Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine sis hat leukimie :'(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine sis hat leukimie :'(

    meiner sis gings schon seit Tagen schlecht und heut hat sich herausgestellt das sie Leukimie hat :'( ich hab so Angst meine kleine sis (4) zuverlieren. Aber kann ich für meine sis Konchenmark spenden oder Stammzellen ?? Denn ich hab gelesen das könnte sie retten :I

    #2
    Oh nein! Frag am besten den Arzt deiner kleiner Schwester wie das mit der Transplantation von Knochenmark möglich ist.
    Normalerweise geht das, aber man weiß natürlich nie wie der Körper deiner Schwester das annimmt.
    Verlier nie den Glauben!

    Kommentar


      #3
      Erst mal mein Beileid... so eine Diagnose ist auch für die Angehörigen immer schwär zu ertragen das kann ich mir vorstellen.
      Ganz genau weiß ich das gar nicht aber ich glaube man kann sowas nicht machen bis man nicht volljährig ist.
      Also kommt es darauf an wie alt du bist.
      sonst auf jeden Fall

      Kommentar


        #4
        Erst mal mein absolutes Beileid,das ist eine echte Schock-Diagnose!
        Ich würde lieber beim Arzt nachfragen,aber ich denke,dass es gehen würde.

        Kommentar


          #5
          Ach du scheiße
          Du tust mir echt leid...
          Ich würde einmal bei einem Arzt nachfragen...

          Kommentar


            #6
            Mein Beileid und Kopf hoch!
            Aber Leukämie gerade bei Kindern lässt sich in vielen Fällen heilen!
            Ich wünsche dir viel Kraft!

            Kommentar


              #7
              Ja, eine Knochenmark-Spende könnte ihr helfen.
              Allerdings muss diese Spende zu ihrem Körper passen (genau wie es auch bei Blut der Fall ist, da gibt es ja verschiedene Gruppen). Und nur, weil du mit ihr verwandt bist, heisst das nicht, dass dein Knochenmark auch automatisch als Spende für deine Schwester infrage kommt. Leider.
              Wenn es so einfach wäre, den passenden Spender zu finden, würden nicht so viele Menschen an Leukämie sterben.

              Die Ärzte wissen am besten, was zu tun ist, und werden alles in die Wege leiten, um deiner Schwester helfen zu können.

              Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Schwester wieder gesund wird!
              Zuletzt geändert von Andrea88; 07.05.2012, 16:03.

              Kommentar


                #8
                Das ist ja schrecklich! wie die Vorposter ja schon gesagt haben -> ab zum Arzt und testen lassen. Leider gehört viel Glück dazu, dass du gleich übereinstimmst, aber ich wünsch euch alles gute!

                Kommentar


                  #9
                  Natürlich kann sich die ganze Familie schonmal testen lassen, um abzugleichen, ob jemand als Spender infrage kommt.

                  Aber eine Knochenmarksspende kommt in der Reihenfolge der Threapien erst ganz spät, zuerst versucht man das alles mit Chemotherapien zu behandeln zum Beispiel.

                  Ich wieß nicht, welche Form der Leukämie deine Schwester hat, aber die häufigste Form bei kleineren Kindern ist häufig gut heilbar (über 90%!)


                  Es tut mir total Leid für dich, dass ihr das durchmachen müsst, aber denkt positiv und hör bitte auf, irgendwas im Internet zu lesen, sondern frag lieber den Arzt deiner Schwester, wenn du etwas wissen willst. Gerade Fachärzte im Bereich der (Kinder-)Onkologie sind da häufig sehr sehr gut im erklären und nehmen sich gern die Zeit.

                  Das Internet macht dich nur total verrückt!!

                  Kommentar


                    #10
                    Omg die arme ich wünsche mir für sie das sie wieder gesund wird . alles alles alles gute für dich unnd die kleine . das tut mir so leid

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Herzchen96 Beitrag anzeigen
                      Erst mal mein absolutes Beileid,das ist eine echte Schock-Diagnose!
                      Ich würde lieber beim Arzt nachfragen,aber ich denke,dass es gehen würde.
                      Genau!

                      Alles gute! Viel Glück!
                      Alles wird gut :*

                      Kommentar


                        #12
                        alles gute für euch, das tut mir sehr leid, aber jetzt nicht aufgeben, so wie du schon gesagt hast.
                        Der arzt wird euch alles erklären, er wird dich bestimmt auch testen lassen, wenn es dein wunsch ist und deine eltern zustimmen.
                        Nur jetzt brauchst du erstmal geduld.
                        Ich wünsche dir, dass man sie wieder heilen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Das tut mir sehr leid. Alles alles gute für sie und euch.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Leute <3 für euer Beileid ich frag mal denn Arzt

                            Kommentar


                              #15
                              gute nachrichte sie hat die harmlosete version und ich kann für sie spenden wenn ihr körper es annimmt wird alles gut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X