Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ally Beitrag anzeigen

Ich hab nen BMI von xx (jz lösch das nicht, sowas kann nicht triggern) und diese Figur ist immer noch so, war sie auch mit nem 27er bmi und wäre sie auch mit nem normalen.
    Kann es eben doch und seit wann entscheidest du allein, was alle andere Menschen triggert und was nicht?

Kommentar

Ich hab nen BMI von xx (jz lösch das nicht, sowas kann nicht triggern) und diese Figur ist immer noch so, war sie auch mit nem xx bmi und wäre sie auch mit nem normalen.
      ich hab ja auch von SCHLANKEN frauen gesprochen, nicht von normalen. und nur weil dir persönlich nichts passiert ist, ist das kein valider beleg.
      every man is nick dunne

Kommentar

Zitat von Venom Beitrag anzeigen

Kann es eben doch und seit wann entscheidest du allein, was alle andere Menschen triggert und was nicht?
        wen triggert denn ein stark übergewichtiger BMI ?

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

ich hab ja auch von SCHLANKEN frauen gesprochen, nicht von normalen. und nur weil dir persönlich nichts passiert ist, ist das kein valider beleg.
          Tut mir leid, dass ich dir helfen und dir die Angst nehmen wollte. Ich wollte dir wirklich nur helfen und dir erklären, dass sich der Figurtyp nicht ändert, weil es nunmal davon abhängig ist, wo das fett angelagert wird, und das ist größtenteils genetisch bedingt.

Wenn du das jetzt nicht hören willst, nur well ich dick bin, bitte, deine Entscheidung, ich wollte lediglich helfen.

Kommentar

Tut mir leid, dass ich dir helfen und dir die Angst nehmen wollte. Ich wollte dir wirklich nur helfen und dir erklären, dass sich der Figurtyp nicht ändert, weil es nunmal davon abhängig ist, wo das fett angelagert wird, und das ist größtenteils genetisch bedingt.

Wenn du das jetzt nicht hören willst, nur well ich dick bin, bitte, deine Entscheidung, ich wollte lediglich helfen.
            das war kein persönlicher angriff, mir ist egal, wie viel du wiegst, wenn du mir sowas sagst. ich meine damit: ich gehe nicht davon aus, dass deine frühere situation mit meiner aktuellen vergleichbar ist, vom gewicht her. deshalb hilft mir deine persönliche erfahrung nicht. und ich kenne studien zum thema, die genau das belegt haben, was ich befürchte: dass untergewichtige frauen bei gewichtszunahme eben nicht ihre figur behalten, weil gewicht und fett sich eben nicht gleichmäßig verteilen.
            every man is nick dunne

Kommentar

das war kein persönlicher angriff, mir ist egal, wie viel du wiegst, wenn du mir sowas sagst. ich meine damit: ich gehe nicht davon aus, dass deine frühere situation mit meiner aktuellen vergleichbar ist, vom gewicht her. deshalb hilft mir deine persönliche erfahrung nicht. und ich kenne studien zum thema, die genau das belegt haben, was ich befürchte: dass untergewichtige frauen bei gewichtszunahme eben nicht ihre figur behalten, weil gewicht und fett sich eben nicht gleichmäßig verteilen.
              Aso okay, dann hab ich das falsch verstanden, bin da etwas empfindlich..

Ja gut, dass das dort anders ist hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, ich dachte halt dass dir das bei mir helfen könnte weil es ja schon nen grosser unterschied ist..

Kommentar

ich esse, wann, wo, so viel und worauf ich lust hab, und das schließt auch süßigkeiten, chips, und fast food ein. meine blutwerte sind auch immer okay gewesen. wenn ich versuche, an gewicht zuzunehmen, gehts mir tendenziell eher schlechter, weil mir vom essen schlecht wird, wenn ich null hunger habe. mein gewicht ist halt wirklich seit monaten oder jahren stabil
                Was tmpit sagt.
                Ganz ehrlich, das klingt doch eigentlich alles wirklich gut? Warum solltest du dich quälen, und dich zwingen Dinge zu essen nach denen du dich furchtbar fühlst, wenn dein niedriger BMI scheinbar keinen drastisch negativen Einfluss auf deine Gesundheit zu haben scheint?
                Ich bin schon der Ansicht dass du dich gut beobachten solltest, also mach bitte weiterhin die regelmäßigen Blutchecks, achte auf deine Haare und Fingernägel und so, sei alarmiert wenn du das Gefühl hast deine Leistungsfähigkeit lässt nach. Aber solange alles zu funktionieren scheint, würd ich sagen, weck keine schlafenden Hunde.
                Kommentare zu deiner Figur wird es immer geben. Ganz egal wie du aussiehst, du wirst irgendjemandem zu dick, zu dünn, zu muskulös, zu schlaksig, zu flachbrüstig oder zu sonstirgendwas sein. Aber du schuldest es keinem von diesen Menschen, deinen persönlichen Lebensraum Körper an deren Vorstellungen anzupassen.

Kommentar

War jemand von euch schon mal deswegen beim Psychologen..?
                  Jo, hier. Nicht ausschließlich deswegen, aber jo.
                  That is not dead which can eternal lie
                  And with strange aeons, even death may die.

Kommentar

belege? soweit ich weiß, kommt es sehr häufig vor, dass schlanke frauen vermehrt am bauch zunehmen (teils sogar bis zur stammfettsucht), und dass es bis zu einem jahr dauern kann, bis sich das gewicht normal verteilt.
                    das ist halt wirklich gar nicht mal so ungewöhnlich. dem könntest du halt mit sport und super langsamer gewichtszunahme vorbeugen, das müsste klappen. nicht unbedingt im studio, überall wo man rumpf und beine trainiert müsste das gut klappen. schwimmen, leichtathletik, tanz, irgendwas turnerisches

Kommentar

Lädt...
                    X