Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Venom Beitrag anzeigen

    Ne, weil ich meine Zeit mit dir nicht verschwende. Sag ich dir ganz ehrlich. Hab das schon bei deinem alten Account beobachtet, wie alle User mit hilfreichen Ratschlägen und viel Geduld bei dir abprallten. Denkst du, da mache ich mir die Mühe und schreibe was Hilfreiches? Leuten, an denen mir was liegt und wo ich weiß, dass mein Rat angehört wird, denen helfe ich liebend gern.

    Und nein, beleidigend bin ich nicht, du fühlst dich nur dauernd fälschlicherweise von Sachen beleidigt.
    Aber warum verschwendest du dann überhaupt Zeit mit mir?

    Kommentar


      Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

      Ich weiß, und ich weiß auch, dass ich die Hilfe nicht verdiene.
      Näschen, hör zu: Du verdienst die Hilfe! Es geht mir hier nicht darum . Jeder verdient Hilfe, wenn er sich in einer verzwickten Situation befindet und Zuspruch und Unterstützung braucht.

      Ich sehe nur so viele Leute die versuchen dir eine Hand zu reichen und du hockst weiterhin in deinem Loch und fühlst dich einsam und unverstanden. Siehst du worauf ich hinaus will? Nimm die Hand und sag Danke und versuch dich und deine Einstellung ein bisschen zu ändern.

      Ich denke Aspartam mag dich übrigens mehr als du denkst. Sonst würde sie sich wohl kaum Zeit nehmen, um dir so lange ausführliche Beiträge zu schreiben.
      Du musst hier keinen Menschen beeindrucken, weder mit neuen Accounts noch mit super schlauen Beiträgen oder plötzlichen Super- Mod - Titeln.
      Gib dich so wie du bist, sag danke und projiziere den Beitrag einer Person nicht auf das gesamte Forum.

      Ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen. Näschen, das wird schon werden, lass dich nicht klein hacken. Du bist wichtig und wertvoll!

      Kommentar


        Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
        Aber warum verschwendest du dann überhaupt Zeit mit mir?
        Manchmal kann man halt doch nicht anders, egal, wie sehr man die Finger von der Tastatur lassen sollte. Ich schreibe dann, wenn ich das Gefühl habe, dass Ungerechtigkeiten entstehen oder du (ähnlich wie Knallgirl) irgendwelche pauschalisierten Halbwahrheiten als Fakten in den Raum stellst, die vielleicht andere User glauben könnten.
        Zuletzt geändert von Venom; 23.01.2020, 16:13.

        Kommentar


          Chinook warum unterstellst du mir Manipulation?


          Jetzt mal ehrlich, was hätte ich davon?

          Ich will von euch gemocht und nicht bemitleidet werden!

          Kommentar


            Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
            Wenn man es versucht, kann man scheitern. Noch kann ich sagen "Ich bin noch nie beim gesund werden gescheitert".
            Und das ist die Denkweise von der du dringend weg musst. Denn du WIRST scheitern. Ich kenne wirklich keine einzige Person, die gegen eine ES gekämpft hat, ohne dabei mal einige Rückschläge gehabt zu haben. Es wird hundert Situationen geben, wo du auf die Schnauze fliegst. Das gehört dazu.
            Ich bin jahrelang jeden einzelnen Tag gescheitert. Es gab eins, was ich mir in dieser Zeit immer gesagt hab:
            Es gab eine Phase, wo ich wirklich an 5-6 Tagen pro Woche Binges mit 6000-7000kcal hatte, und egal was ich versucht habe, ich bin einfach nicht dagegen angekommen. Ich hab zu dieser Zeit jeden Tag an die zwei Stunden Cardio gemacht, mit einer Intensität die mich regelmäßig fast umgehauen hätte. Aber natürlich hat der Kalorienverbrauch beim Sport nicht gereicht, um die ganzen Binges wieder auszugleichen. Das heißt, ich hab jeden Tag zwei Stunden Sport gemacht bis ich kaum noch stehen konnte, und hab trotzdem rapide zugenommen. Absolut hässliches Gefühl. Jeder einzelne Tag war ein einziges Scheitern.
            Was ich mir in dieser Zeit immer gesagt habe, ist: Ich schaff vielleicht gerade nicht das, was ich eigentlich schaffen will. Aber wenigstens versuch ich es jeden Tag aufs Neue. Wenigstens geb ich nicht auf. Ich mach diesen Mist seit so vielen Jahren, und trotzdem steh ich immer noch, und trotzdem stell ich mich wieder jeden Tag auf den Crosstrainer.
            Das war der Gedanke, der mich damals über Wasser gehalten hat. Mein Respekt vor mir selber war im Keller weil ich meine Binges einfach nicht kontrollieren konnte, aber es gab DIESE EINE SACHE die ich mir selbst noch zugute halten konnte. Dass ich, obwohl es absolut sinnlos erschien, trotzdem immer weitergemacht habe.
            Das ist der Gedanke, den du dir holen musst. Es geht nicht darum, nicht zu scheitern. Es geht darum, genug Respekt vor dir selbst zu haben, um trotzdem nicht aufzugeben. Egal was die Waage sagt, du stehst am nächsten Tag wieder auf und ziehst dein Ding durch. Darin liegt die eigentliche innere Kraft.


