Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aylissa Beitrag anzeigen
    Ja 10 Minuten mit dem Auto entfernt ,aber vielleicht antworten die auch gar nicht .
    Mir ist das immer unangenehm dadrüber zu sprechen ,weil ich noch gar nicht lange an einer ES leide und mir dann denke dass ich vielleicht nicht krank bin .Und ich habe Angst dass man dann denkt dass ich nur Aufmerksamkeit will und dass ich andere nerve .
    Die antworten bestimmt noch! Du hattest sie doch erst vorgestern verschickt oder? Ich hatte einmal eine E-Mail an eine Beratungsstelle aus dem Internet geschickt und nach 3 oder 4 Tagen war auch schon eine Antwort da.
    Die Gedanken kenn ich. Ich glaube das ist bei jedem so. Aber du merkst doch selber das dein Essverhalten nicht mehr gesund ist und du dich nicht sonderlich gut fühlst. Ich hab einmal gelesen:"Es ist zunächst nicht wichtig ob ein Verhalten schon eine Essstörung ist, sondern wie sehr man darunter leidet." (oder so ähnlich ) Deine Freundin wird dich mit Sicherheit auch verstehen!

    Kommentar


      Zitat von Chocostar Beitrag anzeigen
      Die antworten bestimmt noch! Du hattest sie doch erst vorgestern verschickt oder? Ich hatte einmal eine E-Mail an eine Beratungsstelle aus dem Internet geschickt und nach 3 oder 4 Tagen war auch schon eine Antwort da.
      Die Gedanken kenn ich. Ich glaube das ist bei jedem so. Aber du merkst doch selber das dein Essverhalten nicht mehr gesund ist und du dich nicht sonderlich gut fühlst. Ich hab einmal gelesen:"Es ist zunächst nicht wichtig ob ein Verhalten schon eine Essstörung ist, sondern wie sehr man darunter leidet." (oder so ähnlich ) Deine Freundin wird dich mit Sicherheit auch verstehen!
      Hoffentlich ich zweifle langsam :/.
      So lange ich wenig esse fühle ich mich ja Psychisch gut ,aber körperlich nicht.
      Aber sobald ich einen Fa habe oder zu viel esse gehts mir dreckig .
      Sie meint ich solle mir Hilfe suchen das habe ich ja schon getan und sonst ich weiß nicht ich kann da nur hier relativ gut drüber reden ,so lange ich nicht genau ins Details gehe .

      Kommentar


        Zitat von May_ Beitrag anzeigen
        muss ich mir sorgen machen um mich selbst machen? ich nehm nicht an Gewicht ab, sondern von der Körpermaße und das brutal. an manchen Tagen kann ich für 10 Personen essen und an manchen Tagen esse ich nicht mehr als eine 'erwachsene' Portion. meistens fühl ich mich nach dem Essen unwohl. meine Mutter schreibt mir ein Gewicht vor. ich hab eine Zeit lang mehr gewogen als ich sollte, da hat sie sofort gesagt ich soll weniger essen. meine große Schwester macht sich lustig über mich, da ich etwas mehr wiege als sie. eine Freundin bezeichnet mich in letzter Zeit öfters als magersüchtig und die Folge davon ist, dass mich andere Freunde und Klassenkameraden sich ernsthaft Gedanken darüber machen und mich versuchen zum essen zu zwingen. wenn ich mich im Spiegel anschaue, seh ich ein dickes Mädchen und kein 'magersüchtiges'. ich weiß nicht, was ich darüber denken soll..
        Das was du beschrieben hast hört sich nicht gut an. Das du manchmal so große Mengen zu dir nimmst könnte daran liegen das du unregelmäßig und meistens nicht ausreichend isst. Wie wäre es wenn du dir feste Essenszeiten setzt? Aber du musst einsehen das Hungern der falsche Weg zum Abnehmen ist, das nimmt kein gutes Ende. Iss genug Obst und Gemüse oder triff dich vielleicht mit einer Freundin zum Joggen. Ich finde es gut das dich deine Freunde und Klassenkameraden auf dein Essverhalten aufmerksam machen und sich um dich sorgen. Magersucht beginnt im Kopf. Deine Freunde haben es an deinem Essverhalten erkannt. Man muss nicht zwingend "magersüchtig" aussehen.
        Hast du denn schon mal überlegt dich einer Freundin oder vielleicht sogar deiner Mutter anzuvertrauen? Du könntest deiner Mutter dann sagen das dich ihre Bemerkungen sehr verletzen und ihr könntet dann gemeinsam professionelle Hilfe suchen, z.B. Ernährungsberatung oder ein Arzt.

        Ich wünsch dir viel Glück!

