Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr immer eine Ersatzbrille/Notfallbrille mit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nie eine Ersatzbrille in der Tasche mit, weil ich relativ wenig kurzsichtig bin und ich daher auch ohne Brille relativ gut zurecht komme. Ich überlege aber trotzdem, mir eine günstige Ersatzbrille zuzulegen... für den Urlaub usw..

Kommentar

Ja in der Schule schon , ohne geht garnicht .

Kommentar

Zitat von Sund-Sophie Beitrag anzeigen
        Ja in der Schule schon , ohne geht garnicht .
        Ich nicht! Den Heimweg würde ich im Notfall auch ohne schaffen!

Kommentar

nein, ich nicht
          Black is beautiful!

Kommentar

Wie lange will ich mir eine Notfall Brille zulegen, dass schon seit Monaten. Das ist unglaublich bei mir, ich suche meine Brille immer im Haus, ich habe nie ein Plan wo ich sie hingelegt habe.

Kommentar

Ich besitze erst seit Kurzem eine Ersatzbrille. Ich nehme sie zum Beispiel in den Urlaub, auf Klassenfahrten und generell, wenn ich länger als einen Tag irgendwo bin. Manchmal auch auf besondere Anlässe/Ausflüge, wenn es mir sehr um den verdorbenen Tag leidtäte, falls etwas mit der Brille sein sollte. Im Alltag lasse ich die Zweitbrille aber meistens zu Hause.

Kommentar

Ich habe set fast einer Woche Kontaktlinsen, aber Brille ist immer dabei.
                Don't worry, I'm happy! Leute ohne Macke sind Kacke!

Kommentar

Ich habe immer eine Ersatzbrille dabei. Zum Glück habe ich die noch nie gebraucht

Kommentar

Bei meiner Sehschwäche (-16 Diops) eigentlich ein Muss. Sonst kanns sehr schnell sehr peinlich werden…

Letztes Jahr ist mir nämlich wirklich etwas ganz Dummes passiert: Ich war mit meiner Mutter im Kino und hatte nur eine Linse drin. Das mach ich schon mal, weil ich die Linsen nicht mehr so gut vertrage. Dann trag ich die Linse abwechselnd mal links und mal rechts, damit ich immer ein Auge schone. Normalerweise geht das raus nehmen und einsetzen sehr schnell, auch mit meinen langen Nägeln. Aber diesmal ist mir die Linse vom Finger gerutscht

Und leider keine Chance die Linse noch mal wieder zu finden. Ich eh nicht, aber auch meine Mutter hat sie nach dem Filmende nicht mehr gefunden.

Na ja, ich hab mich dann bei meiner Mutter untergehakt und zum Glück hat sie uns ein Taxi spendiert. Ich als blinder Passagier

Jedenfalls habe ich seit diesem Erlebnis mein Linsendöschen mit der zweiten Linse immer dabei.
                    J'aime le chocolat ...

Kommentar

Ne leider nicht, komme einfach nicht dazu mir noch eine Brille anzuschaffen, aber müsste das mal dringend machen.

Kommentar

Ich habe mir im letzten Jahr eine Ersatzbrille machen lassen, das ist mir sicherer, falls mir in der Schule mal meine Brille kaputt geht, und zum Sport nehme ich eine Sportbrille. Meine Augen sind inzwischen so schlecht geworden dass ich in der ersten Reihe ohne Brille die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen kann.

Kommentar

Zitat von Rikilii Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir im letzten Jahr eine Ersatzbrille machen lassen, das ist mir sicherer, falls mir in der Schule mal meine Brille kaputt geht, und zum Sport nehme ich eine Sportbrille. Meine Augen sind inzwischen so schlecht geworden dass ich in der ersten Reihe ohne Brille die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen kann.
                          Das hört sich echt fies an!
                          Seit wann sind deine Augen so?

Kommentar

Zitat von AndreaM99 Beitrag anzeigen

Das hört sich echt fies an!
                            Seit wann sind deine Augen so?
                            Ich bekam meine erste Brille in der 3. Klasse, jetzt bin ich in der 10. Meine erste Brille war auch noch nicht stark, ich habe sie nur in der Schule und zum Fernsehen gebraucht, aber dann nahmen meine Werte bei jeder Brille immer mehr zu. Links habe ich jetzt -4,25 und rechts -4,75. Viele hier haben noch stärkere Werte, aber ich sehe ohne Brille wirklich alles nur verschwommen und würde Kopfweh bekommen.

Kommentar

Lädt...
                            X