Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenprobleme, Schielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das kenne ich!

    Mir ist direkter Augenkontakt auch peinlich. Aber glaub mir, andere bemerken leider sehr schnell wenn man schielt. Es ist eigentlich nicht möglich, es zu verstecken. Man kann es ja auch sehen, wenn es keinen direkten Augenkontakt gibt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von JaninaSchaf Beitrag anzeigen
      Mir ist direkter Augenkontakt auch peinlich
      Verstehe ich auch , wenn ich jemanden kennenlerne der mich nicht ansehen mag käme ich mir aber auch blöd vor

      Kommentar


        #48
        Zitat von JaninaSchaf Beitrag anzeigen
        Mir ist direkter Augenkontakt auch peinlich. Aber glaub mir, andere bemerken leider sehr schnell wenn man schielt. Es ist eigentlich nicht möglich, es zu verstecken.
        Zitat von Sund-Sophie Beitrag anzeigen
        Verstehe ich auch , wenn ich jemanden kennenlerne der mich nicht ansehen mag käme ich mir aber auch blöd vor
        Ich versuche immer ein Bisschen auf die Seite zu schauen wo man es nicht so siet oder ich zwinkere oft, da hab ich mir so angewöhnt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von taylorsisters Beitrag anzeigen
          Ich versuche immer ein Bisschen auf die Seite zu schauen wo man es nicht so siet oder ich zwinkere oft, da hab ich mir so angewöhnt.
          Zitat von JaninaSchaf Beitrag anzeigen
          Mir ist direkter Augenkontakt auch peinlich. Aber glaub mir, andere bemerken leider sehr schnell wenn man schielt.
          Macht euch keine großen Gedanken!
          Ich schiele auch ein Wenig und achte überhaupt nicht drauf, und wisst ich was:
          Keinem fällt es auf!
          -- don´t be afraid!
          DIFFERENT but CUTE!

          Kommentar


            #50
            Ich schiele auch. Habe auf dem rechten Auge einen grauen Star (angeboren) und bin da praktisch blind.
            Da nehme ich auch immer wieder (mal mehr mal weniger) ein "Doppelbild" war, aber das ist dann eher "fast durchsichtig".
            Das schielen stört mich aber nicht (eher andere Probleme wegen dem Auge). Kenne es ja auch nicht anders.
            Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

            Kommentar


              #51
              Wenn ich das hier lese bin ich echt dankbar das ich nicht schiele. Ich bin kurzsichtig, ich bekam meine erste Brille in der 3. Klasse weil der Schularzt gemerkt hat das ich beim Sehtest die kleinen Buchstaben nicht mehr erkannt habe. Meine Augen sind seitdem schlechter geworden ich trage die Brille immer aber ich trage sie gern und ich gefalle mir damit. Ich wünsche allen die hier schreiben das sie schielen das sich ihre Augen noch bessern!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Vanyhoney Beitrag anzeigen
                Wenn ich das hier lese bin ich echt dankbar das ich nicht schiele. Ich bin kurzsichtig, ich bekam meine erste Brille in der 3. Klasse weil der Schularzt gemerkt hat das ich beim Sehtest die kleinen Buchstaben nicht mehr erkannt habe. Meine Augen sind seitdem schlechter geworden ich trage die Brille immer aber ich trage sie gern und ich gefalle mir damit. Ich wünsche allen die hier schreiben das sie schielen das sich ihre Augen noch bessern!
                Danke, ich hoffe es auch und vor allem bald bitte!
                Die Brille stört mich auch nicht aber es schaut blöd aus wenn man schielt und die Behandlung mit dem Augenpflaster dauert halt ewig, vor allem wenn man schon älter ist!
                Es tut ja nicht weh oder so aber wenn man Monate oder Jahre das Pflaster im Gesicht kleben habe soll ist schon super ätzend!
                Früher war mir das eher egal aber man will ja auch mal hübsch ausschauen und so, da fühlt man sich schon oft ziemlich peinlich!

                Kommentar


                  #53
                  Bei mir wurde Schielen schon als Kleinkind festgestellt und ich hatte sehr lange bestimmte Augentrainings-Übungen, die ich mindestens jeden zweiten Tag machen musste. Trotzdem habe ich an beiden Augen jeweils zwei Operationen gegen Schielen benötigt. Mittlerweile ist alles okay. Es passiert noch ab und zu, ist aber nicht gefährlich und ich kann es selbst korrigieren, wenn ich gesagt bekomme, dass ich gerade schiele.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X