Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Essstörungen - N°8

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ BreateInBreatheOut

Bist du denn jetzt wieder Zuhause? Wie geht es dir denn so psychisch/physisch?

Kommentar

So hab nachgerechnet: ca. 1600 ist Grundumsatz. Hab das mit so einer komplizierten Formel gerechnet. Da ich abnehmen möchte ist denke ich ca. die Hälfte genau richtig.

Kommentar

Zitat von Dais18 Beitrag anzeigen
        So hab nachgerechnet: ca. 1600 ist Grundumsatz. Hab das mit so einer komplizierten Formel gerechnet.Da ich abnehmen möchte ist denke ich ca. die Hälfte genau richtig.
        Bisschen wenig, findest du nicht?

Kommentar

Zitat von LovleyLena_ Beitrag anzeigen
          Bisschen wenig, findest du nicht?
          naja, im Moment esse ich weniger als mein Grundumsatz.
          Zuletzt geändert von Dais18; 19.06.2012, 21:39.

Kommentar

naja, im Moment esse ich ---- fast davon. Ich hoffe, dass ist nicht zu kompliziert
            Neben Kalorienangaben ist auch sowas nicht erlaubt zu schreiben.

Also du hast schon eine Essstörung oder wie?
            Sorry, aber ich hab die letzten Seiten nicht mitgelesen.
            Zuletzt geändert von LovleyLena_; 19.06.2012, 21:55.

Kommentar

Neben Kalorienangaben ist auch sowas nicht erlaubt zu schreiben.

Also du hast schon eine Essstörung oder wie?
              Sorry, aber ich hab die letzten Seiten nicht mitgelesen.
              Ne, hab ich nicht. Wirklich. Ich bin übergewichtig.
              P.S. Werde das wohl umschreiben.

Kommentar

Man sieht beim Zitat von mir, was du zitierst hast, trotzdem noch immer was ich vorher geschrieben habe? Kann man das irgendwie ändern?

Kommentar

naja, im Moment esse ich von dieser Hälfte die Hälfte fast davon. Ich hoffe, dass ist nicht zu kompliziert
                  Hör auf damit, bitte. Du bist erst frisch 14 geworden und denkst schon ans Abnehmen. Okay, du hast vielleicht Übergewicht, aber was denkst du, ist gesünder?

Übergewicht oder eine langfristige sehr geringe Kalorienzufuhr an den Körper?

Wenn du abnehmen möchtest und auch einen guten Grund dafür hast, solltest du zum Hausarzt gehen und deinem Körper nicht die essentiellen Nährstoffe unterlassen.

Er wird dir am besten weiterhelfen können! Ich find's super, dass du gemerkt hast, dass etwas an deinem Essverhalten nicht stimmt, wenn auch indirekt..

Wieso willst du denn so schnell und plötzlich abnehmen? Hat dich jemand beleidigt?

Kommentar

Zitat von leichtathletik-maedchen Beitrag anzeigen
                    Das ist Ansichtssache
                    Oh, das wäre toll! der 20.07. ist mein letzter Schultag und dann fahre ich mit meiner Familie in den Urlaub, aber danach gerne. Wollen wir das vielleicht per PN klären?

Mir geht es immer noch ziemlich gut. Ich schaffe es gut mit dem Essen und meine "bösen" Gedanken kann ich auch verdrängen, bzw. habe kaum welche. Allerdings habe ich nicht mehr geschafft mich nicht zu wiegen, denn heute morgen bin ich auf die Waage gestiegen. Naja, shit happens. Aber ich versuchs weiter.
                    Und dir? :*
                    Nee, das ist 'ne Tatsache
                    Tun wir ja schon :P

Das ist schön. Und es ist überhaupt nicht schlimm, dass du auf die Waage gestiegen bist! Mal ist sowas ja ok. Du hast ein paar Tage durchgehalten, das ist super.
                    Es ist ja auch keine Lösung, wenn du jeden Tag zwanghaft versuchst, nicht auf die Waage zu gehen, das setzt bloß zu sehr unter Druck.
                    Ach, unverändert eigentlich. Ein klitzekleines bisschen besser, aber das wars.
                    <3

