Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
    Du bist nicht alleine. Mir geht es fast genauso wie dir. Nur dass ich mich nicht übereben kann sondern fast gar nichts mehr esse. Und wenn dann fuehle ich mich beschissen.

    Aber es ist schon mal der wichtigste Schritt dass du es selber eingesehen hast. Dass du etwas ändern willst.
    Ich würde dir raten, zu einer Therapie zu gehen und einfach mal mit denen einen Termin auszumachen. Du mussz da ja nicht dauerhaft hin. Nur damit sie dich mal einschätzen können. Und danach siehst du weiter.
    Alles Gute! <3
    Hallo du Liebe. Danke für deine Antwort, das ist echt lieb von dir. Dass ich was ändern will, hab ich noch gar nicht so hundertprozentig beschlossen. Ich hab es in Erwägung gezogen. Ich hab Angst vor dem Schritt. Aber auf der anderen Seite überwiegen Gefühle wie Hoffnung. Ich bin mir so unschlüssig. Und ich kann nicht zu einer Therapie. Weißt du. Mir gelingt es nicht mal, mich vor den Menschen zu öffnen, die ich liebe. Und der Gedanke, mich einer wildfremden Person anzuvertrauen...ist der pure Horror.
    Dir auch Alles Liebe <3

    Kommentar


      Zitat von Molly13 Beitrag anzeigen
      Hallo

      ich bin leider nicht die schlankste ..würde daher gerne ein wenig abnehmen,da ich auch von vielen gesagt kriege,das ich ordentlich zu gelegt hab.als dick würd ich mich jedoch nicht bezeichnen,trotzdem ist es traurig das zu hören.fit und schlan wie früher fühl ich mich nun leider auch nicht mehr.da schonmal eine diät mit den 'jojoeffekt' gescheitert ist,würde ich dies nicht nochmal machen.auch ist es nicht sonderlich leicht für mich,mich auf so etwas umzustellen.
      jetzt spiele ich mit den gedanken nach mahlzeiten zu erbrechen.davon würde man abnehmen,und man kann noch geniessen.leider weiss ich nur nicht wirklich wie das klappt,denn nach den motto : finger in den hals stecken hilft mir das nicht viel.ich hab schonmal extra eisen zu mir genommen,weil das so ekelig ist.aber leider wollte es nicht hoch kommen.
      Dass das Brechen nicht geklappt hat ist das beste was dir passieren konnte.
      Das ist nicht böse gemeint, aber wie kann man denn ernsthaft glauben, dass sowas ne angenehme Art ist abzunehmen, weil man ja essen kann was man will. Das ist Schwachsinn! Du kannst dein Essen nicht genießen, weil man irgendwann jede Sekunde daran denken muss, wie man das alles am besten und schnellstmöglichst wieder losbekommst. Du wirst auch wenn du dann abgenommen hast, nicht einfach sagen können "So jetzt bin ich ja schlank jetzt hör ich auf zu kotzen". Das ist eine wirklich beschissene Krankheit und ich wünsche dir echt, dass du das mit dem Kotzen nicht nochmal probierst. Bitte lass es.

      Kommentar


        hallo

        heute in der schule war mir schwindelig

        meine lehrerin fragte ob alles in ordnung sei und ich so ne mir is nur schwindelig da wollte sie wissen wieso und ich nur so keine ahnung stickige luft und mein kumpel so jaja klar

        soll ich mich ihr anvertrauen?

        und wieso war mir schwindelig?

        kann es sein das es so war weil ich nichts gegessen habe?

        Ich hätte es sowieso wieder rausgelassen!

        Kommentar


          Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
          hallo

          heute in der schule war mir schwindelig

          meine lehrerin fragte ob alles in ordnung sei und ich so ne mir is nur schwindelig da wollte sie wissen wieso und ich nur so keine ahnung stickige luft und mein kumpel so jaja klar

          soll ich mich ihr anvertrauen?

          und wieso war mir schwindelig?

          kann es sein das es so war weil ich nichts gegessen habe?

          Ich hätte es sowieso wieder rausgelassen!

          Das musst du selber wissen ob du deiner Lehrerin vertrauen kannst.
          Ja es lag daran das du nichts gegessen hast. Das kenne ich nur zu gut.

          Kommentar


            Zitat von Maedchen1990 Beitrag anzeigen
            Das kann natürlich auch daran liegen. Ich habe schon mal überlegt, ob ein Schulwechsel was bringen würde, aber Du hast geschrieben, Du hättest schon mal die Schule gewechselt deswegen, dann kann es natürlich auch sein, dass man schwer Anschluß findet, weil einen keiner kennt und man erst als Fremdkörper angesehen wird.

