Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gezerrter Muskel an der Schulter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gezerrter Muskel an der Schulter

    Hey ihr Lieben,
    habe es heute geschafft mit einem eleganten Sprung bei Volleyball,
    dass mir jetzt schon den ganzen Tag die Schulter schmerzt. Ich glaube es ist der Muskel, bewegen kann ich ihn, aber es tut in jeder Haltung weh, selbst beim normalen Laufen. Aber ich wollte doch jetzt in den Ferien endlich mal wieder von der
    Schule abschalten und die ganzen Ferien lang reiten!! Könnte das wirklich eine
    Zerrung sein? Wie lange dauern die normalerweise? Kennt ihr was, das dagegen hilft?
    Würde mich über Antworten freuen, eure Shanni

    #2
    Hallo!

    Ich würde einfach mal kurz zum Orthopäden hingehen falls es wirklich schmerzt wenn du die Arme hebst usw. Ansonsten einfach abwarten und die Schulter schonen und abkühlen lassen. Ich habe auch schon seit ewigkeiten immer wieder Schulterbescwherden :cry:

    Kommentar


      #3
      Zitat von loranabee Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Ich würde einfach mal kurz zum Orthopäden hingehen falls es wirklich schmerzt wenn du die Arme hebst usw. Ansonsten einfach abwarten und die Schulter schonen und abkühlen lassen. Ich habe auch schon seit ewigkeiten immer wieder Schulterbescwherden :cry:
      "Einfach mal kurz" und "Orthopäde" in einem Satz ist schon eine abenteuerliche Kombi
      Ich hab insbesondere bei Orthopäden immer den Eindruck, dass da mit spontan und eben mal schnell überhaupt nichts zu machen ist xD

      Zum Thema:

      Ich würde erstmal das Wochenende abwarten und die Schulter nicht zu sehr belasten. Wenn es danach nicht besser ist, dann kann man über einen Arztbesuch nachdenken, aber insbesondere so Muskelsachen gehen meistens von selbst und schneller als man denkt wieder weg. Und selbst ein Arztbesuch führt meistens nicht wirklich dazu, dass die Sache schneller vorbei geht, sondern nur dazu, dass das Kind einen Namen hat

      Kommentar


        #4
        Hey versuch mal Murmeltiersalbe! Die hilft wirklich gut bei Zerrungen und Ähnlichem! Gute Besserung!

        Kommentar

        Lädt...
        X