Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fertigspritzen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fertigspritzen!

Hallo @all!

so,ich muss mir seit 6 wochen eine subkutane Injektion (Lovenox,40mg)unter die Haut spritzen,weil ich am Fuß operiert wurde. Normalerweise klappt das immer gut aber in letzert Zeit blute ich immer an der einstich Stelle. Meistens spritze ich in den Bauch oder Oberschenekel. Als ich mich heute wieder gespritzt habe ,muss ich mich ausversehen 'verstochen' haben und es hat etwas geblutet.es ist normal das es nach dem spritzen der lösung etwas brennt. Aber nach einer Stunde habe ich bemerkt das es total brennt und hab eine blaue Schwellung am einstich entdeckt!
    ich glaub ich hab mir in die Vene gespritzt!

Weiß jemand ob das gefährlich ist und was ich gegen das brennen machen kann?
    LG

Du hast nicht eine Vene sondern einfach irgendeine kleine Ader getroffen. Passiert manchmal und das einzige was passiert ist, dass du einen blauen Flecken hast und es bisschen blöd aussieht. Passiert mir auch hin und wieder, aber laut Arzt macht das nichts.

Kommentar

Danke für deine Antwort!

Kommentar

du hast wahrscheinlich eine vene getroffen. du solltest morgen eben die spritze an einer anderen stelle geben. in ein paar tagen sieht da nichts mehr. ist meinem bruder auch schon öfter passiert. der muss sich täglich spritzen weil er Diabetes hat.

Kommentar

Zitat von line14 Beitrag anzeigen
          du hast wahrscheinlich eine vene getroffen. du solltest morgen eben die spritze an einer anderen stelle geben. in ein paar tagen sieht da nichts mehr. ist meinem bruder auch schon öfter passiert. der muss sich täglich spritzen weil er Diabetes hat.
          Vene ≠ kleine Ader. Hätte sie tatsächlich eine Vene erwischt (was Quatsch ist), dann hätte sie das mit Sicherheit gemerkt ^^

Kommentar

Lädt...
          X