            Sollte cringy motivational speeches auf Youtube halten oder so.
            Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

            Kommentar


              Zitat von ZickeXD Beitrag anzeigen

              Näschen, hör zu: Du verdienst die Hilfe! Es geht mir hier nicht darum . Jeder verdient Hilfe, wenn er sich in einer verzwickten Situation befindet und Zuspruch und Unterstützung braucht.

              Ich sehe nur so viele Leute die versuchen dir eine Hand zu reichen und du hockst weiterhin in deinem Loch und fühlst dich einsam und unverstanden. Siehst du worauf ich hinaus will? Nimm die Hand und sag Danke und versuch dich und deine Einstellung ein bisschen zu ändern.

              Ich denke Aspartam mag dich übrigens mehr als du denkst. Sonst würde sie sich wohl kaum Zeit nehmen, um dir so lange ausführliche Beiträge zu schreiben.
              Du musst hier keinen Menschen beeindrucken, weder mit neuen Accounts noch mit super schlauen Beiträgen oder plötzlichen Super- Mod - Titeln.
              Gib dich so wie du bist, sag danke und projiziere den Beitrag einer Person nicht auf das gesamte Forum.

              Ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen. Näschen, das wird schon werden, lass dich nicht klein hacken. Du bist wichtig und wertvoll!
              Danke. Wirklich, danke.

              Kommentar


                Es wäre schön, wenn ihr den Rest per PN klären könntet und hier zurück zum Thema kommt. Es sollte hier wirklich nur um Essstörungen gehen. Nicht darum wer gemocht wird und wer nicht.

                Danke.
                I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                - Steven Hyde

                Kommentar


                  Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

                  Danke. Wirklich, danke.
                  Bitte, gern!

                  Kommentar


                    Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                    Chinook warum unterstellst du mir Manipulation?
                    weil das eine manipulative strategie ist auf kritik damit zu reagieren zu sagen wie kacke man ist. was soll dein gegenüber dir dann schon sagen? ja man, du bist scheiße? wird wohl kaum einer hier machen.

                    das kann sein, dass du das nicht bewusst machst. das machen viele leute in einer solchen situation, also grade bei psychischen störungen und erkrankungen. wenn man vor einem problem steht, das man glaubt nicht bewältigen zu können. damit gehst du völlig in die defensive, nicht nur vor den leuten die sich hier in ihren beiträgen an dich richten. so bist du auch vor dir selbst fein raus, und musst nichts von dem was dir hier an hilfe geboten wird annehmen. das ist aber nun mal was was du ablegen musst wenn du irgendwas ändern willst.

                    Kommentar


                      Die ganzen Diskussionen mit Ally erinnern mich stark an die Hässlichkeitsthematik von "heightoflife" Da kommen zahlreiche hilfreiche Beiträge und von beiden kam immer "Aber ....." und eine Erklärung, warum das nichts nutzt oder am Thema vorbei ist. Und immer wieder dreht sich das Diskussions-Karussell im Kreis. Uneinsichtigkeit führt nicht zum Ziel. Da ist jegliche Diskussion sinnlos.
                      Zuletzt geändert von sanddorn; 23.01.2020, 23:51. Grund: Tippfehler

                      Kommentar


                        Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                        Die ganzen Diskussionen mit Ally erinnern mich stark an die Hässlichkeitsthematik von "heightoflife" Da kommen zahlreiche hilfreiche Beiträge und von beiden kam immer "Aber ....." und eine Erklärung, warum das nichts nutzt oder am Thema vorbei ist. Und immer wieder dreht sich das Diskussions-Karussel im Kreis. Uneinsichtigkeit führt nicht zum Ziel. Da ist jegliche Diskussion sinnlos.
                        Dankeschön, das hat mir echt geholfen.

                        Kommentar


                          Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                          Dankeschön, das hat mir echt geholfen.
                          Man muss auch unbequeme Tatsachen akzeptieren.

                          Kommentar


                            Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen

                            Man muss auch unbequeme Tatsachen akzeptieren.
                            Und bei Menschen die solche Sachen schreiben, wundert sich noch irgendwer das ich Hilfe nicht annehmen kann?!

                            Kommentar


                              .
                              Zuletzt geändert von Venom; 24.01.2020, 05:19.

                              Kommentar


                                Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

                                Und bei Menschen die solche Sachen schreiben, wundert sich noch irgendwer das ich Hilfe nicht annehmen kann?!
                                ehrlich gesagt ja. sie hat jetzt nichts vernichtendes geschrieben

                                ich kann mir halt gut vorstellen, dass du erstmal eine gründliche therapie brauchst bevor du deine probleme angehen kannst. du bist ja im moment gar nicht in der lage irgendwas so weit anzunehmen um es zumindest zu versuchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X