Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eure gesundheitlichen Probleme?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heftig, was viele in jungen Jahren schon für Krankheiten/Probleme haben, vor allem psychisch!
    Da fühlt man sich als halbwegs gesunder Mensch beinahe unnormal.


    Meine "Klageliste" ist dagegen recht übersichtlich:
    - Heuschnupfen (div. Gräser und Pollen)
    - empf. Magen
    - Knick-Senk-Spreizfüße/schwache Bänder
    - insgesamt Haltungsschwäche (muskuläre Dysbalance), dadurch manchmal Verspannungen/Kopfschmerzen
    - hin und wieder flippt mal eine Bandscheibe aus

    Da kann ich gut mit leben und die letzteren Probleme sind deutlich besser geworden, seit ich Schuheinlagen trage.

    Kommentar


      Also bei mir ist es psychologisch bedingt. Ich leide (als Kind mehrmals täglich) an Übelkeit, Erbrechen. Seit drei Jahren bekomme ich manchmal sehr schlimme Magenschmerzen, die auch bis zur mehreren Stunden anhält und mir wird oft schwindelig.

      Kommentar


        Ich hab einen schwachen Kreislauf, d.h. ich kippe gerne mal wegen einer Kleinigkeit um (z.B. beim Röntgen oder weil ich mir in den Finger geschnitten hab)

        Kommentar


          Mein Hormonhaushalt funktioniert nicht ganz, nehme L-Thyroxin, aber die Ärzte forschen noch an den Ursachen. Sonst bin ich kerngesund.

          Kommentar


            -Heuschnupfen (Gräser und Roggen)
            -leichte Kurzsichtigkeit
            -ständig Schmerzen im rechten Knie
            -Akne
            -leichte Neurodermitis
            -Untergewicht, seit meiner Geburt
            -leichte Laktoseintoleranz
            -Hohlkreuz
            -Halswirbelsäulen-Syndrom, dadurch Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
            -soziale Angststörung
            -Depression
            -Dysmorphophobie


            Ich find den Thread übrigens super, ich hab auch immer dass Gefühl, ein "Wrack" zu sein, während alle anderen um mich herum gesund sind, aber hier sieht man, dass es wirklich viele mit heftigen gesundheitlichen Problemen gibt...
            Zuletzt geändert von Lapislazuli; 22.09.2012, 18:06.

            Kommentar


              Zitat von -coLorfuL_ Beitrag anzeigen
              Nö, ich habe keine gesundheitlichen Probleme.
              Bin schon mehrere Jahre nicht mher krank gewesen und sonst geht es mir auch bestens =)

              Kommentar


                Zitat von -coLorfuL_ Beitrag anzeigen
                Nö, ich habe keine gesundheitlichen Probleme.
                Bin schon mehrere Jahre nicht mher krank gewesen und sonst geht es mir auch bestens =)
                Ist bei mir auch so!

                Kommentar


                  - Depressionen
                  - Hohlkreuz
                  - Verklemmter Nerv im Rücken/Blockade: Dadurch zuviel Luft im Magen, dadurch also Magenkrämpfe und einen Skoliose-artigen Rücken(nur nicht so heftig),Rückenschmerzen und auch oft Schmerzen irgendwo anders durch die Nervenverbindung. wird aber am Dienstag hoffentlich endlich behoben.
                  - Eventuell HMS, muss das aber noch checken lassen.

                  Kommentar


                    -leichte Spreizfüße
                    -ein Bein ist länger als das andere
                    -O-Beine
                    -Beckenschiefstand
                    -leichte Skoliose
                    (hab ich alles spiegelverkehrt von meiner Mutter geerbt)
                    -gerade Rücken (das Doppel-S der Wirbelsäule ist bei mir nur schwach ausgeprägt)
                    -leichte Kurzsichtigkeit

                    und in letzter Zeit habe ich auch noch des öfteren:
                    -starke Bauchschmerzen, fast schon Krämpfe( nicht bei den Tagen)
                    -Aufstoßen -> Übelkeit
                    -Kopfschmerzen
                    -Kreislaufprobleme
                    -Rückenschmerzen

                    Joa, ich glaube, das wars dann erstmal
                    Meine Freundinnen müssen denken, ich hab ne Meise oder mir das alles einbilde bzw. ausdenke, wenn ich mal anfange sowas zu erzählen.

                    Kommentar


                      Mh.. Ich hab Asthma Bronchiale und eine Hausstaub und Pollen Allergie.
                      Ausserdem bin ich gegen Pestizide, die auf Obst sind allergisch.
                      Dadurch kann ich keine Äpfel, Bananen, Pflaumen, Trauben, Melone und so weiter essen ; wenn ich ' s esse schwillt mein Hals an und ich bekomme Erstickungsnot.
                      Tja, ansonsten war ich nur einmal im meinem Leben richtig krank, und zwar lag ich 2 Wochen mit Angina und anschließender Magendarmgrippe im Bett.
                      Schönen Sonntag noch :-)

                      Kommentar


                        Ähm..ich hab ein leichtes Hohlkreuz...mh ich denk das wars.

                        Kommentar


                          - Borderline Syndrom
                          - chronische Darmentzündung
                          - Myome im Unterleib
                          - Arthrose
                          - Rheumatische Erscheinungen
                          - Hohlkreuz
                          - Lunge ziemlich im A****

                          Kommentar


                            Kurzsichtig und schwerhörig sowieso.

                            Dann habe ich noch Allergien: Hausstaubmilben Typ 1, Hausstaubmilben Typ 2, Gräser, Birke, Erle, Hasel, Roggen und noch irgendwas.

                            Kommentar


                              Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                              Kurzsichtig und schwerhörig sowieso.

                              Dann habe ich noch Allergien: Hausstaubmilben Typ 1, Hausstaubmilben Typ 2, Gräser, Birke, Erle, Hasel, Roggen und noch irgendwas.
                              Dass du die alle so auswendig kennst Ich kann mich an diesen Kacktest noch genau erinnern, nur wäre die Liste wirklich arg lang. Es tat höllisch weh und überall waren kleine, rote Punkte. Ich hab also praktisch auf alles irgendwie reagiert

                              Kommentar


                                Zitat von dieNo Beitrag anzeigen
                                Dass du die alle so auswendig kennst Ich kann mich an diesen Kacktest noch genau erinnern, nur wäre die Liste wirklich arg lang. Es tat höllisch weh und überall waren kleine, rote Punkte. Ich hab also praktisch auf alles irgendwie reagiert
                                Der Test wurde vor 2 Stunden gemacht, also...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X