Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zahnspange wird entfernt; habe Angst, dass die Zähne nicht gut aussehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnspange wird entfernt; habe Angst, dass die Zähne nicht gut aussehen

    Hallo.
    Ich weiß nicht ob ich in der rictigen Kategorie gelandet bin, aber nunja, ich bekomme in vier Tagen meine feste Klammer entfernt und ich habe mir das mal so vorgestellt wie dass dann aussieht... Sind die Zähne dann nicht viel weiter hinten, dadurch dass die Brackets ja weiter vorne waren?
    Und kann es sein, dass man trotz sehr gutem Putzen fleckchen auf den Zähnen hat ? Oder gar Löcher?
    Hab echt Bammel....
    danke schonmal !

    #2
    Zitat von TearsAndRain Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich weiß nicht ob ich in der rictigen Kategorie gelandet bin, aber nunja, ich bekomme in vier Tagen meine feste Klammer entfernt und ich habe mir das mal so vorgestellt wie dass dann aussieht... Sind die Zähne dann nicht viel weiter hinten, dadurch dass die Brackets ja weiter vorne waren?
    Und kann es sein, dass man trotz sehr gutem Putzen fleckchen auf den Zähnen hat ? Oder gar Löcher?
    Hab echt Bammel....
    danke schonmal !
    Während deiner gesamten Behandlungszeit wird von den Ärtzen für gewöhnlich darauf geachtet, dass die Zähne durch die Spange genauso gerichtet werden, wie sie gerichtet werden sollten.
    Gute Zahnärtze sehen Löcher bei Kontrollbesuchen und würden dagegen schnellstmöglich vorgehen. Diese Löcher würde man im Übrigen mit Zahnspange genauso gut erkennen, wie ohne eine Zahnspange.

    Insgesamt solltest du dir keine Angst machen. Es wird gut verlaufen, deine Zähne werden toll aussehen und danach folgt wahrscheinlich nocheinmal eine Reinigung/Prophylaxe.

    Kommentar


      #3
      Wenn du deine zähne auch mit zahnspange immer gut geputzt hast, dann müssen sie jetzt eigentlich auch sauber und weiß sein. Und normalerweise werden sie auch erstmal gereinigt, wenn die spange draußen ist. Also so wars bei mir zumindest.

      Kommentar


        #4
        Zitat von TearsAndRain Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Ich weiß nicht ob ich in der rictigen Kategorie gelandet bin, aber nunja, ich bekomme in vier Tagen meine feste Klammer entfernt und ich habe mir das mal so vorgestellt wie dass dann aussieht... Sind die Zähne dann nicht viel weiter hinten, dadurch dass die Brackets ja weiter vorne waren?
        Und kann es sein, dass man trotz sehr gutem Putzen fleckchen auf den Zähnen hat ? Oder gar Löcher?
        Hab echt Bammel....
        danke schonmal !
        Genau die gleichen Sorgen hatte ich auch, vorallem wegen den Flecken aber wenn du deine Zähne immer gut geputzt hast wird da nichts sein. Außerdem reinigt der Kieferorthopäde die Zähne ja nochmal nachdem die Brackets weg sind. Am Anfang werden dir deine Zähne total riesig und komisch vorkommen, aber man gewöhnt sich dran

        Kommentar


          #5
          Mach' dir keine Sorgen.
          Die Zähne sind nicht "weiter hinten". Am Anfang wird's dir sehr ungewohnt vorkommen.
          Als ich das erste Mal in den Spiegel gekuckt hab', war ich schockiert, weil die Zähne so riesig aussahen, aber das bildet man sich nur ein

          Die Zahnärzte sorgen dafür, dass die Zähne schön stehen und wenn du gut geputzt hast, sind da auch keine Flecken drauf. Das hätte der Kifi dir aber vermutlich auch früher schon gesagt, wenn die Hygiene mangelhaft wäre

          Kommentar

          Lädt...
          X