            Was würde denn passieren, wenn Du zu den Mitschüler, der Dich gefragt hat, gesagt hättest, Du hast Recht, ich habe Bullemie? Vllt hätte er geschluckt vllt hätte er auch was zu dem Thema sagen und Dir Tipps gegeben, versuch doch beim nächsten Mal ganz offen zu sagen, Du hast Recht, damit nimmst Du ihm voll den Wind aus den Segeln und vllt entstehen daraus tolle Gespräche und Du findest vllt sogar Anschluß zu Deiner Klasse, vllt kann Dir auch der ein oder andere helfen und was zu dem Thema sagen oder kennt andere Betroffene.

            Wenn Dich das nächste mal einer wegen Bullemie oder Magersucht anspricht, sag doch einfach mal: Ja, Du hast Recht, kannst Du mir helfen?"
            mal sehen was passiert, zu verlieren hast Du nix, sie werden Dich deswegen auch nicht mit weniger Respekt behandeln, vllt sagen sie sogar, dass ist toll, dass Du dazu stehst oder dass Du endlich drüber reden kannst.

            Ich habe solche Sprüche auch schon gehört.

            Ich weiß, dass ist schwer, was ich d von Dir verlange, aber bring das doch einfach mal.


            Ein Kollege von mir hat auch bestimmte Probleme und sagte einmal da hätten Lauter so komische Typen rumgestanden, die er alle total ätzend fand und mit denen er nie ins Gespräch kommen würde und irgendwann hätte ihn der, der am schlimmsten aussieht auf dieses Problem angesprochen und es wäre ein super Gespräch entstanden. er sagte sogar: "Ich hätte nic gedacht, dass ich ausgerechnet mit dem drüber reden kann"

            Ein anderer Kollege, der immer ganz betrübt gekuckt hat, hat immer gesagt, dass es ihm gut geht, wenn ich ihn gefragt habe, aber ich habe gesehen, dass er traurig ist und ihn was belastet.
            Vor Kurzem hat er mir dann erzählt, dass eine Freundin von ihm Bullemie hat. Klar, dass ihn das belastet, aber es hoffe es hilft ihm und ihr, dass wir jetzt ab und zu mal darüber reden könnnen.

            Wie meintest Du das mit dem Aussehen, wegen der Figur oder meinst Du weil man es Dir ansiehst, dass Du gerade gebrochen hast?

            Ich würde auch gerne Reiten lernen, aber das ist doch bestimmt teuer?




            Ja, das kann wirklich sein, dass er Dich wachrütteln wollte, versuche das mal so zu sehen und versuch mit ihm darüber zu reden.

            Was kam beim Nachdenken raus?


            Auch das kenn ich leider zu genüge, nicht nur von Freunde, sondern auch von meiner Mutter, dann zieht man sich erst recht zurück und es wird noch schlimmer.

            Teufelskreis, wir müssen da raus,
            Ja ich bin halt so.Heute haben mich auch zwei gefragt was mit mir los sei.Ich sagte zu ihnen das alles in Ordung sei,dabei ist es so ja nicht.

            Ich weiß nicht was er gedacht hätte.Eines weiß ich er hätte es der Klasse erzählt und prompt ständ auf allen Listen mein Name und Lehrer würden mit mir reden wollen was ich aber nicht will.

            Ja reiten ist teuer.

            Was beim Nachdenken rauskam war naja lass ihn!Du musst es packen mit ihm.

            Ja Teufelskreis hol mich nie wieder ein.Leichter geschrieben als getan.Mein Kumpel hat sich entschuldigt er wollte mir damit nur sagen das er sich Sorgen macht.

            Kommentar


              Zitat von PSSCCHT Beitrag anzeigen
              Das musst du selber wissen ob du deiner Lehrerin vertrauen kannst.
              Ja es lag daran das du nichts gegessen hast. Das kenne ich nur zu gut.
              Ich weiß nicht ob es richtig wäre.

              Okay ich will aber nichts essen und zwingen dazu auch nicht.

              Oh man echt wo bin ich da nur reingerutscht?

              Kommentar


                Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                Oh man echt wo bin ich da nur reingerutscht?
                Das frage ich mich auch immer.. :c /:

                Kommentar


                  Zitat von PSSCCHT Beitrag anzeigen
                  Das frage ich mich auch immer.. :c /:
                  Ich wünschte ich könnte da aus diesem Teufelsreis raus,aber es ist zu schwer.Viel zu schwer.

                  Kommentar


                    Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                    Ich wünschte ich könnte da aus diesem Teufelsreis raus,aber es ist zu schwer.Viel zu schwer.
                    Ja leider ): Bei mir hat es einmal "Klick" gemacht, ich hab ich nicht mehr gewogen&einfach gegessen was ich wollte. Doch plötzlich fing ich wieder an mit dem wiegen&wollte abnehmen. Ich habe übers Wochenende nur ganz wenig zugenommen, das will ich aber sofort runter haben. Hab heute noch nichts gegessen. Mein Magen schmerzt höllig, mir kommt es so vor als würde ich jeden Moment vor Hunger durchdrehen.

