Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

armung/kreislauf Oo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    armung/kreislauf Oo

    huhu

    also ich bin gestern abend beim fernseh schauen eingeschlafen, bin dann aber ne stunde später oder so total aufgeschreckt weil ich plötzlich so n gefühl in der brust hatte als ob ich keine luft mehr bekäme. Das gefühl war zwar nicht mal 2 sekunden da, das war sofort wieder weg und mein puls war aber auch ganz normal.
    Ich war zwar erst bei sämtlichen Ärzten und hab ich komplett durchchecken lassen, d.h. abhören, blutdruck messen, blutbild gemacht etc, war nix auffälliges. Ich hab sonst auch keine Kreislauf-oder atemprobleme, nur ab und zu mal n bisschen stärkere kopfschmerzen, aber grade deswegen hab ich mich von hausarzt, augenarzt und allergologen (wg meiner extremen pollenallergie) durchchecken lassen und nirgends war irgendwas auffällig...
    naja, ich mach mir trotzdem sorgen, vllt kommt da so n bisschen der hypochonder durch -.- XD

    kennt jemand sowas und kann mir vllt jemand sagen von was sowas kommt oder hat mir da dich vllt mein unterbewusstsein n streich gespielt, also dass ich z.B. irgendwas geträumt oder gehört hab weswegen ich mich so erschreckt hab?

    ich kann mich aber dran erinnern, dass wir das thema herz,krieslauf,atmung etc letztes jahr in bio hatten und es da hieß es, dass schwerwiegende probleme in zusammenhang mit dem allen sehr selten sind in meinem alter, also dass sowas entweder schon angeboren und nach der geburt sofort entdeckt wird oder dass man durch sehr schlechte ernährung, rauchen, viel stress etc solche probleme bekommt. aber bei mir trifft nichts davon zu, aber zum arzt will ich doch nich gehen, da wart ich ja erst und da war nix auiffälliges...
    oh mann ich glaub ich werd noch zum hypochonder -.-

    #2
    Hmm...
    So wie du das schilderst war das ein einmaliges Auftreten, deswegen würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
    Ich weiß auch nicht, was dass für ein gefühl in deiner Brust war, allerdings geht es mir auch oft so, dass ich mitten im schlaf plötzlich zusammenzucke und hochschrecke, dass einem da mal kurz die Luft wegbleibt wäre wohl nicht ausgeschlossen.
    wenn du wirklich glaubst, Atem- oder kreislaufprobleme zu haben, würde ich es mit gesunder ernährung und mehr sport versuchen.
    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    lg, Charlottie
    =)

    Kommentar


      #3
      Hast du Probleme mit dem Rücken?

      Kommentar


        #4
        nein ich hab keine rückenprobleme, ich hatte auch noch nie...
        ich hab nur ab und zu nackenschmerzen, die sind aber immer ziemlich schwach und ich denk, dass die vom schlaf kommen, weil ich die immer nur hab wenn ich mal wieder iwie total verdreht aufgewacht bin und so Oo

        nee ich sag ja, ich hab sonst keine gesundheitlichen probleme außer ab und zu kopfschmerzen, mit denen ich aber auch schon bei sämtlichen ärzten war und keine auffälligkeiten da waren, genauso wenig wie mit meinem kreislauf.
        und selbst wenn ich kreislaufprobleme des öfteren hätte, sagt meine hausäztin, wär das nich weiter bedenkenswert in meinem alter wegen pubertät, wachstum, wetterfühligkeit etc.
        d.h. mein puls is immer normal bzw normalisiert sich auch immer schnell wieder nach dem sport oder sowas

        Kommentar


          #5
          heeyy,
          also ich hab auch kreislauf probleme und bin auch letztens so umgeflogen das ich direkt mit dem hinterkopf auf den harten boden geknallt bin.. war dann bewusstlos -.-
          dann hat mich auch der krankenwagen und notarzt abgeholt und im kranknehaus musst man mich dann halt en paar tage untersuchen aber man hat nix rausgefunden..
          wegen deinen kopfschmerzen, des hab ich nämlich auch ständig, würd ich mal zum arzt gehn..war ich auch und der hat halt kernspint gemacht!!
          würd ich wirklich machen, weil wenns was schlimmeres ist, solltest des gleich behaandeln lassen!!
          gute besserung
          lg

          Kommentar


            #6
            upps sorry hab falsch gelesen..
            mein text hat grad nichts mit deinem zu tun xD
            hab gelesen das du kreislauf probleme hettest^^
            aber hast ja nicht..
            sryy

            Kommentar


              #7
              Das problem das ich keine Luft mehr kriege hatte ich auch einige male und habe mich auch durchecken lassen. Aber in deinem Alter ist das nichts ernstes (keine Herzkreislauferkrankung,Ateriosklerose usw..). Zu mir meinte mein Internist und mein Orthopäde, dass dieses gefühl daher kommen könnte, wenn sich nerven im Brustraum einklemmen -.-

              Kommentar

              Lädt...
              X