Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaputte Kontaktlinsen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaputte Kontaktlinsen?

    Hey also ich habe ein Problem mit meinen Kontaktlinsen!
    Also ich habe vor etwa zwei Wochen probe Kontaktlinsen bekommen. Die ersten tage hat das eigentlich auch ganz gut geklappt nur wollte ich sie vor ein paar Tagen einsetzen aber plötzlich fehlte ein Stück der Kontaktlinse.
    Na gut dachte ich benutze ich eben nur eine. Aber heute morgen ist auch die zweite kaputt gegangen die hat so Risse bekommen war aber noch ganz und da hab ich sie trotzdem eingesetzt, dann hat das wehgetan und ich wollt die wieder rausholen dann ist die von alleine auf meine Wange gefallen und das übrig gebliebene Stück hab ich da selber rausgeholt.
    Meine Frage ist jetzt warum sind sie kaputt gegangen? Ich habe sie immer richtig eingesetzt, also richtig herum. Ich hab echt keine Ahnung wieso die jetzt kaputt gegangen ist habt ihr villeicht ne Idee oder ist euch das schonmal selber passiert?
    Bitte helft mir!!!!
    Danke schonmal im voraus.

    #2
    Also ich würd auf jeden Fall zum Optiker/Augenarzt gehen! Die können dir dort bestimmt mehr weiter helfen als ein paar hier aus dem Forum. Normal ist das nicht. Ich trag selbst schon eine ganze Weile Kontaktlinsen, mir würde jetzt spontan keine Erklärungen einfallen.
    LG

    Kommentar


      #3
      Ja danke ich hab auch bald meinen Termin beim Optiker.

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hast du sie mit deinen Nägeln kaputt gemacht, oder sie hatten einfach eine schlechte Qualität. Geh zum Augenarzt, der gibt dir Neue.

        Kommentar


          #5
          Das ich die mit den Fingernägeln kaputt gemacht hab könnte schon sein wäre bis jetzt die einzige Logische Erklärung.Hm...

          Kommentar


            #6
            hi !

            also mir is das auch schon mal passiert. Ich mach ne neue Packung auf und fisch mir meine Linse raus. Dann will ich sie gerade auf meine neue Fingerkuppe setzten, doch dann is da auf einmal ein Riss drinne!!!

            hab mich total geärgert weil damit das geld für eine monatslinse weg war und ich noch ne neue packunga aufmachen musste. hab mich auch gefragt wie das sein kann aber mir sekbst narürlich nich de schuld gegeben dachte "ja die blöden hersteller!!! drehen die mir hier ne kaputte linse an !!!".

            so dann mach ich aber tage später ne tageslinse auf und schwupps- auf einmal wieder ein totaler riss drinn, bevor sie noch im auge landet.

            bin dann zum entschluss gekommen, dass es doch meine schuld war wahrscheinlich ist es beim raus nehmen von der verpackung passiert dass ich die iwie blöd angefasst hab. obwohl ich ja eig auch ne zange benutze... ach keine ahnung woran das liegt. is echt mysteriös.

            aber seitdem ich mir auf diese weise schon 2 in die tonne gehaun hab bin ich immer sehr vorsichtig und achte daruaf dass meine nägel kurz sind !!!

            Kommentar


              #7
              also ich kenne das eig. nicht ich benutze seit zwei jahren kontaktlinsen
              ich habe sie mit 10 bekommen und wollte da mal "testen" wie "reißfest" die sind
              nur da war mir leider nicht bewusst das monatslinsen gar nicht so billig sind
              und dann hab ich sie zerissen xD
              aber das ging ECHT schwer also ich kann mir auch nur die sache mit den nägeln erklären und mal zum optiker/augenarzt gehen

              achja einmal war meine kontaktlinse nur halb in dem kästchen drinne und dann ist mir die eine hälfte über ancht vertrocknet und abgefallen
              aber das ist ja auch was anderes also ...

              Kommentar


                #8
                Ich würde sagen du bist mit nen Nägeln blöd hingekommen & dann ist die gerissen. Ist mir auch schon passiert.

