Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich höre Stimmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich höre Stimmen?

    Hey Leute

    und zwar habe ich ein Problem. xD Es ist wirklich unangenehm.

    Ein mal bin ich aufgewacht und hatte die Einbildung, ein Mann würde mit einem Messer (?) vor meinem Bett stehen. Ein anderes Mal bin ich aufgewacht, und hörte viele verschiedene unbekannte Stimmen flüstern, neben mir, hinter mir, wie auch immer.

    Heute, aber nicht nach dem aufwachen, hörte ich auch eine Stimme, nur dass diese bekannt war und irgendwie durch meine Gedanken gedrungen ist.

    Was ist nur mit mir los und was soll ich machen? Das ist ernst gemeint und ich möchte auch ernst gemeinte Dinge hören, als Flames wie lustig man das doch findet. :/

    #2
    An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen.

    Kommentar


      #3
      zu viele horrorfilme - hu hu

      geh zum psychiater

      Kommentar


        #4
        Zitat von ThatBurningDestiny Beitrag anzeigen
        Hey Leute

        und zwar habe ich ein Problem. xD Es ist wirklich unangenehm.

        Ein mal bin ich aufgewacht und hatte die Einbildung, ein Mann würde mit einem Messer (?) vor meinem Bett stehen. Ein anderes Mal bin ich aufgewacht, und hörte viele verschiedene unbekannte Stimmen flüstern, neben mir, hinter mir, wie auch immer.

        Heute, aber nicht nach dem aufwachen, hörte ich auch eine Stimme, nur dass diese bekannt war und irgendwie durch meine Gedanken gedrungen ist.

        Was ist nur mit mir los und was soll ich machen? Das ist ernst gemeint und ich möchte auch ernst gemeinte Dinge hören, als Flames wie lustig man das doch findet. :/
        Hey du!
        Kann es sein das du in letzter Zeit etwas Stress hattest? Oder hat dich irgendetwas belastet?


        Für mich hört sich das an als hättest du ne psychische Krankheit! Es klingt zwar jezt doof,aber bitte kränke dich jetzt nicht mit meiner Antwort ich will dir nur helfen und ich vermute eben so eine Diagnose. Es könnt sein das du Haloninatzionen hast... Wurde mir auch schon x mal gesagt und ich habs nicht,nur weil ich etwas ruihger und zurück haltender bin! Naja egal,ich würde dir Raten einen Psychiater aufzusuchen! Es ist wirklich nicht schlimm dort hinzugehen. Dort wirst du vom Arzt aufgerufen und dann spricht er mit dir und dann weiß er oder sie genau was du hast

        Ich wünsch dir alles gute, lg deine Blume

        Kommentar


          #5
          Hey,
          ich hab auch so etwas ähnliches.Nur ich denke das ich meinen Namen höre, ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde.Auf jedenfall ist es nicht so extrem wie bei dir.Deshalb würde ich auch zum Arzt gehen weil mir selbst das echt Angst machen würde!
          Sprech mal mit deinen Eltern drüber dann findest du die beste Lösung
          Viel Glück ♥

          Kommentar


            #6
            Klingt nach Schizophrenie.

            Kann aber nur ein Arzt entscheiden, was es ist und was man dagegen machen kann.

            Kommentar


              #7
              Ja, ich denke mal ich gehe zum Arzt, da ich irgendwie auch übermäßig viel mit mir selber spreche und das macht mir ein wenig Angst. ^^
              Jetzt denkt aber alle bitte nicht, ich wäre verrückt und haltet auf Abstand. xD

              @Hawaiblume99
              Ja, ich hatte letzterzeit mehr oder weniger viel Stress und mir geht es manchmal nicht so gut.

              Zitat von 1DFernatiker
              Sprech mal mit deinen Eltern drüber dann findest du die beste Lösung
              Ja, ich denke ich spreche mal mit meiner Mutter darüber. Sie findet es selber ziemlich merkwürdig, hatte da mal ein paar Dinge gesagt!

              Vielen Dank euch allen ♥
              Und gut, dass es nicht nur mir so geht.

              Kommentar


                #8
                Machen die Stimmen denn irgendwas? Also hast du das Gefühl, die geben die Gedanken oder nehmen dir welche weg zum Beispiel`?
                Und sind die Stimmen dir bekannt? Taucht das nur ums Schlafen herum auf oder sonst auch?

                Wenns um den Schlaf herum ist, spielen die Gedanken manchen wirklich einfach einen Streich, wenn der Kopf quasi noch nicht so ganz wach ist.

                Wenn du aber das Gefühl hast, diese Stimmen machen irgendwas mit dir, dann ist es wirklich besser, das mal mit einem Arzt zu besprechen. Nimmst du denn irgendwelche Medikamente?

