lieber zum Kieferchirurgen gehst, da die sich damit besser auskennen als normale Zahnärzte.
                Ich denke, da du auch schon relativ lange die Beschwerden hast, müssen die wahrscheinl. bei dir auch schnell raus, denn wenn es nur Schmerzen wegen dem Rauswachsen wären, würden die nach ein paar Tagen wieder abklingen (war zumindest bei mir so).

                Kommentar


                  #9
                  @vorposter: ich hab heute nochmal bei meiner ärztin angerufen und leider erst für dienstag einen termin bekommen. dann will ich von ihr eine kompetente entscheidung.

                  Kommentar


                    #10
                    in der apotheke bekommst du solche wurzeln die man babys geibt wenn sie zahnen..
                    die kanst duch auchfür dich holen,das betäubt den schmerz wenn er kommt( einfach draurumlutschen, und sie schmeckennicht mal schlecht)

                    Kommentar


                      #11
                      tja, jetzt war ich bei meiner ärztin und sie hat sich erstmal für ihr verhalten entschuldigt.

                      dann hat se ein bild gemacht und jetzt hat sich herausgestellt, dass sie total schief sind, die weisheitszähne und bei dreien die Wurzeln entzündet sind. na toll.

                      naja, jetzt muss ich se halt rausmachen.
                      Zuletzt geändert von Asereht; 11.05.2010, 11:49.

                      Kommentar


                        #12
                        GEH ZU EINEM ANDEREN ARZT!!!!
                        die hat se doch nich mehr alle!! wie dumm ish die tuss eig. ?! wenn du sagsch dass es wehtut dann MUSS sie was unternehmen ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Asereht Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          Ich bin gestern beim Zahnarzt gewesen, weil mir meine weisheitszähne extrem wehtun und ich eigentlich fragen wollte ob sie rausmüssen, da ich sicher weiß, dass einer schief ist.

                          naja, ich war dann dort und hab gleich zu beginn gesagt, dass sie mir furchtbar wehtun, vorallen, das die spitze von einem zahn an einem völlig falschen platz durchstoßt und dass ich sie mit meinem finger fühlen kann.

                          obwohl ich drei mal gesagt habe, dass ich furchtbare schmerzen hab hat sie weder ein röntgenbild gemacht, noch mich wirklich ernst genommen. hat nur gesagt, dass wenn ich merke, dass sie die anderen verschieben (ich merke dass sie es tun, hab das auch gesagt, auserdem hatte ich 7 zahnspangen) aber sie hat gemein, ich solle irgendwann wieder kommen, wenn sie wehtun und sie sehe auch keinen grund dafür sie zu entfernen, da sie mir die schmerzen der op ersparen will und sie findet, dass man die zähne ja schon aus irgendeinem grund hat.

                          aber sie tun immer mehr weh. ich kann nicht mal in der schule folgen.

                          bitte gebt mir schnell antwort ich weiß im moment nicht, wass ich machen soll.
                          Also ich würde da ja total ausrasten und meine meinung geigen! Das ist ihr Job eiN"Komm irgentwann wieder" Gibt es nicht!
                          Sag ihnen einfach wie unverschämt es ist,ich mein wenn du z.b Rechnungen zu hoch findest sagt man auch nicht"Ich bezahle die IRGENDWANN"
                          Sonnst hol dir einen anderen Zahnarzt ...ist am besten ....

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hoffe ich bin hier richtig, möchte nämlich kein neues Thema aufmachen!

                            Also vor ca. einer Stunde war noch alles okay, aber dann hatte ich lust etwas zu essen (Tortilla Chips) und ganz plötzlich ist irgendwie so eine kleine Ecke von den Chips zwischen die Zähne in das Zahnfleisch!? Und jetzt tut das total weh und blutet auch etwas . Habe dann zuerst mal meine Zähne geputzt und mein Mund ausgespült, aber es tut immer noch weh! Wisst ihr vlt. was dagegen hilft? Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich am Montag mal zum Zahnarzt!

                            -Edit- Es ist schon besser geworden, aber vlt. habt ihr trotzdem noch irgendwelche Tipps für mich?
                            Zuletzt geändert von SouLiciouS; 05.12.2010, 00:34.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X