Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überbein! Was passiert???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überbein! Was passiert???

    Hi Leute!

    Ich hab ja vor kurzem hier im Forum geschrieben, dass ich mega Schmerzen im rechten Handgelenk habe. Wir waren beim Arzt - er sagte Sehnenscheidenentzündung…..

    Dann heute:
    Ich war beim Sport und danach hat mein Handgelenk wieder mega wehgetan!
    Meine Mutter hat mich direkt ins Auto gepackt und wir sind zum Arzt gefahren. Dann der Schock: FEHLDIAGNOSE!!! Die ganze Therapie mit Schiene ect. war für die Katz…..

    Morgen muss ich zum Kernspind dann sieht man was mir fehlt. Mein Arzt vermutet ein Überbein!

    Nun meine Frage: Wie sieht die Therapie mit Überbein aus?! Also Gips, Schiene, OP oder was auch immer????!!!!!!

    Ich freu mich auf schnelle Antworten!!!

    P.S: Ich meine dass ich mal gelesen habe, dass sich es auch manchmal mit einem Tumor verwechselt wird…...was sagt ihr dazu???…..Ich hatte schon Krebs….

    LG Kaya!

    #2
    Das wird eher der Arzt wissen, denk ich.

    Kommentar


      #3
      Also es ist bestimmt kein Tumor, wenn du ins MRT kommt sehen die ja auch, was es ist und schließen Krebs aus!
      Ein Überbein muss übrigens nicht zwingend operiert werden, wenn es entfernt wird, dann tritt es statistisch in nur 20-30% der Fälle wieder auf, vor Operationen generell musst du auch keine Angst haben.

      Der Ärger mit der Fehldiagnose, so was hatte ich auch mal. Mein Fuß war gebrochen, im Krankenhaus meinten sie, er müsse nicht gerichtet werden, am nächsten Tag beim Chirurg meinte dieser, man müsse doch operieren, Herr Chefarzt im KH hats aber wieder beteuert, ich solle 10 Tage abwarten, und am Ende wurde doch operiert, quasi 2 Wochen zeit verschenkt, das war auch ziemlich, naja, einfach scheiße.

      Kommentar

      Lädt...
      X