                Kommentar


                  #9
                  So was erleben Menschen, wenn sie ein Trauma verdrängen (z.B. Missbrauch, seelische Verwahrlosung in der Kindheit, Tod eines Nahestehenden, ...).

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                    Machen die Stimmen denn irgendwas? Also hast du das Gefühl, die geben die Gedanken oder nehmen dir welche weg zum Beispiel`?
                    Und sind die Stimmen dir bekannt? Taucht das nur ums Schlafen herum auf oder sonst auch?

                    Wenns um den Schlaf herum ist, spielen die Gedanken manchen wirklich einfach einen Streich, wenn der Kopf quasi noch nicht so ganz wach ist.

                    Wenn du aber das Gefühl hast, diese Stimmen machen irgendwas mit dir, dann ist es wirklich besser, das mal mit einem Arzt zu besprechen. Nimmst du denn irgendwelche Medikamente?
                    Die Stimmen machen eigentlich nichts... Sie flüstern nur irgendetwas, meistens verstehe ich es gar nicht. Manchmal habe ich das Gefühl das jemand meine Wange streifen würde, dass ist auch alles.
                    Meistens ums Schlafen herum, aber manchmal auch so!

                    Es sind aber auch meistes bekannte Stimmen. Öfters von einem verstorbenem Verwandten.
                    Oder wie mein Opa mir sagt, ich soll aufhören an den Nägeln zu kauen, hatte ich auch mal.

                    Medikamente nehme ich keine, die sich darauf Auswirken könnten!

                    Zitat von superflysister Beitrag anzeigen
                    So was erleben Menschen, wenn sie ein Trauma verdrängen (z.B. Missbrauch, seelische Verwahrlosung in der Kindheit, Tod eines Nahestehenden, ...).
                    Hm, danke für die Info.

                    Kommentar


                      #11
                      Dann denke ich, dass du dir keine großen Sorgen machen musst, sprich mal mit deinen Eltern darüber.
                      Ich höre zB beim Autofahren in bestimmten Situationen immer die Stimme meines Fahrlehrers, wie er sagt "Schau mal auf das Schild" oder so, das finde ich ziemlich normal

                      Kommentar


                        #12
                        Achso, ja DAS kenne ich.
                        Die anderen Dinge finde ich nur so ziemlich kurios, aber ist ja auch ok, danke für eure Hilfe ich spreche mal mit meinen Eltern darüber

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von rivergirl Beitrag anzeigen
                          Klingt nach Schizophrenie.

                          Kann aber nur ein Arzt entscheiden, was es ist und was man dagegen machen kann.
                          Hör auf über das zu schreiben, wenn du keine Ahnung hast! Schizophrenie ist um ein vielfaches komplexer als "nur Stimmen hören"

                          Stimmen nach dem Aufwachen sind mMn ein schlichtes Ergebnis von Stress. Und wenn du den Rest des Tages davon verschont bist, wieso störst du dich dann daran? Nach dem Schlaf ist man sowieso meistens noch etwas benommen und nicht ganz zurechnungsfähig.

                          Kommentar


                            #14
                            Das hören von Stimmen oder das sehen von Dingen die (angeblich) nicht da sind nennt sich auch Schizophrenie.
                            Das ist eine psychische Erkrankung die man heutzutage mit Medikamenten ganz gut in den Griff bekommt. Verrückt ist relativ. Du redest ja ganz normal mit uns, also bist noch zurechnungfähig.

                            Ich habe einige Schiziophrene bei meinen Psychatrieaufenthalten kennen gelernt und mir deren Geschichten erzählen lassen. Schizophrene sind oft übermässig intelligent.
                            Es gab da ein Mädchen das hat immer die Stimme ihres toten Vaters gehört.
                            Ein anderes Mädchen sah Menschen und Gegenstände die nicht da sind.

                            Wobei ich mich immer frage, wie man sich so sicher sein kann das jeder der Dinge hört und sieht die andere nicht sehen psychisch krank ist. Kann nicht auch der eine oder andere dabei sein, der einfach nur Verbindung mit einer anderen Ebene der Welt hat.
                            Kann es nicht auch sein, das manche Stimmen keine Einbildung sondern wirklich da sind?
                            Das gesunde Menschen mit besonderen gaben irgendwo in einer Psychatrie fest gehalten und zumedikamentiert werden?

                            Das werden wir hier nicht lösen. Schönen Tag dir.

                            Kommentar


                              #15
                              @Neongirly

                              Das sehe ich genau so und ich kann auch nicht mehr als dir vollkommen zuzustimmen!
                              Ich versuche das alles mal in den Griff zu bekommen, denn es kommt ebenfalls nicht selten vor das ich irgendwelche eigenartigen Dinge sehe. (Dabei wusste ich gar nicht das das jetzt irgendwie in Verbindung gebracht werden kann)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X