Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wann hören die Füße auf zu wachsen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann hören die Füße auf zu wachsen?

    Ich bin 1,60m groß, bin 12einhalb und habe Schuhgröße 40. Ich habe Angst dass das so weiter geht und ich irgendwann keine Damengrößen mehr kriege. Wann haben eure Füße aufgehört zu wachsen?

    #2
    Ich versteh dich. Ist bei den meisten anders. Kenn viele, bei denen der fußwachstum mit 14/15 aufgehört hat, aber auch manche, bei denen es erst so mit 16/17 war. Bei meiner Oma wurden nach jeder Geburt die Füße um eine Größe größer
    also kann man das nicht so wirklich verallgemeinern.

    Kommentar


      #3
      Meine haben so mit 11 aufgehört zu wachsen. Zum Glück. Hatte damals schon Größe 41, obwohl ich ziemlich klein war und hatte auch Angst, dass sie riesig werden. Bei den meisten ist es aber so, dass die Füße vorwachsen und schon eher aufhören zu wachsen als der restliche Körper.
      Wenn man Füße hat, die aus der Norm fallen ist das schon blöd, mein Freund hat das entgegengesetzte Problem. Er hat "nur" Schuhgröße 39. Allerdings gibt es ja mittlerweile auch viele (Online-)Anbieter , die sich auf Über-/Untergrößen spezialisiert haben, so dass du wohl, selbst wenn deine Füße noch weiter wachsen noch eine weitere Wahl neben barfuß laufen und Männertretern haben wirst.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mit 13 aufgehört zu wachsen Und meine Füße davor.

        Kommentar


          #5
          Meine haben mit 10/11 aufgehört zu wachsen

          Hab jetzt Schuhgröße 39

          Kommentar


            #6
            Ich bin jetzt knapp 15 und ich bin seit 2 Jahren bei 39 Schuhgroesse und 1,61 Koerpergroesse stehen geblieben. Meine Schuhgroesse ist toll, aber 1,61 sind etwas mickrig.

            Kommentar


              #7
              Ich glaub es heißt das die Füße das erste sind was aufhört zu wachsen, keine Ahnung obs immer stimmt, ich denke das ist einfach so eine Faustregel. meine waren jedenfalls so mit 10.12 fertig und mit 12-14 hab ich aufgehört zu wachsen

              Kommentar


                #8
                Keine Ahnung ob die noch wachsen, aber denke nicht, hab seit 2-3 Jahren Größe 37/38.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe das endet erst mit 16/17, ich bin 12 einhalb (sowie du) und hab Schuhgröße 36 -.- Ich hätte zwar nicht gerne 41 aber wenigstens 37/38 :/ was ganz blöd war, dass ich mit 11 orginale Chucks wollte, ich aber Schuhgröße 34 oder so hatte und es Chucks erst ab 35 oder 36 gibt :'D

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mit 14 aufgehört zu wachsen und meine Füße sogar schon früher. Eigentlich waren sie sogar grösser, hatte fast 40 und mittlerweile passt mi sogar 38 schon wieder.^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von desconocida Beitrag anzeigen
                      Hab mit 14 aufgehört zu wachsen und meine Füße sogar schon früher. Eigentlich waren sie sogar grösser, hatte fast 40 und mittlerweile passt mi sogar 38 schon wieder.^^
                      haha

                      Kommentar


                        #12
                        mit 13 oder so schon

                        Kommentar


                          #13
                          Mit 13/14 Jahren haben sie aufgehört zu wachsen. Die habe Schuhgröße 39

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich weiß nicht ob die aufhören zu wachsen aber ich jabe gelesen dass die meist mit 13/14 ausgewachsen sind. Bin 14, 1,60m groß und hab Schuhgröße 39/40

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 1Juju1 Beitrag anzeigen
                              Ich bin 1,60m groß, bin 12einhalb und habe Schuhgröße 40. Ich habe Angst dass das so weiter geht und ich irgendwann keine Damengrößen mehr kriege. Wann haben eure Füße aufgehört zu wachsen?
                              In dem Alter hatte ich auch Schuhgröße 40. Falls es dich ein bisschen beruhigt: Ich habe jetzt (inzwischen eindeutig volljährig) immer noch Schuhgröße 40. Mir passen sogar noch meine Sportschuhe aus der 6. Klasse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X