Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knie OP?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knie OP?

    Hi!

    So jetzt hab ich den Termin, werd am Donnerstag operiert (Kreuzband u. Meniskus) - hat das schon wer erleben "dürfen" - was erwartet mich? bitte schreibt mir eure Erfahrungen, bin schon echt nervös!

    #2
    Zitat von schnecke1996 Beitrag anzeigen
    Hi!

    So jetzt hab ich den Termin, werd am Donnerstag operiert (Kreuzband u. Meniskus) - hat das schon wer erleben "dürfen" - was erwartet mich? bitte schreibt mir eure Erfahrungen, bin schon echt nervös!
    Naja ich durfte schonmal zusehen während einer Meniskus Op. Und ich kann dich nur beruhigen, es läuft zu 99% immer ohne Probleme.

    Kommentar


      #3
      Zitat von uxorcula Beitrag anzeigen
      Naja ich durfte schonmal zusehen während einer Meniskus Op. Und ich kann dich nur beruhigen, es läuft zu 99% immer ohne Probleme.
      Hi!

      Danek, das klingt beruhigend;
      weiss auch wer wie das nach der OP sein wird?
      wie lange hat man Schmerzen?
      Ab wann kann man wieder was machen?
      Ab wann kann man Sport (und welchen) machen?

      hat Irgendwer Erfahrungen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von schnecke1996 Beitrag anzeigen
        Hi!

        Danek, das klingt beruhigend;
        weiss auch wer wie das nach der OP sein wird?
        wie lange hat man Schmerzen?
        Ab wann kann man wieder was machen?
        Ab wann kann man Sport (und welchen) machen?

        hat Irgendwer Erfahrungen?
        Kommt immer auf den Typus an sich an.
        Schmerzen nach der OP wirst du wohl kaum haben. Weil du definitiv zu 100% noch abgeschossen sein wirst (ich schätzt mal man gibt dir Dipi). Wenn du dann auf der Station bist wirst du dann eine Infusion + Schmerztabletten bekommen. Dh du wirst wahrscheinlich auch nichts spüren, wenn doch bei der Schwester melden. Die Schmerzen kommen nur dann wenn zu viel Blut in die Operierten Stelle kommt. Aber dagegen kriegt man ja Kühlpacks.
        Das mit dem Sport würde ich mal so auf 3 Monate schätzen aber das ist auch bei jedem Typus stark anders.

        Kommentar


          #5
          so, ist erledigt, morgen darf i hoffentl. nach hause
          (ich bin auch noch etwas erledigt!)
          soweit scheint auch alles ok zu sein...
          echt soo lang kein Sport! (nur Krankengymnastk erstmal) - muss 6-8 Wochen mit so einer Orthese (Schiene) gehen und brauch auch noch für einige Zeit die Krücken!
          wollte eig. so früh wie möglich mit Sport anfangen damit ich net wieder mehr zunehme!

          Ausserdem ists uuur langweilig im Spital! Nachmittag kommt mich hoffentlich meine Freundin besuchen...; Freund ist im Internat .... sooo fad!
          Zuletzt geändert von schnecke1996; 22.06.2012, 12:56.

          Kommentar

          Lädt...
          X