Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Nochmal: ich habe von denen geredet die ICH persönlich kenne und mit denen ich Kontakt habe. Und von denen handelt niemand aus Moral und Anstand.
    Okay wenn die das selber so sagen...
    Aber vielleicht solltest du denen das mal sagen, vielleicht merken sie dann wie geheuchelt ihr Verhalten ist?

Kommentar

Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
      Okay wenn die das selber so sagen...
      Aber vielleicht solltest du denen das mal sagen, vielleicht merken sie dann wie geheuchelt ihr Verhalten ist?
      Auch wenn das stimmen mag: DAS ist deren geringstes Problem bei der Essstörungen.

Kommentar

Auch wenn das stimmen mag: DAS ist deren geringstes Problem bei der Essstörungen.
        Es geht ja gerade auch darum, dass ihr Verhalten dich nervt.
        Und nicht um die ganzen amderen Peobleme bei einer ES!

Kommentar

Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
          Es geht ja gerade auch darum, dass ihr Verhalten dich nervt.
          Und nicht um die ganzen amderen Peobleme bei einer ES!
          Es ist ja nicht so das ich da hinternberg halte mit meiner Meinung. Ich sah schon wie absurd ich das finde aber ich denke das da einfach ein andrer Lösungsansatz her muss den diesen Menschen nur ein Therapeut bieten kann.

Kommentar

Es ist ja nicht so das ich da hinternberg halte mit meiner Meinung. Ich sah schon wie absurd ich das finde aber ich denke das da einfach ein andrer Lösungsansatz her muss den diesen Menschen nur ein Therapeut bieten kann.
            Das ist generell sicher richtig und ich hoffe dass du das deinen Bekannten auch so gesagt hast.

Kommentar

Zitat von Herz1997 Beitrag anzeigen
              Ist vitamin b12 nicht auch in Eiern enthalten?
              ja das stimmt
              aber ich hatte gesagt das diese ganzen nährstoffen auch in pflanzlichen lebensmitteln zu finden sind , und eier sind nicht pflanzlich, deswegen dachte ich ich schreib b12 lieber noch so mit dazu, damit das auch alles stimmt;D

Ja du hast recht. Trotzdem habe ich nie gesagt das man es zwangsläufig zum leben braucht, nur eben das gutes Fleisch ab und zu nicht schlimm ist und niemanden tötet. Man kann ebenso mit Fleisch gesund leben. Was anderes Sage ich garnicht.
              klang vorher anders, aber dann ist ja gut(:

Kommentar

Hallo,
                ich hab da mal 'ne Frage.
                Wissen eure Eltern von eurer ES?
                Und wenn ja, wie haben sie es erfahren? Und wie haben sie reagiert?

Ich hab wahnsinnige Angst, dass meine Mutter dahinter kommt. In den Ferien war sie nämlich viel zu Hause und hat gemerkt, dass ich, laut ihr, nichts esse.
                Was ja nicht stimmt, denn ich esse ja, nur halt nicht, wenn sie dabei ist...
                Ich hab Angst, dass sie mich quasi zum essen zwingt....
                Zuletzt geändert von SnoopyloveME; 06.04.2013, 14:33.

Kommentar

Zitat von SnoopyloveME Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich hab da mal 'ne Frage.
                  Wissen eure Eltern von eurer ES?
                  Und wenn ja, wie haben sie es erfahren? Und wie haben sie reagiert?

Ich hab wahnsinnige Angst, dass meine Mutter dahinter kommt. In den Ferien war sie nämlich viel zu Hause und hat gemerkt, dass ich, laut ihr, nichts esse.
                  Ich habe es ihnen zusammen mit meiner Vertrauenslehrerin gesagt. Erst waren sie geschockt und zu Hause ging es dann los das sie sich drüber lustig gemacht haben was sie jetzt immer noch tun.

Wenn du Angst hast das sie dich zum essen zwingt dann sag ihr doch du hast keinen Hunger oder schon was gegessen und wenn sie die nicht glaubt dann sag ihr einfach. Wenn du mir nicht glaubst hier ist die Verpackung oder Schau in die Tüte mehr kann ich auch nicht sagen.

