Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipsarm bei Sehnenscheidenentzündung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gipsarm bei Sehnenscheidenentzündung?

    Hi Leute!

    Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung und gehe am Dienstag zum Arzt. Mein Vater ist selbst Arzt, deswegen weiß ich, dass ich das habe.
    Ich habe die letzen Tage immer einen Verband gehabt, war auf ganz okay aber die Schmerzen gingen nie ganz weg.

    Mein Vater meinte, dass ich einen Gips bekommen könnte.
    Da das bis zum Ellbogen zieht, dachte ich, dass ich vielleicht ein Gips über den Ellbogen bekommen könnte.

    Hatte das schon einmal jemand von euch der auch einen Gips bekommen habt??? Bis wohin hattet ihr den dann???

    LG Eure Kaya

    #2
    Jup hatte ich. der gesamte Unterharm war eingegipst.

    Kommentar


      #3
      Aber nicht über den Ellbogen oder???? Wie lange hattest du den Gips?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kaya-Lollipop Beitrag anzeigen
        Aber nicht über den Ellbogen oder???? Wie lange hattest du den Gips?
        Ich hatte es ja nur im Handgelenk. ca. 3 Wochen oder so.
        Wirste sehen. Wir können dir doch jetzt auch nicht sagen wie hoch dr Gips wird?
        Das wird doch ganz individuell anhand der Schädigung bestimmt.

        Kommentar


          #5
          du kannst froh sein das du nur einen gips brauchst
          Ich bin da schon schlechter dran: krebs undzwar Lymphom
          hat das schon jemand mal gehört bzw.gehabt?

          Will jetzt nicht das Thema ändern aber es beschäftigt mich halt da ich auch eine Chemotherapie brauche

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chrissy02 Beitrag anzeigen
            du kannst froh sein das du nur einen gips brauchst
            Ich bin da schon schlechter dran: krebs undzwar Lymphom
            hat das schon jemand mal gehört bzw.gehabt?

            Will jetzt nicht das Thema ändern aber es beschäftigt mich halt da ich auch eine Chemotherapie brauche
            Schau doch lieber in dafür vorgesehenen Foren vorbei.

            Kommentar


              #7
              Ich hatte zwar noch keinen Gips am Arm, aber dafür von den Zehen bis zum Knie, das war richtig übel, weil ich auch 2x operiert wurde, und noch 3 Monate Krücken gebraucht habe, du kannst also "froh" sein, dass es "nur" der Arm ist.
              Musst halt beim Duschen eine Tüte drübermachen.

              Kommentar


                #8
                ne freundin von mir hatte öfter sehnenscheidenentzündungen und hatte dann meist 1-2 wochen gips, aber nur unterarm - ellbogen war noch frei.

                Kommentar


                  #9
                  Was hat der Arzt gesagt/gemacht?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                    Schau doch lieber in dafür vorgesehenen Foren vorbei.
                    ja wow! Du bist aber nett

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                      Schau doch lieber in dafür vorgesehenen Foren vorbei.
                      ….Hattest DU schon mal Krebs und hast DU schon mal ne Chemo gebraucht?! Wenn ja, dein weißt du ja hoffentlich dass man am Anfang ziemlich Angst hat und das beschäftigt einen sehr …..Man kann das bestimmt auch netter formulieren, nicht so zu wie du….

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kaya-Lollipop Beitrag anzeigen
                        Hi Leute!

                        Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung und gehe am Dienstag zum Arzt. Mein Vater ist selbst Arzt, deswegen weiß ich, dass ich das habe.
                        Ich habe die letzen Tage immer einen Verband gehabt, war auf ganz okay aber die Schmerzen gingen nie ganz weg.

                        Mein Vater meinte, dass ich einen Gips bekommen könnte.
                        Da das bis zum Ellbogen zieht, dachte ich, dass ich vielleicht ein Gips über den Ellbogen bekommen könnte.

                        Hatte das schon einmal jemand von euch der auch einen Gips bekommen habt??? Bis wohin hattet ihr den dann???

                        LG Eure Kaya
                        Hi also wenn sich die Schmerzen bein einer Sehnenscheidenentzündung nicht bessern muss man leider nen Gips tragen.. Meistens wir der Gips nur bis zum unterarm eingegipst,also nicht über den Elbogen. Da du ja keine "krasse" Schwellung hast,wird man bestimmt nen Kunststoffgips verwenden,der ist extrem leicht zu tragen und man kann die Hand prima bewegen (gibts in vielen Farben )

                        dazu ob ich mal nen Gips hatte,JA hatte ich . Bis jetzt aber nur an meinen Füßen,hatte ungefähr schon 10 mal einen Gips heuer am gleichen Fuß oben (meist 6-8 wochen)

                        aber ich will jetzt nicht Thema abschweifend werden! Einen Gips bei einer Sehnenscheidenentzündung muss man 2-3 wochen tragen,bei nochmals vermehrten scherzen wird die Tragezeit auch bis auf 2-3 wohen verlängert (dann sinds 4-6 wochen ungefähr)

                        hoffe konnte dir weiter helfen

                        lG und gute Besserung

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab häufig Probleme mit meiner rechten Sehnenscheide und hatte in den letzten 3 Jahren 2x deshalb einen Gips. Beide Male nur den Unterarm und einmal mit Fingern, einmal ohne. Außerdem einmal 1 Woche und das andere 2-3 Wochen. Danach aber immer noch 1-2 Monate eine Schiene, weil ich auch so lange Schmerzen hatte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X