        Liebe Grüße

        Kommentar


          Zitat von Aylissa Beitrag anzeigen
          Hoffentlich ich zweifle langsam :/.
          So lange ich wenig esse fühle ich mich ja Psychisch gut ,aber körperlich nicht.
          Aber sobald ich einen Fa habe oder zu viel esse gehts mir dreckig .
          Sie meint ich solle mir Hilfe suchen das habe ich ja schon getan und sonst ich weiß nicht ich kann da nur hier relativ gut drüber reden ,so lange ich nicht genau ins Details gehe .
          Ja, das ist mies, dieser Teufelskreis.
          Hier zu schreiben tut wirklich gut. Es erleichtert irgendwie und man weiß das man nicht alleine ist.
          Aber es kommt bestimmt bald eine Antwort. Vielleicht haben sie einfach nur viel zu tun im Moment. Gibt es denn nur diese eine Beratungsstelle in deiner Nähe, oder noch eine andere?

          Kommentar


            Zitat von Chocostar Beitrag anzeigen
            Ja, das ist mies, dieser Teufelskreis.
            Hier zu schreiben tut wirklich gut. Es erleichtert irgendwie und man weiß das man nicht alleine ist.
            Aber es kommt bestimmt bald eine Antwort. Vielleicht haben sie einfach nur viel zu tun im Moment. Gibt es denn nur diese eine Beratungsstelle in deiner Nähe, oder noch eine andere?
            Ja leider :/.
            Zum Glück kann man sich hier austauschen ,ich wüsste nicht ob ich sonst den ersten Schritt gemacht hätte .
            Ja wenn die nach einer Woche nicht antworten weiß ich auch nicht weiter.
            Es gibt hier leider keine andere Beratungsstelle .

            Kommentar


              Zitat von Aylissa Beitrag anzeigen
              Ja leider :/.
              Zum Glück kann man sich hier austauschen ,ich wüsste nicht ob ich sonst den ersten Schritt gemacht hätte .
              Ja wenn die nach einer Woche nicht antworten weiß ich auch nicht weiter.
              Es gibt hier leider keine andere Beratungsstelle .

              Ja das stimmt aber ich glaube so geht es vielen.
              Naja mal schauen was sich daraus ergibt. Wie wäre es denn wenn du stattdessen mit einer Freundin oder einem Freund zu dieser Beratungsstelle gehst? Sie werden dich bestimmt verstehen.

              Ich gehe jetzt mal schlafen. Bin ziemlich müde.

              Gute Nacht

              Kommentar


                Zitat von Chocostar Beitrag anzeigen
                Ja das stimmt aber ich glaube so geht es vielen.
                Naja mal schauen was sich daraus ergibt. Wie wäre es denn wenn du stattdessen mit einer Freundin oder einem Freund zu dieser Beratungsstelle gehst? Sie werden dich bestimmt verstehen.

                Ich gehe jetzt mal schlafen. Bin ziemlich müde.

                Gute Nacht
                Hier kann man sich so schön gegenseitig helfen .
                Ich weiß nicht ob ich das schaffen könnte ,über die ES zu schreiben ist eine Sache ,aber dadrüber zu reden eine ganz andere .

                Okay schlaf schön ♥

                Kommentar


                  Zitat von Maedchen1990 Beitrag anzeigen
                  Die werden sich von sich auch nicht damit beschäftigen, man müsste Schule durchnehmen.

                  Habe ich gelesen, ich sage morgn Aben noch was dazu, aber gehe erst mal hin.

                  Hast Du eig keine Ferien jetzt?
                  Ja das denke ich auch so.

                  Okay mach das.

                  Nee erst die Woche gibt es Ferien.Das heißt heute Deutscharbeit.Oh man habe ich Angst vor diesem Tag.

                  Kommentar


                    Zitat von Maedchen1990 Beitrag anzeigen
                    Oh, Wo ist der Hund?
                    OK, das war schon mal der erste Anlauf. Morgen klappt das bestimmt.


                    Wie ist das eig mirt Deinem Freund oder Kumpel, kannst Du mit ihm reden?


                    Das hätte ich Dir auch vorgeschlagen, die Therapeutin zu wechseln, denn Du mußt Vertrauen zu ihr haben, sonst bringt das nicht viel.
                    Der ist weg.Jetzt habe ich einen Wolf.Ja denke ich schon.Mit meinem Kumpel kann ich wieder super reden.
                    Ja dies werde ich bald tun und dann wird hoffentlich alles besser.
                    Naja muss jetzt auch mal zum Bus der mich zur Schule fährt.
                    Keine Lust auf Deutsch.
                    Zuletzt geändert von Mimi203; 21.03.2013, 06:59.

                    Kommentar


                      Hallo

                      Wie ihr alle wisst war ich heute bei der Vertrauenslehrerin.Ich habe mit ihr gesprochen und sie hat wirklich gehandelt.Meine Eltern wurden in die Schule bestellt und ihn wurde das gesagt.Ich habe nämlich auch Selbstmordgedanken.Ich muss über die Ferien vielleicht in eine Klinik.:cry:

                      Kommentar


                        Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Wie ihr alle wisst war ich heute bei der Vertrauenslehrerin.Ich habe mit ihr gesprochen und sie hat wirklich gehandelt.Meine Eltern wurden in die Schule bestellt und ihn wurde das gesagt.Ich habe nämlich auch Selbstmordgedanken.Ich muss über die Ferien vielleicht in eine Klinik.:cry:
                        Aber das ist doch gut dass sie das getan hat.
                        Und wenn du wirklich in die Klinik gehst ,kannst du sehr stolz auf dich sein!
                        Dort wird dir geholfen und du kannst dich wirklich mal nur auf dich konzentrieren .Ich finds wirklich toll dass du den ersten Schritt gewagt hast ,meinen Respekt hast du !

