Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
    Wow das nenne ich mal dreist! Vergiss ideses Arschloch! Dass er jetzt wieder angekrochen kommt zeigt doch nur dass er selber merkt dass einer wie er dich gar nicht verdient! Du arme! Aber bleib stark :*
    Ja ich hiffe es auch. Momentan bin ich nämlich wieder sehr pro... Hab zu viel im Internet rungeguckt... Scheiße.
    <3
    Ja, ziemlich verrückt. Hat mich zwar alles wieder Nach hinten geworfen, Aber ich Will für mich selbst nicht Mehr zulassen, dass Er mich so beeinflusst. Ich hab Die kacke schon mal ohne ihn geschafft, Warum nicht wieder ein weiteresmal?
    Das Ist natürlich nicht sehr gut.. ich weiß Wie verlockend diese Seiten sind und Wie Das ganze anspornt.
    Aber versuch konsequent diese Seiten zu meiden. Wir wollen doch beide ais diesem blöden Teufelskreis rauskommen. Ich weiß, Wie schwer es ist. Und meistens Ist es einem gar nicht bewusst, wieder pro zusein.
    Alles Liebe :-*

    Kommentar


      @Lotusfly Essens- und Mengenangaben u.a. sind hier verboten. Lies dir am besten mal den Startpost durch. Danke.

      Kommentar


        Zitat von Tally2011 Beitrag anzeigen
        Ja, ziemlich verrückt. Hat mich zwar alles wieder Nach hinten geworfen, Aber ich Will für mich selbst nicht Mehr zulassen, dass Er mich so beeinflusst. Ich hab Die kacke schon mal ohne ihn geschafft, Warum nicht wieder ein weiteresmal?
        Das Ist natürlich nicht sehr gut.. ich weiß Wie verlockend diese Seiten sind und Wie Das ganze anspornt.
        Aber versuch konsequent diese Seiten zu meiden. Wir wollen doch beide ais diesem blöden Teufelskreis rauskommen. Ich weiß, Wie schwer es ist. Und meistens Ist es einem gar nicht bewusst, wieder pro zusein.
        Alles Liebe :-*
        Das ist die richtuge Eistellung! Sei stolz auf dich
        Ich glaube du bist stark genug um nicht noch mal auf diesen Fuzzie reinzufallen!

        Ja ich probiere es auch wirklich mehr im Moment... Naja mal sehen was es bringt.
        Danke dir auch :-*

        Kommentar


          Zitat von zimtundzucker- Beitrag anzeigen
          @Lotusfly Essens- und Mengenangaben u.a. sind hier verboten. Lies dir am besten mal den Startpost durch. Danke.
          ah super dankeschön

          Kommentar


            Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
            Das ist die richtuge Eistellung! Sei stolz auf dich
            Ich glaube du bist stark genug um nicht noch mal auf diesen Fuzzie reinzufallen!

            Ja ich probiere es auch wirklich mehr im Moment... Naja mal sehen was es bringt.
            Danke dir auch :-*
            Ich hoffe es auch, Aber Das wird sich wohl erst Mit Der Zeit zeigen

            Das Ist gut. Wenigstens versuchst du es schon mal.
            Ich finde solche Seiten eh nicht gut.. Sie machen es Nur Noch schlimmer und ich persönlich finde, sie haben so einen ungesunden Einfluss, dass man dagegen etwas tun Sollte.
            Ich weis es Ist schwierig, gegen solche Seiten etwas zu unternehmen, Aber ich finde, Sie sollten verboten werden..
            Danke:-*

            Kommentar


              Zitat von DarkenedDays1 Beitrag anzeigen
              Es ist echt gut, dass dich das davon abhält. Bei vielen Essgestörten ist die Pille sicher zwecklos, vorausgesetzt, sie erbrechen auch dann noch (was wohl oft der Fall wäre).

