Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo kauft ihr Kontaktlinsen???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo kauft ihr Kontaktlinsen???

Hallo,
    ja ich würd mal gerne wissen, wo ihr die kauft???
    Augenarzt´??
    Optiker??
    Internet??

Ich hab meine bisher beim Augenarzt bestellt, aber ich denke, dass es auch Markenlisen günstiger im Internet gibt ??
    Kennt da jemand eine gute Seite, wo man die bestellen kann ??

Du könntest mal auf www.linsenplatz.de schauen, da gibts die meistens billiger. Ebay wäre auch eine Alternative, da gibts ganz viele Händler, die die Kontaktlinsen günstig anbieten.
    Ich bestelle immer bei Linsenplatz.

Kommentar

Bestelle meine im Internet.
      Wenn ich die Seite nenne, gilt das hier vermutlich als Schleichwerbung. Aber wenns dich interessiert, kannst du mir ja eine PN schreiben.

Kommentar

Mein Augenarzt bestellt mir die immer.

Kommentar

beim optiker

Kommentar

Du solltest, falls du Kontaktlinsen benötigst, unbedingt welche vom Optiker oder Augenarzt kaufen. Ansonsten kann dein Auge auf Dauer geschädigt werden, da die meisten Billiglinsen nicht richtig sitzen (z.B. ist die Pupille nicht im richtigen Radius etc.).

Natürlich kann jeder seine Linsen kaufen, wo er gerne möchte, mir wurde Oberes von meinem Optiker jedoch strengstens ans Herz gelegt.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Onlineshop Linsenplatz auch nach dem Radius fragt. Wahrscheinlich ist also nicht jeder Shop schlecht

Kommentar

Also ich kauf mir bald kontaktlinsen, warscheinlich werde ich zum Optiker gehen.

Kommentar

Beim Optiker, das ist einfach am besten.

Sie werden dir vernünftig angepasst & das wichtigste, du kannst immer hin, wne was war oder so, sprich wnen du sie nicht mehr verträgst, dann kannst du sie auch zurücktragen!

Kommentar

ich kauf sie immer beim optiker ..

Kommentar

Zitat von Chicago Beitrag anzeigen
                    Du solltest, falls du Kontaktlinsen benötigst, unbedingt welche vom Optiker oder Augenarzt kaufen. Ansonsten kann dein Auge auf Dauer geschädigt werden, da die meisten Billiglinsen nicht richtig sitzen (z.B. ist die Pupille nicht im richtigen Radius etc.).

Natürlich kann jeder seine Linsen kaufen, wo er gerne möchte, mir wurde Oberes von meinem Optiker jedoch strengstens ans Herz gelegt.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Onlineshop Linsenplatz auch nach dem Radius fragt. Wahrscheinlich ist also nicht jeder Shop schlecht

Ja, Linsenplatz ist gut, die bieten da auch die ganzen Markenlinsen an, die es auch beim Optiker gibt. Ich bestell mir immer die Air Optix von Ciba Vision, die sind gut. Vor allem sind sie da (wenn ich mich recht erinnere) viel billiger als beim Optiker (bei Linsenplatz kostet eine Packung mit 6 Linsen knapp 30 Euro, ich glaub beim Optiker sinds mehr).

Aber es stimmt schon, vorher sollte man auf jeden Fall einmal zum Optiker, weil die Linsen angepasst werden müssen. Oft ist es nämlich so, dass man bei Linsen eine ganz andere Stärke braucht als bei der Brille, ist bei mir zumindest so. Bei der Brille hab ich beidseitig -1.5 und bei den Linsen beidseitig -2, bei mir liegt das allerdings an einer leichten Hornhautverkrümmung, und die torischen Linsen (oder wie die heißen), die das ausgleichen sollen, vertrag ich nicht..

Kommentar

Zitat von Angel4ever Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ja ich würd mal gerne wissen, wo ihr die kauft???
                      Augenarzt´??
                      Optiker??
                      Internet??

Meine Freundin kauft ihre Kontaktlinsen immer beim Optiker

der bekommt diese billiger als sie im Internet angeboten werden(wiesoauch immer)

Kommentar

beim augenarzt

Kommentar

Hauptsache sie passen und ärgern nicht im Auge! Ich hatte sie zunächst beim Optiker, die warn aber hundsmiserabel und haben mich immer gestört und dann hab ich immer neue ausprobiert, ich find die von eyelike nicht schlecht!

Kommentar

Lädt...
                          X