                        Kommentar


                          Heute ist wirklich ein richtig schlimmer Tag.
                          Meine Mutter streitet sich nur mit ihrem Freund ,was mich so sehr stresst dass ich nicht einmal mehr Hunger verspüre .
                          Aber ich habe heute ein bisschen was gegessen und nicht erbrochen ,was ein kleiner Fortschritt ist .
                          Naja aber gleich werde ich wohl Sport machen ,weil mein Freund mir meine Sportklamotten mitbringt .
                          Ich hoffe einfach dass ich nächste Woche bei meiner Freundin einfach mal von dem ganzen Stress zuhause abschalten kann und dort vielleicht mehr essen werde.
                          Achja die Beratungsstelle hat sich noch nicht gemeldet .
                          Ich hoffe es lief bei euch heute gut.
                          Liebe Grüße ♥

                          Kommentar


                            Zitat von Aylissa Beitrag anzeigen
                            Heute ist wirklich ein richtig schlimmer Tag.
                            Meine Mutter streitet sich nur mit ihrem Freund ,was mich so sehr stresst dass ich nicht einmal mehr Hunger verspüre .
                            Aber ich habe heute ein bisschen was gegessen und nicht erbrochen ,was ein kleiner Fortschritt ist .
                            Naja aber gleich werde ich wohl Sport machen ,weil mein Freund mir meine Sportklamotten mitbringt .
                            Ich hoffe einfach dass ich nächste Woche bei meiner Freundin einfach mal von dem ganzen Stress zuhause abschalten kann und dort vielleicht mehr essen werde.
                            Achja die Beratungsstelle hat sich noch nicht gemeldet .
                            Ich hoffe es lief bei euch heute gut.
                            Liebe Grüße ♥
                            Oh Mann fühl dich gedrückt <3
                            Aber immerhin hast du was gegessen und durch den Sport hast du hinterher vielleicht ein nicht mehr ganz so schlechtes Gefühl..
                            Und hoffentlich wird das schön bei deiner Freundin, du schaffst es bestimmt da mal etwas mehr zu essen. Alles Liebe und das mit der Beratungsstelle tut mir Leid <3

                            Kommentar


                              Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
                              Oh Mann fühl dich gedrückt <3
                              Aber immerhin hast du was gegessen und durch den Sport hast du hinterher vielleicht ein nicht mehr ganz so schlechtes Gefühl..
                              Und hoffentlich wird das schön bei deiner Freundin, du schaffst es bestimmt da mal etwas mehr zu essen. Alles Liebe und das mit der Beratungsstelle tut mir Leid <3
                              Danke ♥
                              Ich hoffe das schlechte Gewissen geht dadurch wirklich weg.
                              Ja mal sehen ,ich habe zwar Probleme damit bei anderen Leuten zu essen ,aber ich werde mich anstrengen .
                              Bestimmt melden dich sich noch .
                              Mir ist heute ein weiterer Grund für meine ES aufgefallen.
                              Irgendwie ist mein Opa ein bisschen daran schuld :/.
                              Er meint es immer gut mit mir und will nicht dass ich so dick wie manch andere ende und achtet deswegen auch immer auf die Kcal die ich essen.
                              Und er sagt immer dass ich viel Sport machen soll und wenn ich dann abnehme lobt er mich.
                              Mein Opa ist so ein lieber Mensch und meint das auch nicht böse ,aber ich glaube er weiß nicht einmal dass es Essstörungen gibt ,oder sein verhalten meine verschlimmert .

                              Kommentar


                                Zitat von Aylissa Beitrag anzeigen
                                Danke ♥
                                Ich hoffe das schlechte Gewissen geht dadurch wirklich weg.
                                Ja mal sehen ,ich habe zwar Probleme damit bei anderen Leuten zu essen ,aber ich werde mich anstrengen .
                                Bestimmt melden dich sich noch .
                                Mir ist heute ein weiterer Grund für meine ES aufgefallen.
                                Irgendwie ist mein Opa ein bisschen daran schuld :/.
                                Er meint es immer gut mit mir und will nicht dass ich so dick wie manch andere ende und achtet deswegen auch immer auf die Kcal die ich essen.
                                Und er sagt immer dass ich viel Sport machen soll und wenn ich dann abnehme lobt er mich.
                                Mein Opa ist so ein lieber Mensch und meint das auch nicht böse ,aber ich glaube er weiß nicht einmal dass es Essstörungen gibt ,oder sein verhalten meine verschlimmert .

                                Dann solltest du ihm das aber langsam mal klar machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X