Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückenschmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückenschmerzen

    Hey Mädels.

    Ich habe sehr oft starke Rückenschmerzen und habe nichts wirksames gegen die Schmerzen. Habt ihr vielleicht Tipps wie man die Schmerzen zumindest lindern kann?

    Danke schonmal im Vorraus.

    #2
    Wenn du regelmäßig starke Schmerzen hast, solltest du mal zum Orthopäden gehen.

    Ansonsten möglichst eine rückenschonende Haltung einnehmen (hinlegen und Beine angewinkelt irgendwo hochlegen oder so). Grundsätzlich solltest du aber doch eher zum Arzt gehen, als dich unkontrolliert mit starken Schmerzmitteln vollzupumpen.

    Kommentar


      #3
      Genau, ich hab auch zuerst an einen Orthopädenbesuch gedacht. Je nachdem was die Ursache ist, wirst du vielleicht Krankengymnastik verschrieben bekommen, war zumindest bei mir so. Wenn du die Übungen regelmäßig machst, sollten die Schmerzen auch bald verschwinden. Ich wünsch dir jedenfalls schonmal gute Besserung!

      Kommentar


        #4
        Erstmal müßtest du mit einem Besuch beim Arzt herausfinden, was denn genau dein Problem ist, was die Ursache für deine Rückenschmerzen ist. Wahrscheinlich mußt du dir einen guten Physiotherapeuten suchen und wirst Krankengymnastik machen müßen. Aber, wie gesagt, eigentlich hängt das von der bestimmten Art deiner Schmerzen ab und was die Ursache dafür ist. Hoffe, das es nichts schlimmes ist. Und viel Glück.
        Zuletzt geändert von dieMeike; 29.07.2009, 21:24.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Hilfe

          Ich denke werde mir bald einen Termin beim Arzt machen.
          Hab sonst auch schon immer viel gelegen und solche Körner-Kissen auf den Rücken gelegt.. hat dann auch geholfen abr nur für kurze Zeit.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Leoniee Beitrag anzeigen
            Danke für eure Hilfe

            Ich denke werde mir bald einen Termin beim Arzt machen.
            Hab sonst auch schon immer viel gelegen und solche Körner-Kissen auf den Rücken gelegt.. hat dann auch geholfen abr nur für kurze Zeit.
            Es gibt eine Menge Mittel, mit denen man die Schmerzen lindern kann. Wenn sie aber häufiger auftreten, ist es wichtig der Ursache auf den Grund zu gehen. Das sollte man auch auf jeden Fall machen, bevor man nachher mit einem Bandscheibenvorfall dasteht oder sowas.

            Kommentar


              #7
              Brennesseltee soll da wohl super helfen

              aber ansonsten solltest du vllt. mal zum Arzt gehen, wenn´s nich besser wird

              Kommentar


                #8
                Ich bekomme dann immer Rückengymnastik verschrieben und mir hilft es ganz gut würde aber mal zum arzt gehen um zu wissen warum du so oft schmerzen hast.

                Kommentar


                  #9
                  Morgen hab ich einen Termin beim Arzt. Bin ich ja mal gespannt
                  Danke für die Hilfe x)

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir hat Krankengymnastik immer ganz gut geholfen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X