Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kontaktlinsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktlinsen

    hey,
    ich wollt euch paar fragen über kontaktlinsen stellen. die,die welche haben;-)

    ich habe heute paar probekontaktlinsen bekommen.

    wie lang habt ihr am anfang gebraucht um die reinzukrigen??
    ich brauch da ewig..fast ne halbe stunde.(ich blinzel immer..)

    benutzt ihr euere k-linsen überall?also auch wenns sehr staubig ist??

    freu mich auf euere antworten!

    #2
    Zitat von simona9 Beitrag anzeigen
    hey,
    ich wollt euch paar fragen über kontaktlinsen stellen. die,die welche haben;-)

    ich habe heute paar probekontaktlinsen bekommen.

    wie lang habt ihr am anfang gebraucht um die reinzukrigen??
    ich brauch da ewig..fast ne halbe stunde.(ich blinzel immer..)

    benutzt ihr euere k-linsen überall?also auch wenns sehr staubig ist??

    freu mich auf euere antworten!
    hi,
    also ich hab auch am anfang voll lange gebraucht aber man gewoehnt sich dran und nach ner zeit schaffst du das in ner sekunde ich benutze meine kontaktlinsen wenn ich zur schule gehe. aber ich vermeide es iwo hinzugehn wo es zu staubig ist. das koennte echt bloed werden mit den kontaktlinsen. aber das ist genauso als haettest du gar keine kontaktlinsen. da koennte auch staub in deinen augen gehn.

    Kommentar


      #3
      Am Anfang konnte ich sie sogort ohne Probleme reintun. Jetztt aber tut es mir immer so verdammt weh und da hab ich manchmal schon so 10 Minuten.

      Kommentar


        #4
        Am anfang braucht ich schon 10- 15 minuten um sie reinzukriegen ..
        aber schon nach einigen tagen ging es dann in einer minute ..

        Ich trag meine kontaktlinsen überall ..
        versuche es aber zu vermeiden, dass staub in meine augen gelangt ..

        Kommentar


          #5
          Ich hab' am Anfang auch 'ne halbe Stunde gebraucht, aber inzwischen ist das auch eine Sekundensache geworden, da gewöhnt man sich einfach i-wann dran.
          Ich zieh' sie immer dann an, wenn ich aus dem Haus gehe bzw. ich Besuch habe.

          Kommentar


            #6
            Ich hab meine immer von morgens bis abends drin, auch wenn ich nachmittags schlaf, lass ich sie drin, obwohl ich sie danach immer in meinem Auge suchen muss. Anfangs musste ich ne viertel Stunde eher aufstehen, damit ich meinen Bus noch kriege, weils einfach ewig gedauert hat bis ich die Dinger drin hatte. Inzwischen dauerts nur noch Sekunden. Man gewöhnt sich eigentlich wirklich schnell dran

            Kommentar


              #7
              Ich hab weiche Kontaktlinsen, aber torische wegen der leichten hornhautverkrümmung.
              Ich hab die beim Optiker das erste Mal sofort reinbekommen und auch leicht wider raus, mir fällt das echt nicht schwer, hab auch so keine Probleme mit.
              Wenn du das richtig machst, dann kannst du doch gar nicht blinzeln, weil du doch deine Wimpern aufhältst^^

              Aber Übung macht ja beanntlich den Meister xD

              Kommentar


                #8
                Ich glaube das ist im Gesundheitsforum besser aufgehoben.

                Kommentar


                  #9
                  danke!!

                  ich wusst nicht genau wohin;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von halbvoll Beitrag anzeigen
                    Ich hab die beim Optiker das erste Mal sofort reinbekommen und auch leicht wider raus, mir fällt das echt nicht schwer, hab auch so keine Probleme mit.
                    Wenn du das richtig machst, dann kannst du doch gar nicht blinzeln, weil du doch deine Wimpern aufhältst^^

                    Aber Übung macht ja beanntlich den Meister xD


                    bei mir war es genau so. =D

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hätte auch einige Fragen:

                      -Kann jeder Kontaktlinsen bekommen, oder MÜSSEN manche eine Brille nehmen?
                      -könnte ich sofort, ohne vorher eine Brille getragen zu haben, Kontaktlinsen tragen?
                      -Ist das sehr teuer?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe am Anfang auch total lange gebraucht. Ich habe aber Eintages-Kontaktlinsen, weil ich die eigentlich für's Skifahren gekauft habe. 30 Stück haben glaube ich 80 € gekostet.
                        Man gewöhnt sich aber dran.

                        Kommentar


                          #13
                          wie schon gesagt wurde dauert das am anfang echt lange aber mit der zeit sind die in ein paar sekunde drinnen und auch ganz einfach wieder draußen (:
                          es gibt immer wieder tage wo du nicht so gut mit ihnen zurecht kommst aber normalerweise dürfte das wie bei jeder anderen sache gleich sein: übung macht den meister

                          ja ich hab immer kontaklinsen drinn

                          Kommentar


                            #14
                            -Kann jeder Kontaktlinsen bekommen, oder MÜSSEN manche eine Brille nehmen?
                            Es gibt glaub ich auch Leute, die von den Augen her keine Linsen nehmen können.
                            Ist aber eher selten.

                            -könnte ich sofort, ohne vorher eine Brille getragen zu haben, Kontaktlinsen tragen?
                            keine ahnung^^ warum nicht?

                            -Ist das sehr teuer?
                            nein, eigentlich nicht.Kommt aber auch drauf an, welche Linsen man hat.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von simona9 Beitrag anzeigen
                              hey,
                              ich wollt euch paar fragen über kontaktlinsen stellen. die,die welche haben;-)

                              ich habe heute paar probekontaktlinsen bekommen.

                              wie lang habt ihr am anfang gebraucht um die reinzukrigen??
                              Am Anfang bin echt verzweifelt gewesen, weil es immer ewig gedauert hat. Einmal hab ich sogar ne Stunde gebraucht.... Aber mit der Zeit geht das schneller
                              ich brauch da ewig..fast ne halbe stunde.(ich blinzel immer..)

                              benutzt ihr euere k-linsen überall?also auch wenns sehr staubig ist??
                              ich hatte immer tageslinsen, jetzt endlich Monatslinsen und die benutz ich jeden Tag.
                              Außer ich bin erkältet, weil da möcht ich mir echt keine Bakterien ins Auge holen. Dann muss ich halt Brille tragen.
                              Oder beim Schwimmen nimm ich ich sie auch raus, weil ich da schiss hätte, dass ich die da verliere....

                              freu mich auf euere antworten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X