Zitat von DarkenedDays1 Beitrag anzeigen
                    Habt ihr auch solche Dinge, die euch sofort an den Beginn eurer ES und/oder allgemein an eure ES denken lassen? Also zur Erklärung: Ich habe einen bestimmten Tee, den ich ganz am Anfang immer getrunken habe. Wenn ich den schon rieche, habe ich das Gefühl, wieder in exakt der Situation zu sein. Und ein bestimmter Platz in meiner Nähe löst auch solche Gefühle aus. Auf ihm habe ich an dem Tag gesessen, an dem ich endgültig beschlossen habe, abzunehmen. :S
                    Und dann noch bestimmte Lebensmittel, die ich mir da dann richtig "eingeteilt" habe usw..
                    Ich hoffe, das war verständlich. Entschuldigt bitte, wenn die Frage unpassend sein sollte.
                    Ja, da hab ich auch. Bei mir sind's Lieder, die ich am Anfang der ES voll oft gehört hab, Wecktöne vom Handy und der Sportplatz an der Schule.

So hab nachgerechnet: ca. 1600 ist Grundumsatz. Hab das mit so einer komplizierten Formel gerechnet. Da ich abnehmen möchte ist denke ich ca. die Hälfte genau richtig.
                    Ich kann mich LovelyLena_ da nur anschließen. Das ist viel zu wenig!

Kommentar

Zitat von Orleans Beitrag anzeigen
                      Hör auf damit, bitte. Du bist erst frisch 14 geworden und denkst schon ans Abnehmen. Okay, du hast vielleicht Übergewicht, aber was denkst du, ist gesünder?

Übergewicht oder eine langfristige sehr geringe Kalorienzufuhr an den Körper?

Wenn du abnehmen möchtest und auch einen guten Grund dafür hast, solltest du zum Hausarzt gehen und deinem Körper nicht die essentiellen Nährstoffe unterlassen.

Er wird dir am besten weiterhelfen können! Ich find's super, dass du gemerkt hast, dass etwas an deinem Essverhalten nicht stimmt, wenn auch indirekt..

Wieso willst du denn so schnell und plötzlich abnehmen? Hat dich jemand beleidigt?
                      Also ich bin in einen Jungen verliebt (schon länger) und naja, er ist ziemlich dünn und hübsch.
                      Und die anderen mögen mich auch nicht und einmal hätte meine Freundin mich fast (im ernstgemeinten Sinne!!) als Fettes, hässliches Kind, da mal abnehmen gehen sollte.. Aber so schlimm war es nicht - die war ja eig. Nur ehrlich, vllt. Bischen unfreundlich, aber ehrlich
                      Ich find das ja garnicht Sooo wenig, nur ich wollte mal eure Einschätzung dazu wissen. Bis zum nächsten Jahr müssen die Kilos weg.. Da gehen wir auf Klassenfahrt im Hochsommer schwimmen Sindnur ein paar oder auch viele Kilos

Kommentar

Also ich bin in einen Jungen verliebt (schon länger) und naja, er ist ziemlich dünn und hübsch.
                        Und die anderen mögen mich auch nicht und einmal hätte meine Freundin mich fast (im ernstgemeinten Sinne!!) als Fettes, hässliches Kind, da mal abnehmen gehen sollte.. Aber so schlimm war es nicht - die war ja eig. Nur ehrlich, vllt. Bischen unfreundlich, aber ehrlich
                        Ich find das ja garnicht Sooo wenig, nur ich wollte mal eure Einschätzung dazu wissen. Bis zum nächsten Jahr müssen die Kilos weg.. Da gehen wir auf Klassenfahrt im Hochsommer schwimmen Sindnur ein paar oder auch viele Kilos
                        Wenn jemand dich mag, dann auch so wie du bist.
                        Was ist das denn für eine Freundin bitte??!
                        Wenn du abnehmen willst, weil du übergweichtig bist & dich unwohl fühlst, ist das vollkommen okay.
                        Aber wenn du dein Gewicht dann auch langfristig halten willst & deiner Gesundheit nicht schaden willst, rate ich dir, auf gesundem Wege abzunehmen. Das heißt: Mehr Sport, gesünder Essen. Auch wenn es länger dauert als mit einer radikalen Diät.
                        Und bis nächstes Jahr kannst du mit einer Ernährungsumstellung und mehr Sport ziemlich viel erreichen.