              Wie liefen die Ostertage bisher bei euch so?
              Ich habe schon bedenken gehabt, ob ich das wirklich schreiben soll, nicht dass jemand meinen Humor nicht versteht. Aber wenn Jemand die Pille muß man wirklich aufpassen, wenn man eine ES hat, das kann sonst ganz gewaltig schief gehen,aber zum Glück ist es ja bei mir nicht so extrem mit dem Brechen, das schaffe ich meistgehen zu vermeiden, auch wenn mir oft danach ist, nur wen ich meine Tage habe passiert das halt schon mal, aber das hat dann wohl eher andere Gründe.

              Die Osterfeiertage haben mich nachdenklich gestimmt ich erinnere mich an Osterfeste, an denen ich mich so richtig auf die Naschereien, Leckereien, eventuelle Festessen usw gefreut habe, aber diesmal hat mich das alles nicht gereizt und genauso war es schon zu Weihnachten und auch an Silvester. Das ist fürmich auch so ein Zeichen, dass es bei mir nicht besser wird.

              Ich bin ja immer noch nicht so weit, dass ich öffentlich zugeben oder mir eingastehen könnte, dass ich magersüchtig bin, obwohl mir schon klar ist, dass irgendwas mit meinem Essverhalten gewaltig nicht stimmt und ich auch merke, dass ich abnehme.

              Wie war es bei Dir mit Ostern?

              Kommentar


                Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                Danke werde es versuchen.Es ist zwar schwer aber hoffentlich zu packen.Mache ich zwar immer aber Drang ist dann stärker und es hält mich dann nicht ab.
                Ich bin froh das meine Freunde mir dadurch helfen.Aber auch für sie ist es nicht einfach und deswegen versuche ich mich in ihrer Nähe zu beherrschen.
                Morgen übernachte ich bei einer Freundin wo die Mutter nichts weiß.Ich zerbreche mir den
                Kopf das ich es ja nicht tun darf und wenn der Druckzu groß ist was ich dann tun soll.
                Mal eine ganz blöde Frage. Was passiert denn, wenn Du irgendwo zu Besuch bist und Du Dich übergeben mußt z.B. weil Dir schlecht ist?

                Das soll jetzt aber keine Anregung sein,sich irgendwo zu übergeben und dann zu sagen, oh, mir war so schlecht (bitte nicht falsch verstehen).

                Kommentar


                  Zitat von Aylissa Beitrag anzeigen
                  Hey meine Lieben


                  Ich bin vor wenigen Tagen wieder nachhause gekommen .
                  Die Zeit bei meiner Freundin war einfach spitze !
                  Wir haben so viel erlebt und hatten viel Spaß.
                  Sie hat ganz viele nette Freunde ,mit denen ich mich super verstanden habe.
                  Und das gute war ,ich hatte dort keinerlei Probleme mit dem Essen.
                  Sie hat auch ein normales Gewicht und wiegt sogar ein bisschen mehr als ich und ihre Eltern waren auch ein bisschen fülliger .
                  Alle ihre weiblichen Freunde hatten eine gesunde Figur ,deswegen habe ich mich auch sehr wohl gefühlt .
                  Es war so ein tolles Gefühl sich mal nicht als mega dick anzusehen ,denn die Leute mit denen ich was gemacht habe ,waren auch gesund und sogar recht hübsch. Ich konnte das Essen genießen und habe wirklich viel gegessen.
                  Selbst das Schwimmen gehen war kein Problem für mich.
                  Und seitdem ich wieder zuhause bin gehts wieder los.
                  Mein süßer ,aber leider sehr dünner Freund hat mich total niedlich begrüßt .
                  Er ist größer als ich ,aber ich wiege genauso viel wie er ,ich habe meine schlanke Mutter wiedergesehen und mein Opa.
                  Mein Opa meinte erstmal dass er so viel gegessen hat und nicht so viel essen dürfte ,als er mich abgeholt hat .
                  In dem Spiegel von meinem Freund kam ich mir wieder vor wie ein Sumoringer und in der Gegenwart von seiner Familie viel es mir sehr schwer zu essen.
                  Ich bin schon dabei wieder meine Essenspläne für die Woche zu planen und fühle mich schrecklich.
                  Das ist einfach so krass wie mein Umfeld mich unbewusst beeinflusst und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich dagegen machen soll :/.