Kommentar

Ich denke, der Tipp von Mimi203 ist nicht besonders förderlich. Vor allem jetzt ist es dann wichtig, dass du versuchst, regelmäßig und ausreichend zu essen-auch mit deiner Familie. Sonst ziehst du dich nur immer mehr zurück und kannst irgendwann nur noch alleine essen ohne Gesellschaft etc. Und das bringt dann noch mehr Probleme mit sich.
                    Im Moment klingt es vielleicht hart und das wird es sicher auch sein, aber wenn du dran bleibst und so früh wie möglich etwas unternimmst, schaffst du es.
                    Bekommst du denn professionelle Hilfe oder weiß Jemand von deinem Problem?

Kommentar

Zitat von zimtundzucker- Beitrag anzeigen
                      Ich denke, der Tipp von Mimi203 istnicht besonders förderlich. Vor allem jetzt ist es dann wichtig, dass du versuchst, regelmäßig und ausreichend zu essen-auch mit deiner Familie. Sonst ziehst du dich nur immer mehr zurück und kannst irgendwann nur noch alleine essen ohne Gesellschaft etc. Und das bringt dann noch mehr Probleme mit sich.
                      Im Moment klingt es vielleicht hart und das wird es sicher auch sein, aber wenn du dran bleibst und so früh wie möglich etwas unternimmst, schaffst du es.
                      Bekommst du denn professionelle Hilfe oder weiß Jemand von deinem Problem?
                      Nein ich habe niemandem davon erzählt...
                      Meinen Freunden kann ich nichts sagen, denn sie würden mich nicht verstehen, weißt du, die.sind alle wahnsinnig schlank. Klar haben sie bemerkt, dass ich abgenommen haben aber es ha niemand was dazu gesagt....
                      Meine Familie möchte ich damit nicht belasten, sie haben schon genug mit meiner anderen schwester zu schaffen und irgendwie hab ich auch dass Bedürfnis das mit mir selbst auszumachen...
                      Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch gar nicht wirklich essen. Ich möchte gesund werden, aber ich hab angst davor, zuzunehmen....

Kommentar

Ich bring den Thread mal wieder nach oben...

Kommentar

Hay

Post entfernt, da sehr triggernd. dieMeike

Ich halte das nicht mehr aus.
                          Zuletzt geändert von dieMeike; 07.04.2013, 20:54.

Kommentar

Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                            Hay
                            Post entfernt, da sehr triggernd. dieMeike

Ich halte das nicht mehr aus.
                            OMG du Arme...

Also du hast ja geschrieben, dass sich deine Eltern über dich lustig machen.
                            Bist du denn in einer Therapie oder hast du jemanden, der deinen Eltern beibringen kann, dass das verdammt nochmal nicht witzig ist und dass man mit einer ES nicht spaßen sollte?
                            Wenn ja, dann such diesen jemand auf und rede mit ihm/ihr darüber.
                            Oder zeig deinen Eltern mal, was im Internet so über Essstörungen steht, damit sie kapieren, wie gefährlich das ist und dass dich solche Spüche verletzten...
                            Zuletzt geändert von dieMeike; 07.04.2013, 20:54.

Kommentar

OMG du Arme...

Also du hast ja geschrieben, dass sich deine Eltern sich über dich lustig machen.
                              Bist du denn in einer Therapie oder hast du jemanden, der deinen Eltern beibringen kann, dass das verdammt nochmal nicht witzig ist und dass man mit einer ES nicht spaßen sollte?
                              Wenn ja, dann such diesen jemand auf und rede mit ihm/ihr darüber.
                              Oder zeig deinen Eltern mal, was im Internet so über Essstörungen steht, damit sie kapieren, wie gefährlich das ist und dass dich solche Spüche verletzten...
                              Ja genau das habe ich geschrieben. Ja ich habe zwar eine aber ich kann sie nicht ausstehen und sie hilft mir eigentlich auch nicht richtig. Aber meine Vertrauenslehrerin könnte das tun weil sie hilft mir echt gut und ihr vertraue ich mehr.
                              Aber das mit dem Internet ist auch ne Idee und wenn das nicht klappt dann weis ich auch nicht mehr weiter.
                              Danke

Kommentar

Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                                Ja genau das habe ich geschrieben. Ja ich habe zwar eine aber ich kann sie nicht ausstehen und sie hilft mir eigentlich auch nicht richtig. Aber meine Vertrauenslehrerin könnte das tun weil sie hilft mir echt gut und ihr vertraue ich mehr.
                                Aber das mit dem Internet ist auch ne Idee und wenn das nicht klappt dann weis ich auch nicht mehr weiter.
                                Danke
                                Ich wünsch dir viel Glück und das alles klappt, damit's dir bald wieder besser geht... <3

Kommentar

Lädt...
                                X