Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückenschmerzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückenschmerzen

Hallo

Ich wollte hier mal etwas fragen..
    Klar, ihr werdet jetzt sagen, geh zum Arzt!

Ich fang mal an!

Ich habe seit Donnerstag Rückenschmerzen.
    Sie sind auszuhalten, sind nicht extreme Rückenschmerzen, zum Glück!
    Ich kann normal sitzen, normal schlafen, dass beruhigt mich auf jeden Fall

Es kommt und geht!
    Manchmal merk ich da ein Drücken im unteren Rücken.. Aber jetzt nicht extrem schmerzhaft, merke nur, dass da etwas wehtut, wie gesagt, nicht extrem.
    Ich wärme meine Rücken mit einer Wärmflasche und ich bin 14 Jahre alt.. kann es auch wegen der Puptertät oder dem Wachstum sein?

PS: ich laufe oft sehr krumm und mache wenig Sport und sitze krumm vor meinem Laptop.

Lg

Zitat von Lissy182 Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich wollte hier mal etwas fragen..
    Klar, ihr werdet jetzt sagen, geh zum Arzt!

Ich fang mal an!

Ich habe seit Donnerstag Rückenschmerzen.
    Sie sind auszuhalten, sind nicht extreme Rückenschmerzen, zum Glück!
    Ich kann normal sitzen, normal schlafen, dass beruhigt mich auf jeden Fall

Es kommt und geht!
    Manchmal merk ich da ein Drücken im unteren Rücken.. Aber jetzt nicht extrem schmerzhaft, merke nur, dass da etwas wehtut, wie gesagt, nicht extrem.
    Ich wärme meine Rücken mit einer Wärmflasche und ich bin 14 Jahre alt.. kann es auch wegen der Puptertät oder dem Wachstum sein?

PS: ich laufe oft sehr krumm und mache wenig Sport und sitze krumm vor meinem Laptop.

Lg
    ich denke schon das das mit dem wachtum zsm hängen könnte, aber auch damit das du krumm sitzt, oder verspannt bist aus stress oder mal schräg geschlafen und dir n nerv eingeklemmt hast oder sowas.
    ich hab manchmal rückenschmerzen wenn ich meine tage hab. vllt liegts bei dir auch daran`?
    lg

Kommentar

Zitat von Soe_ Beitrag anzeigen
      ich denke schon das das mit dem wachtum zsm hängen könnte, aber auch damit das du krumm sitzt, oder verspannt bist aus stress oder mal schräg geschlafen und dir n nerv eingeklemmt hast oder sowas.
      ich hab manchmal rückenschmerzen wenn ich meine tage hab. vllt liegts bei dir auch daran`?
      lg

Daran habe ich auch schon gedacht.. da mein Eisprung jetzt war bzw noch ist..
      Da merk ich manchmal was..
      Aber es dauert halt noch 1-2 Wochen bis ich meine Tage normalerweise bekomme..

Danke für deine Antwort!

Mit dem Nerv.. möglich.. meinst du, ich sollte mich ausruhen oder Dehnübungen machen?

Kommentar

Ehm, also ich will mich ja nicht einmischen, aba ich denke einbisschen Sport und Dehnübungen würden dir gut tun, auf jeden Fall aber nicht übertreiben, hol dir doch einfach ein paar Übungen aus dem Internet und wenn es nach einer Woche nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen.

Kommentar

Zitat von S_Angel Beitrag anzeigen
          Ehm, also ich will mich ja nicht einmischen, aba ich denke einbisschen Sport und Dehnübungen würden dir gut tun, auf jeden Fall aber nicht übertreiben, hol dir doch einfach ein paar Übungen aus dem Internet und wenn es nach einer Woche nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen.

Danke
          Das hat mir sehr geholfen!
          Und Nein, du hast dich natürlich nicht eingemischt!!

Nochmal zu den Schmerzen, ich kann normal tanzen, mich normal bewegen.. Denkst du, dass ich mir da sehr viele Sorgen machen müsste?

Kommentar

Zitat von Lissy182 Beitrag anzeigen
            Daran wirds wohl liegen. Bisschen Sport und eine anständige Haltung wären vermutlich die einfachste Lösung

Kommentar

Zitat von debilesBurgfraulein Beitrag anzeigen
              Daran wirds wohl liegen. Bisschen Sport und eine anständige Haltung wären vermutlich die einfachste Lösung
              Denkst du, es ist notwenig zum Arzt zugehen?

Kommentar

Nein solange sich die Schmerzen in grenzen halten nicht, wenn es aber in einer Woche nicht besser ist oder sogar schlimmer wird geh lieber zu Arzt aba ich denke solche Schmerzen gibt es manchmal, sie können beispielsweise auch vom tragen eines schweren schulranzens, deiner periode oder von einer falschen lage beim schlafen und sitzen kommen. Also keine Beunruhigung!

Kommentar

Zitat von S_Angel Beitrag anzeigen
                  Nein solange sich die Schmerzen in grenzen halten nicht, wenn es aber in einer Woche nicht besser ist oder sogar schlimmer wird geh lieber zu Arzt aba ich denke solche Schmerzen gibt es manchmal, sie können beispielsweise auch vom tragen eines schweren schulranzens, deiner periode oder von einer falschen lage beim schlafen und sitzen kommen. Also keine Beunruhigung!
                  Okay, Danke !

Kommentar

Bidde
                    Zuletzt geändert von S_Angel; 28.04.2012, 17:58.

Kommentar

Ich habe manchmal Rückenschmerzen,wenn ich meine Tage habe,dann hilft bei mir immer nur ein bisschen Sport.

Kommentar

Rückenschmerzen können 1000 Gründe haben und davon sind wahrscheinlich 995 harmlos

Wenn du schon selbst sagst, dass du dich wenig bewegst und eine schlechte Haltung hast, dann sind das ja schonmal Punkte, an denen du arbeiten kannst. Das wird dir dein Rücken langfristig auf jeden Fall danken (und was den Sport angeht nicht nur der ^^).

Ansonsten kann es auch einfach stressbedingt sein, falls du grad vielleicht viel um die Ohren hast. Oder es kann eben, wie du schon sagtest, evtl. auch zyklusbedingt sein.

Ich würde erstmal abwarten und erst wenn die Schmerzen schlimmer werden oder aber nicht von alleine weggehen zum Arzt gehen.

Kommentar

hatte eine freundin von mir auch und die hatte eine von ihren nieren kaputt !

Kommentar

Lädt...
                          X