                  Hi, sehr schön, dass Du wieder bist, ich wollte mir schon Sorgen machen und gerae fragen wo Du bist.

                  Ich habe da oben mal was angestrichen (dick gemacht) was ich nicht ganz verstehe. Hat Dein Freund ein ähnliches Problem?

                  Ich wollte noch was zu dem Buch sagen, das Du bestellt hast. Soll ich Dir ein Bisschen was drüber erzählen oder willst Du es ohne Vorwarnung lesen? Also es sind Keine Gewichtsangaben drin und auch keine Kalorienangaben. Ich denke es ist nichts drin, was Dich triggern könnte, aber ich finde Du solltest es lesen. Soll ich ein Bisschen was dazu sagen?

                  Kommentar


                    Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                    Hay
                    Eine Freundin will das ich ihr zeige wie man nach dem essen erbricht. Was soll ich tun? Habe nämlich schiss nein zu sagen und sie zu enttäuschen.
                    Soll ich Dir mal ein paar Tipps geben, wie man sich erbrechen kann? Ich kenne da einige Möglichkeiten?

                    Aber ich werde es nicht tun.

                    Ich würde mit Ihr mal ganz offen drüber sprechen und ihr sagen, dass Du ihr das zwar sagen könntest, aber dass Du nichts davon hälst, weil Du sie darin nicht unterstützen möchtest, ich weiß, dass das schwer ist.


                    Mal eine andere Frage, hat Deine Freundin ebenfalls eine ESoder ist sie nicht betroffen und will nur wissen, wie Du es machst? (Sei es vllt sogar, um Dir zu helfen) Wenn sie nicht betroffen ist, kannst Du es ihr sagen, aber wenn doch, ist das gefährlich.

                    Schreibe mir doch bitte mal eine E-Mail dazu(oder hast Du es schon?, ich habe über Ostern nicht reingesehen), ich möchte gerne was dazu sagen, aber das nicht hier reinschreiben. Danke.

                    Und noch was zu Mobbing (in der Schule):
                    In vielen Schulen wird das Thema Essstörung angesprochen und zum Unterrichtsthema gemacht (ich weiß jetzt nur leider nicht in welchem Fach, wir hatten es leider nicht) Vllt kannst Du mal einen Deiner Lehrer ansprechen, zu denen Du vertrauen hast.

                    Ich finde es nämlich sinnvoll, wenn solche Themen in der Schule besprochen werden, um die Schüler dafür sensibel zu machen und ihnen klar zu machen, dass das nichts ist über das man lachen oder sich lustig machen sollte. Wenn das ganze ein Unterrichtsthema ist hat das auch den Vorteil, dass an sich selbst nicht outen muß, um den leuten das Thema näher zu bringen.
                    Zuletzt geändert von Maedchen1990; 04.04.2013, 07:30.

                    Kommentar


                      Hallo

                      Ich hab ein Proplem.Entweder ich esse nichts und dann ist mir total übel so das ich fast kotzen könnte oder ich überfresse mich so das mir auch übel ist.

                      Kommentar


                        Hey
                        ich hab mich grad von meiner besten freundin getrennt denn sie wohnt woanders und muss dort wieder hin.Jedenfalls war der abschied schmerzhaft nun bin ich kurz davor alles moegliche zu essen um den schmerz zu vergessen HILFE

                        Kommentar


                          Zitat von bekki02 Beitrag anzeigen
                          Hey
                          ich hab mich grad von meiner besten freundin getrennt denn sie wohnt woanders und muss dort wieder hin.Jedenfalls war der abschied schmerzhaft nun bin ich kurz davor alles moegliche zu essen um den schmerz zu vergessen HILFE
                          Versuch dich abzulenken, wenn du Angst vor einem FA hast. Und versuche regelmäßige Mahlzeiten zu dir zu nehmen, dann bist du satt und stopfst nicht aus Frust alles in dich hinein.

