Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Borderline - Wie kann ich ihr helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Borderline - Wie kann ich ihr helfen?

    Hallo!
    Ich bin gerade ziemlich ratlos, wie ich einer Freundin helfen kann. Sie hat das Borderline Syndrom und ist momentan an so einem Tiefpunkt, dass sie Lust auf gar nichts mehr hat. Sogar das was ihr früher Spass machte oder sie glücklich machte lässt sie jetzt kalt. Ich habe wirklich Angst dass sie sich etwas antun könnte, sie selbst sieht in ihrem Leben keinen Sinn mehr. Ihre Therapeutin weiss auch nicht wie sie ihr helfen kann.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihr helfen kann? Es tut so weh sie so zu sehen, aber ich weiss wirklich nicht was ich tun kann.

    #2
    Geh mit ihr zu nem psychologen oder mach einen termin für sie bei nem psychologen, viel mehr kannst du nicht tun und sonst sei einfach für sie da

    Kommentar


      #3
      Du kannst ihr nicht helfen, so schwer das für dich ist. Das ist halt eine Krankheit, wie Asthma oder Diabetes, da könntest du ja auch nicht helfen... Versuch lieber normal mit ihr umzugehen, in Behandlung ist sie ja. Borderline ist grade bei Jugendlichen sauschwer zu therapieren soweit ich weiß

      Kommentar


        #4
        ich bin auch borderliner, es ist zwar jeder anders aber mir hilft das wenn man normal mit mir umgeht. ich hasse dieses ganze gesorge und getüdel um mich rum was einige meinen tun zu müssen. sei einfach für sie da aber sei nicht überfürsorglich da kommt man sich schnell lächerlich und verrückt bei vor. versuch sie etwas aus ihrem stimmungstief raus zu ziehen. das kann ja auch wieder besser werden. unternimm was mit ihr. auch wenn sie davon genervt ist oder es ihr anfangs nicht so viel spaß macht, hilft das oft etwas um sich ein wenig besser zu fühlen.

        Kommentar


          #5
          Ja sie hat mir schon gesagt dass sie nicht will dass man sie anders behandelt, es wissen nur 3 ihrer Freunde von der Krankheit. Ich versuche auch so normal wie möglich mit ihr umzugehen.
          Würde vielleicht ein Tapetenwechsel helfen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von bibabuuu Beitrag anzeigen
            Würde vielleicht ein Tapetenwechsel helfen?
            Vielleicht. Vielleicht machts das aber auch schlimmer.

            Kommentar

            Lädt...
            X