                    Kommentar


                      Zitat von PSSCCHT Beitrag anzeigen
                      Ja leider ): Bei mir hat es einmal "Klick" gemacht, ich hab ich nicht mehr gewogen&einfach gegessen was ich wollte. Doch plötzlich fing ich wieder an mit dem wiegen&wollte abnehmen. Ich habe übers Wochenende nur ganz wenig zugenommen, das will ich aber sofort runter haben. Hab heute noch nichts gegessen. Mein Magen schmerzt höllig, mir kommt es so vor als würde ich jeden Moment vor Hunger durchdrehen.
                      Oh man

                      Bei mir war es ein Wochenende Zack war ich drin im essen und brechen.
                      Ich esse fast nichts und wenn dann lasse ich es wieder raus.Bringt auch nicht viel.
                      Sogar während dem Unterricht wenn ich was gegessen habe gehe ich aufs Klo brechen.
                      Kein Lehrer weiß es

                      Kommentar


                        Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                        Oh man

                        Bei mir war es ein Wochenende Zack war ich drin im essen und brechen.
                        Ich esse fast nichts und wenn dann lasse ich es wieder raus.Bringt auch nicht viel.
                        Sogar während dem Unterricht wenn ich was gegessen habe gehe ich aufs Klo brechen.
                        Kein Lehrer weiß es
                        Erbrechen ist auch kein guter Weg, finde ich sogar noch schlimmer. Da sollen ja die Zähne richtig kaputt gehen wegen der Magensäure. Wirklich "lecker" ist es auch nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von PSSCCHT Beitrag anzeigen
                          Erbrechen ist auch kein guter Weg, finde ich sogar noch schlimmer. Da sollen ja die Zähne richtig kaputt gehen wegen der Magensäure. Wirklich "lecker" ist es auch nicht.
                          Habe ich auch gehört.Das Problem ist wenn ich was im Magen habe drehe ich immer fast durch bis es raus ist und dann beruhige ich mich wieder.

                          Kommentar


                            Zitat von MySundown Beitrag anzeigen
                            Hallo du Liebe. Danke für deine Antwort, das ist echt lieb von dir. Dass ich was ändern will, hab ich noch gar nicht so hundertprozentig beschlossen. Ich hab es in Erwägung gezogen. Ich hab Angst vor dem Schritt. Aber auf der anderen Seite überwiegen Gefühle wie Hoffnung. Ich bin mir so unschlüssig. Und ich kann nicht zu einer Therapie. Weißt du. Mir gelingt es nicht mal, mich vor den Menschen zu öffnen, die ich liebe. Und der Gedanke, mich einer wildfremden Person anzuvertrauen...ist der pure Horror.
                            Dir auch Alles Liebe <3
                            Aber wenn du so weiter machst, wird die Entscheidung noch schwerer. Und du machst dir nach und nach dein Leben kaputt.
                            Vielleicht geht es bei einer fremden Person aber auch leichter. War jedenfalls bei mir so und ich habe es anfangs echt nicht bereut (dass ich es hinterher bereut habe hing mit der Situation allgemein zusammen, also noch ein Argument dafür).
                            Also bitge sei so stark und öffne dich. Du musst ja anfangs nicht zu viel von dir preisgeben. Die wolleb dir ja auch nur helfen. Aber wenn du es nicht tust, bereust du es früher oder später bitterlich.
                            Alles Liebe und viel Kraft <3

                            Kommentar


                              Zitat von FragAlice Beitrag anzeigen
                              Das ist gut. Schön dass sich das mit deinem Körper gelegt hat.
                              Wie reagierst du denn auf die in deinem Umfeld?
                              Und was haben dir für eine ES?
                              In meinem Umfeld ist bsp. eine, die genau das Gegenteil von Magersucht hat , aber sie isst sprichwörtlich die Probleme in sich rein und hat wirklich Probleme zuhause und sie wird oft beleidigt, wie fett sie sei, bekommt das auch mit, das weiß ich .. Und ich hab halt ANgst, dass das bei ihr mal eine andere Richtung einschlägt :/ Und ein anderes Mädchen, das ich kenne zeigt auch sehr komische Verhaltensweisen, gerade was das Essen angeht auf ...

                              Kommentar


                                Zitat von MeetMeOnSesameStreet Beitrag anzeigen
                                In meinem Umfeld ist bsp. eine, die genau das Gegenteil von Magersucht hat , aber sie isst sprichwörtlich die Probleme in sich rein und hat wirklich Probleme zuhause und sie wird oft beleidigt, wie fett sie sei, bekommt das auch mit, das weiß ich .. Und ich hab halt ANgst, dass das bei ihr mal eine andere Richtung einschlägt :/ Und ein anderes Mädchen, das ich kenne zeigt auch sehr komische Verhaltensweisen, gerade was das Essen angeht auf ...
                                Oh ja. Das Binge-Eating ist auch nicht gesund. Aber ich weiß leider selber wie schnell das ins komplette Gegenteil umschlagen kann... Und wenn sie dann auch noch gemobbt wird...
                                Kommst du denn an sie ran, also dass du mal mit ihr redest oder eher nicht?
                                In wiefern nicht normal?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X