Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Will rauchen aufhören!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Will rauchen aufhören!!

Hallo,
    bin nun seit 2 Jahren Raucherin (ca. 2-5 Zigaretten am Tag), bin fast 14 Jahre alt und würde gerne nun das rauchen aufhören.
    Könntet ihr mir schnell nützliche Tipps geben?
    Wäre euch sehr dankbar!!
    HEL

Darüber nachdenken, was es dir bringt. Wirst schnell bemerken, dass es unnötig ist und sofort die Packung wegwerfen und keine mehr anrühren. Alles andere ist sinnlos, wie etwa reduzieren.

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Bin aber schon sehr süchtig danach und weiß nicht, ob ich das schaffe.

Kommentar

Zitat von A_little_bit_of_all Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort.
        Bin aber schon sehr süchtig danach und weiß nicht, ob ich das schaffe.
        Mit 2-5 am Tag scheinst du noch gut im Rennen zu sein. Mein Freund hat fast eine Packung am Tag geraucht und hat es von einem auf den anderen Tag geschafft, weil er es unbedingt wollte. Reduzieren oder ein Datum ausmachen wann man aufhören möchte hilft meist nie. Also reiß dich zusammen, ich habe es leider noch immer nicht geschafft, der Wille muss einfach da sein. Viel Glück dabei.

Kommentar

Hi,
          ja also Wille ist da.
          Werde mich bemühen, aber ich weiß nicht, ob ich´s schaffe .
          Hoffe es aber.

LG

Kommentar

Auf jeden Fall ein super Entschluß und auch Hut ab, dass Du schon so reduziert hast. Die eine Zigarette ist einfach nur eine "schlechte Angewohnheit", die du ohne weiteres auch lassen kannst. Es ist einfach Kopfsache. Aus einer können auch mal schnell wieder zwei oder drei werden.
            Also ist der Entschluß aufzuhören ein guter. Wenn Du es nicht sofort schaffst, dann versuch nur noch jeden zweiten und dann jeden dritten Tag eine zu rauchen. Bis dein Kopf sich daran gewöhnt hat und dann weitest du es noch mehr aus, bis am Ende keine Zigarette mehr erforderlich ist. Das könnte klappen, mach dir Mut und lob dich auch selbst, dann schaffst du es auch.

Kommentar

Zitat von Larissa112 Beitrag anzeigen
              Auf jeden Fall ein super Entschluß und auch Hut ab, dass Du schon so reduziert hast. Die eine Zigarette ist einfach nur eine "schlechte Angewohnheit", die du ohne weiteres auch lassen kannst. Es ist einfach Kopfsache. Aus einer können auch mal schnell wieder zwei oder drei werden.
              Also ist der Entschluß aufzuhören ein guter. Wenn Du es nicht sofort schaffst, dann versuch nur noch jeden zweiten und dann jeden dritten Tag eine zu rauchen. Bis dein Kopf sich daran gewöhnt hat und dann weitest du es noch mehr aus, bis am Ende keine Zigarette mehr erforderlich ist. Das könnte klappen, mach dir Mut und lob dich auch selbst, dann schaffst du es auch.
              Dankesehr , ja, dass ich jeden 2. bis 3. Tag eine Zigarette rauche, geht auch, und dass ich es halt dann immer mehr reduziere und dann mal ganz verzichte.

Kommentar

Thema kann geschlossen werden

Kommentar

so wie es mir scheint bist du nicht gerade sehr süchtig. da kann man gleich aufhören

meine eltern haben über 20 jahre geraucht, eine schachtel am tag, manchmal mehr. haben auch von einem tag aufn anderen aufgehört.

Kommentar

So schwer ist das aufhören nicht, schon garnicht wenn du erst seit 2 Jahren rauchst.
                    Ich habe damals rund 15 Zigaretten am Tag geraucht und habe es geschafft auf zu hören...dann schaffst du das auch.

Als erstes musst du dir bewusst machen, was du deinem Körper antust. Vorallem auch deinem Aussehen. Du willst doch bestimmt schön und jung aussehen? Dann halte dir das immer vor Augen. Eine Freundin von mir raucht seit 7 Jahren und hat eine total fahle, graue Haut und sogar schon Falten (mit 20!!!).

Wenn du nicht radikal aufhören möchtest, dann verringere die Zigaretten. Ich habe von 15 auf 5 verringert, dann auf 2 und dann von heut auf morgen komplett auf gehört. Es ist am Anfang schwer, das Bedürfniss ist ziemlich stark eine zu rauchen, aber lenk dich ab. Nimm Kaugummi, mach Sport, treff dich mit Freunden (die nicht rauchen) aber lenk dich ab. Nach einigen Tagen ist das Bedürfniss dann weg, dann ist es nur noch die Angewohnheit eine zu rauchen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Edit: Mir ist gerade meine Mutter eingefallen. Hat mehr als 20 Jahre geraucht, 1-2 Schachteln am Tag und hat es nach mehreren Anläufen in denen sie auch wieder rückfällig wurde, geschafft auf zu hören. Und ich bin sehr stolz auf sie und auch auf mich.

Zum anderen fühlst du dich ohne Zigaretten viel wohler. Das wirst du zwar nicht gleich am Anfang merken, aber du merkst es irgendwann. Ich bin seit 2 Jahren Nichtraucher und mir gehts vieeel besser. Von meinem Umfeld bekomme ich auch zu hören, das ich sogar besser und gesünder aussehe.

Du schaffst das schon!
                    Zuletzt geändert von Utopia; 26.08.2009, 20:56.

Kommentar

ein tipp.. rechne mal das geld aus vieviel du im monat für zigaretten ausgibst..

dann nimmst du dir vor in diesem monat nur so und so viele päckchen zu kaufen und legst das übrige geld dass du damit gespart hast in eine kasse..

du wirst schnell merken wie viel du als nichtraucherin sparen kannst..

ich rauche nicht genau aus dem grund weil ich zu geizig bin mir etwas zu kaufen was mich später vllt. auch noch mehr krankenkasse kosten wird

aber das schaffst du schon.. du rauchst ja nich soo viel.. hauptsache ist dranbleiben

Kommentar

Zitat von A_little_bit_of_all Beitrag anzeigen
                        Thema kann geschlossen werden

Kommentar

Lädt...
                        X