Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für den ersten Frauenarztbesuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps für den ersten Frauenarztbesuch

    Hallo zusammen,

    ich habe in den nächsten Tagen meinen ersten Frauenarztbesuch und werde wohl auch untersucht werden. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe aber keinen Beitrag gefunden, der meine Frage klärt. Habt ihr Tipps für den ersten Termin? Was erwartet mich da so?

    Danke euch allen schonmal

    #2
    Sag bescheid wenn du dich nicht wohlfühlst!
    Falls es zu einer Untersuchung kommt (je nach FA) zieh was langes und bequemes an.

    Kommentar


      #3
      Fragen stellen, so viele dir einfallen. lass dir alles erklären, was sie/er macht, das hilft sehr, wenn man sich unsicher ist.
      Und zieh am besten nen Rock an, wenn du dich unwohl fühlst unten ohne zu sitzen, den kannst du dann einfach kurz hochschieben.

      Kommentar


        #4
        Nayeela Ich schliesse mich ihr an, würde hinzufügen,

        Bei einem ersten „Mal“ ist man immer nervös und gestresst, zumindest kenne ich das so von mir. Mache dir vorher Gedanken was du alles wissen möchtest welche Fragen du hast und schreibe dir die Fragen auf. Den Zettel nimmst du dann mit zum Untersuch, so geht weniger vergessen.

        Kommentar


          #5
          Stimmt !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
            Nayeela Ich schliesse mich ihr an, würde hinzufügen,

            Bei einem ersten „Mal“ ist man immer nervös und gestresst, zumindest kenne ich das so von mir. Mache dir vorher Gedanken was du alles wissen möchtest welche Fragen du hast und schreibe dir die Fragen auf. Den Zettel nimmst du dann mit zum Untersuch, so geht weniger vergessen.
            ja genau, sorry
            das ist bei mir bei jedem Arztbesuch ein absolutes Muss, dass ich es schon automatisch annehme.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Tipps, ich habe es inzwischen hinter mich gebracht

              Kommentar


                #8
                Bei Männern kommt es zwar nicht so oft vor das man alles zeigen muss allerdings kann es bei uns schneller mal zu ebnet ungewollten Peinlichkeit kommen

                Kommentar

                Lädt...
                X