Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Darf man eigentlich eine fremde Frau beim stillen Zuschauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf man eigentlich eine fremde Frau beim stillen Zuschauen

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um zu fragen, aber ich denke Mal in der Gesundheit Abteilung passt es an besten rein. Ich war gestern mit meiner Mom einkaufen und wenn wir einkaufen sind beobachtet ich gerne andere Leute. Als meine Mama dann noch in den Rossmann wollte habe ich mich auf die Bank davor gesetzt und wieder Leute beobachtet. Mit einmal hat sich mir gegenüber eine farbige Frau gesetzt und angefangen ihr Kind zu stillen. Irgendwie war ich so fasziniert davon das ich nicht aufhören könnte da hin zu schauen. Ich weiß sowas soll man eigentlich nicht machen, aber wenn sie sich doch genau gegenüber setzt, darf man ihr dann eigentlich Zuschauen?

Ich finde, wenn das eine Frau an einem so öffentlichen Ort in der Stadt macht, muss sie damit rechnen dass man hinschaut. Es gibt sicher Situationen, wo es nicht anders geht als in der Öffentlichkeit zu stillen, weil man unterwegs ist u.ä. Aber meistens ist es dann ja auch möglich, es etwas unauffällig zu machen. Ich habe schon Mütter stillen sehen, die haben das so diskret gemacht, dass es kaum jemand gemerkt hat. Aber andererseits sollte man Frauen beim Stillen sicher nicht anstarren, denn es ist ja schon etwas recht intimes. Fällt mir aber auch manchmal schwer, denn auch ich finde Stillen etwas schönes und faszinierendes.

Kommentar

Zitat von LisaF2 Beitrag anzeigen
      Hallo Mädels, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um zu fragen, aber ich denke Mal in der Gesundheit Abteilung passt es an besten rein. Ich war gestern mit meiner Mom einkaufen und wenn wir einkaufen sind beobachtet ich gerne andere Leute. Als meine Mama dann noch in den Rossmann wollte habe ich mich auf die Bank davor gesetzt und wieder Leute beobachtet. Mit einmal hat sich mir gegenüber eine farbige Frau gesetzt und angefangen ihr Kind zu stillen. Irgendwie war ich so fasziniert davon das ich nicht aufhören könnte da hin zu schauen. Ich weiß sowas soll man eigentlich nicht machen, aber wenn sie sich doch genau gegenüber setzt, darf man ihr dann eigentlich Zuschauen?
      Du klingst recht jung. Ich denke als weibliche Teenagerin ist das eher weniger ein Problem und verständlich.

Bei einem Erwachsenen Mann hingegen wäre das zum Beispiel unangebracht (da du die Frage ja allgemein gestellt hast im Titel)

Kommentar

Ja wie kann sie es nur wagen sich dir genau gegenüber zu setzen ........da musst du natürlich starren. *Ironie Modus Off*

Kommentar

Man kann es natürlich machen, aber aus Pietätsgründen würde ich so tun als hätte ich nichts gesehen,

Kommentar

Es ist super unhöflich zu starren. Mehr muss man dazu nicht sagen^^

Kommentar

Zitat von Random-Girl05 Beitrag anzeigen
              Ja wie kann sie es nur wagen sich dir genau gegenüber zu setzen ........da musst du natürlich starren. *Ironie Modus Off*
              Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
              Es ist super unhöflich zu starren. Mehr muss man dazu nicht sagen^^
              Wenn die TE wirklich starren gemeint hat, revidiere ich meine Aussage.

Für mich klang es nicht, als würde sie vom starren sprechen. Fehlende Sozialkompetenz usw.

Kommentar

Dürfen ist zu viel gesagt. Aber verboten ist es ja auch nicht.

Kommentar

Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

Wenn die TE wirklich starren gemeint hat, revidiere ich meine Aussage.

Für mich klang es nicht, als würde sie vom starren sprechen. Fehlende Sozialkompetenz usw.
                  Kann man jetzt drüber streiten, was gesagt und was gemeint ist.
                  Für mich ergibt nur "Starren" Sinn. Aber keine Ahnung. Die Übergänge sind da ja auch fließend.

Kommentar

Du klingst recht jung.
                    Ähh nein. Und wie eine Lisa auch nicht.

Kommentar

Ein weiterer creep, würde ich meinen...wo kommen die plötzlich alle her...iwo ein entsprechendes forum zu, oder so...!?^^

Kommentar

Zitat von CookieEisermann Beitrag anzeigen

Ähh nein. Und wie eine Lisa auch nicht.
                        Wenn du meinst, ich hab keine Lust mehr auf den ganzen Hass und Stress hier im Forum und unterstelle keinem mehr was.

Außerdem spricht nichts dagegen, dass es möglicherweise Menschen in dem Alter gibt, die sich das fragen.

Das ist ein Forum. Man beantwortet nicht nur Fragen für eine Person, sondern quasi für viele andere, die auch solche Fragen haben.

Und unterstützt habe ich weirdes Verhalten auch nicht.

Kommentar

Und unterstützt habe ich weirdes Verhalten auch nicht.
                          Hat denke ich mal auch keiner behauptet. Du hast die Frage auf deine Art beantwortet und Cookie eben auf seine/ihre Art.

Ich denke mal das die Antwort auch nicht an dich gerichtet war. Dass hast du dir bestimmt zu schnell persönlich aufgefasst

Kommentar

Zensiert
                            Zuletzt geändert von Alice; 08.08.2020, 11:22.

Kommentar

Du bekommt bestimmt keine Strafe wenn du es machst, aber ich würde es nicht machen ! Es ist unfreundlich und man selber würde das auch nicht unbedingt wollen

Kommentar

Lädt...
                              X