                Kommentar


                  #9
                  war die linse nicht feucht genug? sobald die linse zu trocken ist, reist sie schnell ein. trage seit meinem praktikum beim optiker selbst konaktlinsen und mir wurde das da auch selbst so erklärt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Angel4ever Beitrag anzeigen
                    hi !

                    also mir is das auch schon mal passiert. Ich mach ne neue Packung auf und fisch mir meine Linse raus. Dann will ich sie gerade auf meine neue Fingerkuppe setzten, doch dann is da auf einmal ein Riss drinne!!!

                    hab mich total geärgert weil damit das geld für eine monatslinse weg war und ich noch ne neue packunga aufmachen musste. hab mich auch gefragt wie das sein kann aber mir sekbst narürlich nich de schuld gegeben dachte "ja die blöden hersteller!!! drehen die mir hier ne kaputte linse an !!!".

                    so dann mach ich aber tage später ne tageslinse auf und schwupps- auf einmal wieder ein totaler riss drinn, bevor sie noch im auge landet.

                    bin dann zum entschluss gekommen, dass es doch meine schuld war wahrscheinlich ist es beim raus nehmen von der verpackung passiert dass ich die iwie blöd angefasst hab. obwohl ich ja eig auch ne zange benutze... ach keine ahnung woran das liegt. is echt mysteriös.

                    aber seitdem ich mir auf diese weise schon 2 in die tonne gehaun hab bin ich immer sehr vorsichtig und achte daruaf dass meine nägel kurz sind !!!
                    ne zange? oO sowas hab ich noch nie gehoert. du musst das mit deinem finger rausholen. einfach ein finger rein und es klebt schon an dein finger. das hat bei mir sogar mit langen naegeln ohne risse geklappt. was stellt ihr denn nur an. ich glaub ihr nimmt die falsch raus.

                    Kommentar


                      #11
                      habt ihr denn keine "zangen" für eure linsen??
                      is doch viel praktischer wenn ich meine linsen jedes mal mit den fingern angrabschen würde, wären die dreckig. (auch wenn ich meine hände vorher wasche, is ja klar)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Angel4ever Beitrag anzeigen
                        habt ihr denn keine "zangen" für eure linsen??
                        is doch viel praktischer wenn ich meine linsen jedes mal mit den fingern angrabschen würde, wären die dreckig. (auch wenn ich meine hände vorher wasche, is ja klar)
                        Wie sieht denn so eine Zange aus? Ich kenn nur so einen "Sauger".

                        Ich persönlich tu sie immer mit den Finger rein/raus und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Wenn du dir die Hände wäscht, bleibt da kein Dreck zurück.

                        Kommentar


                          #13
                          also meine wird sonst schnell schmierig.

                          hab diese zange beim optiker gekauft, is so ne kleine weiße mit der man das teil gut greifen kann, die hat unten auch extra so´n na wie nennt man das.... ^^ so´n schutzplastikdeil drum damit die zange die linse nich kaputt machen kann

                          mit der zange kann ich die linse immer gut halten und dabei abduschen mit kochsalslösung und halt zum transport auf die fingerkuppe is das teil ganz praktisch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Asereht Beitrag anzeigen
                            war die linse nicht feucht genug? sobald die linse zu trocken ist, reist sie schnell ein. trage seit meinem praktikum beim optiker selbst konaktlinsen und mir wurde das da auch selbst so erklärt.


                            Ja das könnte auch sein bei mir war die am Anfang eigentlich ziemlich gut befeuchtet aber die letzten Tage vor dem Riss war die schon trocken.
                            Ich wusste auch gar nicht das die dann reißen können, hat mir der Optiker gar nicht gesagt.

                            Kommentar


                              #15
                              Du soltest nicht nur eine Linse benutzen. Das ist nicht gut für das Gehirn, es weis dann nicht ob es jetzt scharf sieht oder nicht.
                              Ich hatte auch mal einen riss in der linse, also ein stücken hat gefehlt. Vielleicht kommt das beim raus und reinmachen in den ,,Linsen behälter'', wenn man nicht vorsichtig genug ist.
                              Die Linsen die dir kaputt gegangen sind, waren das Monatslinsen?
                              Bei Eintageslinsen könnte ich mir vorstellen wenn man die mehr als einen tag trägt, dass die dan zerfallen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X