                          Kommentar


                            Hallo.
                            Gestern ist mein Freund wieder weggefahren (er wohnt ziemlich weit weg von mir), nachdem er einige Tage bei mir verbracht hat. Es war wirklich schön mit ihm, aber dadurch das er bei mir war, hat sich mein Essverhalten wieder verschlechtert und ich habe mich in seiner Gegenwart sowas von fett gefühlt. Er ist nur ein bisschen größer als ich, wiegt aber um einiges mehr. Trotzdem habe ich mich viel dicker als er gefühlt und naja, irgendwie sah ich auch so aus! Deswegen kamen immer mehr die Gedanken das er mich zu dick findet... Ich weiß auch nicht wieso. Einerseits denke ich auch: wieso sollte er mich zu dick finden wenn er doch mit mir zusammen ist? Ich fühle mich aber überhaupt nicht mehr wohl in seiner Gegenwart - also irgendwo ja total, ich liebe ihn so sehr und bei ihm kann ich ich selbst sein, aber ich fühle mich dann halt viel zu dick (für ihn...?). Ich würde gerne wissen, wie er meine Figur findet, oder zumindest das er meine Figur mag. Aber wie soll ich ihm das sagen bzw. fragen??? "Wie findest du meine Figur, bin ich zu dick?" klingt wirklich bescheuert. Aber ich möche das wissen, damit ich mich wieder wohl neben ihm fühle. Das hört sich mega kindisch an, ist aber irgendwie wichtig für mich. Seit dem er da ist, habe ich wieder kaum gegessen, ihm ist das auch schon aufgefallen und er hat mich drauf angesprochen, aber von der ES werde ich ihm bestimmt nicht erzählen. Wenn ich wüsste, was er von mir denkt, würde sich mein Essverhalten glaube ich auch verbessern.. Im Moment ist es wieder ziemlich schlecht und abgenommen habe ich auch.

                            Kommentar


                              Zitat von dieNo Beitrag anzeigen
                              maarie143, du bist ja noch relativ neu hier (?), aber lies dir vielleicht nochmal den Startpost und die Regeln speziell für's Figurforum durch. Das ist gar nicht böse gemeint, aber v.a. hier sind BMI- und Gewichtsangaben nicht erlaubt und auch nicht förderlich, weil sich viele Mädchen hier schnell getriggert oder "inspiriert" fühlen.
                              Wie gesagt - absolut nicht böse gemeint, nur ein Hinweis am Rand