Kommentar

Wenn jemand dich mag, dann auch so wie du bist.
                          Was ist das denn für eine Freundin bitte??!
                          Wenn du abnehmen willst, weil du übergweichtig bist & dich unwohl fühlst, ist das vollkommen okay.
                          Aber wenn du dein Gewicht dann auch langfristig halten willst & deiner Gesundheit nicht schaden willst, rate ich dir, auf gesundem Wege abzunehmen. Das heißt: Mehr Sport, gesünder Essen. Auch wenn es länger dauert als mit einer radikalen Diät.
                          Und bis nächstes Jahr kannst du mit einer Ernährungsumstellung und mehr Sport ziemlich viel erreichen.
                          Eine eig. Ziemlich gute Freundin sogar. Dieses "Nur die inneren Werte zählen" stimmt überhaupt nicht! Alle sind total oberflächlich und ein gutes Thema beim gemeinsamen Lästern zwischen denen.. Hm gesund? Was heißt eig. Gesundes Abnehmen? Mache halt paar Mal die Woche Sport und esse weniger als früher und gesündere Lebensmittel. Mir gefällt es eig. so ziemlich gut mit dem Abnehmen Nur ich will nicht wiederzunehmen, sondern das Gewicht halten, d.h. dann ich müsste dann etwas mehr als vorher essen aber nicht wie ganz frühe um das Gewicht zu halten. Das ist irgendwie so kompliziert mit dem Abnehmen!

Kommentar

Zitat von Orleans Beitrag anzeigen
                            @ BreateInBreatheOut

Bist du denn jetzt wieder Zuhause? Wie geht es dir denn so psychisch/physisch?
                            Ja, seit gestern Abend bin ich endlich wieder zuhause. Mir geht es soweit ganz gut, aber was ich vermisse, sind meine 2 Zimmernachbarinnen... wir hatten echt viel Spaß und man war einfach nie allein. Naja.. ich versuche mich jetzt, so gut es geht, abzulenken und zu beschäftigen, gerade stelle ich mein komplettes Zimmer um

Kommentar

Zitat von BreatheInBreatheOut Beitrag anzeigen
                              Ja, seit gestern Abend bin ich endlich wieder zuhause. Mir geht es soweit ganz gut, aber was ich vermisse, sind meine 2 Zimmernachbarinnen... wir hatten echt viel Spaß und man war einfach nie allein. Naja.. ich versuche mich jetzt, so gut es geht, abzulenken und zu beschäftigen, gerade stelle ich mein komplettes Zimmer um
                              Wie geht es dir jetzt? Hat sich irgendwas zum Positiven verändert? (also du musst nicht antworten, wenn du nicht magst)

Veränderungen können echt gut tun, ich wünsche dir viel Glück

Kommentar

Zitat von IchliebePudding Beitrag anzeigen
                                Ohoho nein ich bin nicht untergewichtig. Zwar im unteren Bereich des Normalgewichts aber...hmm...jedenfalls wenn ich im Schwimmbad (Badeanzug...) neben anderen am Beckenrand sitze dann haben die trotzdem viel dünnere Beine oder Arme.
                                ..Wenn ichs mir so überlege die sind ja garnicht so schön wenn mans so betrachtet...ähm..naja hoffentlich hast du recht. Ich hatte heute aber leider wieder nen Rückfall! Ich fands schrecklich und ich wollte es nicht machen aber es war so schlimm...
                                Ich werd jetzt einfach mal weiter sehen wie es so wird.
                                Zu dir:
                                du-bist-nicht-dick! Denk daran, dass nur du dich so siehst.
                                Oh man das ist vielleicht blöd wir geben uns gegenseitig die gleichen Tipps und halten sie nicht ein..:O
                                Vielleicht bildest du dir auch nur ein, dass die anderen dünner sind. Sagt meine Therapeutin auch immer. Wieso, was ist heute passiert?
                                Ja schon komisch irgendwie.. Aber so ist das halt leider ^^
                                Aber heute liefs gut vom Essen her!

Kommentar

Lädt...
                                X