Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dampfen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noemi96 wie lange hast du denn geraucht, wenn ich fragen darf?

    Ich hab zum Aufhören keine E-Zigaretten gebraucht. Sondern sie nachträglich angeschafft, auch eher als Spielerei.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Züchowesen Beitrag anzeigen
      So zeitweilig ist das auch ganz schön, aber irgendwie ist mir das aber zu viel Dampf im Mund und auch sonst hat das für mich wenig mit Zigaretten zu tun, weswegen ich nicht dauerhaft umsteigen möchte.
      Das stimmt leider. Es ist kein guter Ersatz. Deswegen dampfe ich auch nur noch echt selten, weil es einfach nichts bringt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen
        Noemi96 wie lange hast du denn geraucht, wenn ich fragen darf?

        Ich hab zum Aufhören keine E-Zigaretten gebraucht. Sondern sie nachträglich angeschafft, auch eher als Spielerei.
        Ca 4 Jahre angefangen mit 16 und mitte 20 damit aufgehört

        Kommentar


          #19
          Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen

          Ca 4 Jahre angefangen mit 16 und mitte 20 damit aufgehört
          Stark, dass du das mitm aufhören durchgezogen hast.

          Bei mir war es leichter, hab zwar auch ca 3.5 Jahre geraucht, aber die ersten 2.5 Jahre davon nur gelegentlich, weil man u18 ja nicht zuverlässig an Zigaretten kam..

          Kommentar


            #20
            Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

            Stark, dass du das mitm aufhören durchgezogen hast.

            Bei mir war es leichter, hab zwar auch ca 3.5 Jahre geraucht, aber die ersten 2.5 Jahre davon nur gelegentlich, weil man u18 ja nicht zuverlässig an Zigaretten kam..
            Same

            Kommentar


              #21
              Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

              Stark, dass du das mitm aufhören durchgezogen hast.

              Bei mir war es leichter, hab zwar auch ca 3.5 Jahre geraucht, aber die ersten 2.5 Jahre davon nur gelegentlich, weil man u18 ja nicht zuverlässig an Zigaretten kam..
              Bei mir auch.

              Kommentar


                #22
                Ich glaub mir wäre Dampfen selbst wenn ich rauchen würde viel zu nervig.

                Ich hatte einen in der Psychartrie der gedampft hat.
                Der war mehr mit Reinigen seines Gerätes, Zusammen und Auseinanderbauen und vorbereiten beschäftigt als mit dem Rauchen selber.
                Eigentlich war der ständig mit diesem Gerät beschäftigt.....
                36 Grad und kein Vibrator
                Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

                Kommentar


                  #23
                  Die 'Arbeit' die man da reinstecken musst hängt doch auch damit zusammen, was für einen Dampfer (bzw. E-Zigarette) man hat.

                  Ein Kollege hat ein E-Zigarette, die genau wie eine Zigarette aussieht.


                  Was er auch noch hat ist so ein Vaporizer, bei dem man Temperatur etc. einstellen kann.


                  Ein anderer Kollege hat so ein faust-großes Ding, bei dem Watte selbst gewickelt wird usw. und viel arbeit drin steckt.


                  Ich selbst habe eine kleinen Verdampfer, bei dem ich nur alle 1-2 Wochen mal die Watte/Coil tauschen muss, und halt Liquid oben reinfüllen.
                  Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
                    Die 'Arbeit' die man da reinstecken musst hängt doch auch damit zusammen, was für einen Dampfer (bzw. E-Zigarette) man hat.

                    Ein anderer Kollege hat so ein faust-großes Ding, bei dem Watte selbst gewickelt wird usw. und viel arbeit drin steckt.
                    Ja genau er hatte dieses Dritte und irgendwie hat das nie so funktioniert wie er sich das dachte.
                    36 Grad und kein Vibrator
                    Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Alice Beitrag anzeigen

                      Ja genau er hatte dieses Dritte und irgendwie hat das nie so funktioniert wie er sich das dachte.
                      Habe ich mir schon gedacht.

                      Da muss man sich schon einige Tutorials ansehen, lange probieren, und viel Pflege reinstecken bei den Teilen.
                      Die wären für mich viel zu aufwendig. Selbst wenn man dann mal damit klar kommt, und alles so passt wie man will, wäre mir das zu viel Arbeit.
                      Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich rauche ganz normal Zigaretten. Ich habe aber auch eine Vape die ich zusätzlich rauche. Also ich nutz die nicht um mit den Zigaretten aufzuhören sondern dampf halt zwischendurch mal dran.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe es noch nie getan, würde es aber schon ganz gerne mal ausprobieren. Allerdings nicht, um dauerhaft umzusteigen, sondern einfach nur, um mal zu wissen, wie es so ist. Ansonsten denke ich nicht, dass es vergleichbar mit dem Rauchen ist oder mal irgendwann eine Alternative dafür für mich darstellt. Bisher habe ich einmal mit dem Rauchen aufgehört, da habe ich es gut ohne alles hinbekommen. Habe dann aber irgendwann wieder angefangen und bin derzeit an keinem Punkt, an dem ich wieder aufhören oder zu etwas Anderem wechseln möchte.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde, E-Zigaretten können eine gute Möglichkeit sein, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Aber ich bin generell auch gegen E-Zigaretten. Sie sind weniger schädlich als Zigaretten, aber immer noch nicht harmlos und ich sehe sie als Droge. Meine Meinung ist eher so, dass wenn es jemand gar nicht lassen kann, E-Zigaretten noch besser als richtige sind, aber am besten wäre es immer, gar nicht zu rauchen. Und wer nicht raucht, sollte weder mit E- noch mit echten Zigaretten anfangen und sich auf keinen Fall täuschen lassen, dass E-Zigaretten nichts ausmachen würden und man damit ruhig anfangen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mal überlegt auf diese IQOS mit Heets zu probieren. Die sehen immerhin noch aus wie eine Zigarette. Aber irgendwie konnte ich mich auch noch nicht davon überzeugen. Habs leider auch noch nicht probieren können.
                              Diese klobigen Dampfer kommen für mich auf jedenfall nicht in frage. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das mit richtiges rauchen vergleichbar ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich rauche und kann mir nicht vorstellen aufs dampfen umzusteigen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X