Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebärmutterhalskrebs

    Hey,
    also, wer kennt sich hier mit Gebärmutterhalskrebs und dieser Impfung aus?
    Ich brauche wirklich jemanden, der richtig informiert ist und nicht nur vom Hörensagen was weiß.... Also als wir damals vor ca. 4 Jahren oder so eine Infoveranstaltung in der Schule zu der Impfung hatten hieß es, dass die nur vor dem ersten geschlechtsverkehr gemacht wird/ was bringt.
    Ich bin 17 und hatte zwar "quasi" Sex mit meinem freund aber mit Kondom und das Junfernhäutchen ist nicht gerissen, es hat sich also eigentlich nichts verändert zwischen worher und jetzt ....Meine Frage: Bringt die Impfung noch etwas? Meine Mutter hat mich nämlich heute drauf angesprochen nachdem unser kinderarzt heute zufällig mit ihr ins gespräch kam , ob ich die denn machen will(allerdings weiß sie nicht, dass ich mit meinem Freund schon so weit gegangen bin) ...

    #2
    dx trägt nicht jeder den virus in sich, daher muss der nicht zwangsläufig übertragen worden sein .. ich würde an deiner stelle die impfung auf jeden fall machen, da sie ja auch weil du u 18 bist von der krankenkasse gezahlt wird .. und man wird durchaus auch geimpft, wenn man schon verkehr hatte

    Kommentar


      #3
      Ok, danke
      Ja das mit der Krankenkasse hat der Arzt auch meiner Mutter gesagt, hatte aber halt im Kopf, dass das nur vorm verkehr gemacht wird...Asche auf mein Haupt bzw. mein Gedächtnis
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


        #4
        es wird auch nach dem ersten mal noch gemacht, allerdings ist dann nicht klar, ob es noch so gut wirkt
        generell wird aber von der impfung abgeraten, sie ist noch nicht so gut getestet und ob und wie lange sie wirkt, steht noch net fest
        also sei lieber vorsichtig und lass dich nicht unbedacht impfen!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich war heut beim fa und hab meine erste impfung bekommen obwohl ich schon sex hatte.. mein arzt meinte, das nicht alle viren gefährlich sind und die meisten von selbst absterben, nur eben nicht alle. von daher ist es schon noch sinnvoll die impfung zu machen und dann hab ich sie eben gemacht

          Kommentar


            #6
            Ich bin von der Impfung nicht wirklich überzeugt. Selbst im besten Fall schützt sie nur zu 70% und Langzeitstudien gibt es keine. Aber finde es völlig okay, wenn andere Versuchskaninchen für meine späteren Töchter spielen.

            Kommentar

            Lädt...
            X