                              Edit: und bezüglich deiner immer-mehr-essen-Problematik: Ich kann dich wirklich soso gut verstehen. Ich hatte eine ähnliche Phase auch mal, vor 2 Jahren im Winter. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir zumindest war es immer so, dass ich mich so geärgert habe, überhaupt was zu essen, dass ich dann einfach noch mehr gegessen habe. Daraus resultierte dann das beschissenste Körpergefühl, aus dem heraus ich dann NOCH mehr gegessen habe. Ich hab mir auch jeden Tag vorgenommen, endlich wieder "normal" zu essen, was ich aber gefühlt sehr lange nicht geschafft habe.
                              Also, es kann a) sein, dass dein Körper immer noch ziemliche Mängel aufweist und er deswegen auch, wenn du keinen Hunger hast, unterbewusst Essen verlangt. Da heißt es dann Ruhe bewahren und diese "Gelüste" vielleicht auf gesünderes als Schokolade umzulagern, falls das bei dir geht. Müsli mit Obst, Joghurt etc. Ich weiß, das ist schwer. Aber der Körper braucht wirklich viel Zeit und Energie, um sich wieder zu regenerieren. Und unterschätz das bitte mit dem Untergewicht nicht... Wenn man von Natur aus nicht so schlank ist, ist UG ein wirklich ungesunder Zustand für einen Körper, weil es quasi an allen Ecken und Enden fehlt. Und noch was - setz dich bitte nicht so unter Druck. Ich weiß, dass das Gefühl von Zunahme mit eins der schlimmsten sein kann, aber dein BMI (den wir an dieser Stelle nicht detailierter diskutieren müssen) war schon nicht gesund, und da hattest du schon noch ziemlich Platz nach oben, falls du verstehst.
                              Variante b) wäre - wie bei mir - dass du aus einer Emotion oder einem Gemütszustand heraus noch mehr isst. Eben z.B., weil du dich ärgerst, xy gegessen zu haben, weil irgendwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst, etc pp. Auch in diesem Fall gilt - tief durchatmen und möglichst Ruhe bewahren. Es ist wirklich nicht leicht und ein ziemlicher Kampf, aber man kann das überwinden. Hast du schonmal versucht, in dem Moment, kurz bevor du dir was holst, nochmal ruhig durchzuatmen und dich zu fragen: Moment mal. Warum möchte ich das jetzt essen? Habe ich noch Hunger? Oder esse ich jetzt womöglich nur, weil es mir schlecht mit was auch immer geht? Falls du dann feststellst, dass es quasi "Frustessen" ist, würde ich versuchen, mich bestmöglichst abzulenken. Geh raus, ruf eine Freundin an, lies ein Buch, gestalte ein Fotoalbum, mal ein Bild, hör Musik, schreib eine Geschichte, bastel was (ein Geschenk für einen anstehenden Geburtstag vielleicht?) oder versuch in dem Moment mal, was zu trinken. Wenn du v.a. Lust auf Süßes hast und da nicht aufhören kannst, versuch's mal mit nem Glas Fruchtsaft oder einer Banane. Uuuund... ich kann mich echt nur wiederholen - Ruhe bewahren. Ich hab echt die Erfahrung gemacht, dass wenn die Panik erstmal ausgebrochen ist, ist es meist schon der way of no return und quasi für das Mal "zu spät". Aber selbst wenn's noch 12318726301823123 Mal schiefgeht - gib nicht auf. Versuch's wieder. Ich hab das auch nach vielem hin und her geschafft.
                              danke erstmall für deine ausführliche antwort
                              ich glaube bei mir ist das eine ins andere übergegangen, am anfang war es noch ok weil ich UG hatte, aber danach konnt ich einfach nicht mehr ohne FA,schokolade etc.
                              das hat sich jetzt auch schon bemerkbar gemacht, ich habe meine tage wiederbekommen seit 9 monaten, nur weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.. ichh hatte schon angst dass ich unfruchtbar werde, aber es ist auch ein zeichen für normalgewicht gegen das ich so lange angekämpft habe.. wenn ich mich jetzt im spiegel betrachte, finde ich meine figur noch gerade so akzeptabel, aber ich fand sie vorher ehrlich gesagt schöner, also zurückblickend auf die MS-Phase.. mein bauch steht so hässlich vor, ich weiß nicht ich finde das einfach abstoßend

                              Kommentar


                                Zitat von Tally2011 Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe es auch, Aber Das wird sich wohl erst Mit Der Zeit zeigen

                                Das Ist gut. Wenigstens versuchst du es schon mal.
                                Ich finde solche Seiten eh nicht gut.. Sie machen es Nur Noch schlimmer und ich persönlich finde, sie haben so einen ungesunden Einfluss, dass man dagegen etwas tun Sollte.
                                Ich weis es Ist schwierig, gegen solche Seiten etwas zu unternehmen, Aber ich finde, Sie sollten verboten werden..
                                Danke:-*
                                Ja stimmt. Vor allem ist da alles so schön und toll und klasse und blablabla.
                                Aber sie zu verbieten ist schwer weil es tauchen ja eh immer neue auf und man kann ja auch nicht alles überwachen...
                                Wie war dein Tag heute?
                                <3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X